Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magiershorty am Sonntag, 19. September 2004

Begonnen von Arne, 12.09.2004, 23:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alena Bachenthal

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 20.09