Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004

Begonnen von Arne, 12.09.2004, 23:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

So, wie's aussieht, schlage ich mit meinem neuen Magierchar am Sonntag auch das erste Mal auf! *freu*   

Hai...das wird was!  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Konstantin Wilhelm von Nordend

Björn? Ein Magier? Was wird das den werden? Neue Sitten in Schwingenstein?

Freu mich,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der Magikanus

Zitat von: Thanatel in 16.09.2004, 13:25:21
(oder dies zumindest die absicht war, die schließlich das zu bewertende prinzip ist und nicht die folgen)
Na, wenn ich das mal nicht anders sehe!
Gut das Leubald nicht so rechtsgelehrt wie Gavin ist.  ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Andreas Kunz in 16.09.2004, 14:48:49
Björn? Ein Magier? Was wird das den werden? Neue Sitten in Schwingenstein?

Freu mich,

Andreas

*g*  Neue Sitten? Ja...schon. Wäre ja auch schlimm wenn nicht...immer nur das gleiche? Wie langweilig!  :D

....aber in Wahrheit, wollte ich mal einen Char spielen der nicht aus Schwingenstein kommt...vielleicht aus Zwingern, oder so. Oder muß ich den Charakter in Schwingenstein ansiedeln?  ???

Außerdem brauche ich Urlaub von Romarik!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Konstantin Wilhelm von Nordend

Nein, er muss natürlich nicht aus Schwingenstein kommen. Und Zwingern wäre toll. Da kommt mein Kleiner doch auch her!  :)

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Gmorks Bedauern

Na, dann kommt er aus Zwingern! *entscheid*  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

#36
Hallo alle zusammen!

Eventuell (Arne, sag dir morgen noch mal bescheid) wird auch mein neuer Magier-Zweitchar erscheinen.  :)
(Für alle die HOM kennen, keine Sorge  ;D ... Mein Magier wird anders! Ensthafter und... eben anders...)

Scheint so, als würde die Akademie eine Menge Nachwuchs erwarten. Nun frisches Blut kann ja bekanntlich nie schaden!  ;)
Wir hoffen das beste...  8)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Tobi B

Also... wo fange ich an?

1. Mark kommt nicht am Sonntag weil er Montag morgens Klausur schreibt. - Mitleid, marsch marsch!
2. Thema Gerichte und Beweisführung: STREUT DOCH ALLE SALZ IN DIE WUNDEN DES ARMEN HERRN ROÇASS! IHR...*empörtes Hecheln*   :'(
3. Thema Hut: @Klaus: Warte, bis Du meinen NEUEN HUT siehst!   :D
4. Theme neues Blut der Magierschaft: Oh Gott, noch mehr Irre...  ;)

So. Ich denke das war's erst mal.

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 17.09.2004, 02:00:19
Nun frisches Blut kann ja bekanntlich nie schaden!

*diabolisches Lachen ein*
Hehehe.. frisches Blut fuer die Magierschaft.. du weisst ja gar nicht, wie recht du hast ... muahahahaha....
*diabolisches Lachen aus*
*Vorhang faellt*

ciao.. Thilo :-)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Zitat*diabolisches Lachen ein*
Hehehe.. frisches Blut fuer die Magierschaft.. du weisst ja gar nicht, wie recht du hast ... muahahahaha....
*diabolisches Lachen aus*
*Vorhang faellt*

Paul fragte mich noch ob die Magierriege nicht vieleicht schwul sei.... ich lachte und meinte nein.... jetzt hab ich aber echt angst :)

Zum thema gerichtbarkeit und so.... ich kann nix dafür des war alles thanatels schuld... der hat mich abgefüllt und mich dann genoetigt solche dinge zu tun..... echt

Der Thorsten

Hallo zusammen  :) !

Hatte wie schon bereits im Forum und am Stammtisch erzählt, vor meinen neuen Zweitcharakter (Magier-Novize) in Galladoorn anzusiedeln und die Akademie besuchen zu lassen.

Weiter wollte ich "Gregorius" aus der Baronie Schwingenstein kommen lassen. Hab mir natürlich vorher alles über Schwingenstein durchgelesen *schleim* und bin dabei auf die Familie Venetresca gestoßen...

Gibt es schon Spieler die Mitglieder dieser Familie spielen? Wäre es möglich Gregorius zum Abkömmling der Venetresca zu machen?  :D

Danke schon mal im voraus für die Mühe!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

#41
Zitat von: Nennt mich Hom! in 19.09.2004, 00:51:55
Weiter wollte ich "Gregorius" aus der Baronie Schwingenstein kommen lassen. Hab mir natürlich vorher alles über Schwingenstein durchgelesen *schleim* und bin dabei auf die Familie Venetresca gestoßen...

Gibt es schon Spieler die Mitglieder dieser Familie spielen? Wäre es möglich Gregorius zum Abkömmling der Venetresca zu machen?  :D

Hallo Thorsten!

Bisher ist die Familie Ventresca noch nicht bespielt. Ich hatte mir die mal aus den Fingern gesaugt, weil ich dachte, daß sich so ein Familie gut macht und falls jemand mal einen wirtschftsbezogenen Charakter spielen will...daher ist es kein Problem, wenn Du einen Abkömmling des Venetresca-Clans als Magier bespielen willst. Was Du wissen solltest ist folgendes:

Das Familienoberhaupt der Venetresca ist Dobran Ventresca, der so anfang, mitte fünzig ist. Er ist von bürgerlicher Herkunft, aber schweinereich. Wie (fast) alle Schwingensteiner ist er patriot und stolz auf seine Herkunft. Er ist sehr loyal (sowohl Schwingenstein, als auch der Krone gegenüber) und er unterstützt des öfteren Bauprojekte der Obrigkeit in Schwingenstein (mit starken Augenmerk auf Infrastruktur! Wie uneigennützig!!!  :D). Seine Familie dürfte eigentlich recht zahlreich sein!  ;D

Sag mir bitte Bescheid, wie dein Charakter dann am Ende heißt, was er ist und was er macht. Denn, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich ihn gerne dann auf der Schwingenstein-Seite beid en Charakteren mit aufführen. Dazu bräuchte ich dann auch noch deinen vollständigen Realnamen (natürlich auch nur, wenn Du willst).

Wer was dagegen hat, daß dieser junge Mann einen Charakter aus Schwingenstein spielen kann, soll jetzt reden oder für immer schweigen!!!  ;)

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Hallo alle zusammen!


Erst noch mal an Björn:
Noch mal schriftlich: DANKE !!!  ;D

An alle anderen: Der Magiershorty hat echt Spaß gemacht und es gab ne Menge zu lernen  (vorallem über dir Dozenten)   ;) :P !!!
Werd in den nächsten Tagen auf jeden Fall mein Erfahrenes nutzen um den guten "Gregorius" ein wenig auszubauen...

Vor allem Gruß an meine wunderbaren Mitnovizen, die Akolythen und Studiosie!!! Hat mit euch super viel Spaß gemacht!
Auf ein baldiges Wiedersehen und gemeinsames büffeln! ;D


Euer
Gregorius Sergey Venetresca
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

An Hom: No Problemo. Gern geschehen!  ;)

Der Magiershorty war super! Allein das Ritual fande ich schon total beeindruckend.  Aber bei dem speziellen Gruß und Dank will ich mich meinem Vorredner anschließen und diesen Gruß und Dank den Akolythen, Novizen und Studiosi widmen.  Es hat super Spaß mit euch gemacht!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Con mit den Magiern!

Und an Boile: Der Martin Rothrock ist ein ganz großer!  ;D

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

#44
Hallo zusammen,

auch wenn ich gerade unter dem nicht sehr positiven Eindruck der Wahlergebnisse aus Sachsen und Brandenburg stehe, möchte ich doch an dieser Stelle wie üblich auf den Shorty eingehen.

Also, von meiner Seite her war der Shorty wirklich klasse, auch wenn ich mal wieder nicht wirklich alles mitbekommen habe. Vor allem bei den Scholari scheint ja erfreulich viel losgewesen zu sein  :).

Der Ablauf war reibungslos; Besprechungen, das (nicht vorher abgesprochene) Ritual, das Seminar usw. haben einen Rahmen geliefert für ein Magierspiel, an dem, so wie ich das einzuschätzen wage, viele richtig Spaß hatten - und das ist mir sehr wichtig.

In den kommenden Wochen werden Petra und ich uns an die organisatorischen Details des Galladoorn 8 setzen, damit die Anmeldung bald online gehen kann. Ich bitte aber um etwas Geduld  ;).

Gute Nacht und - wie immer - arkane Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling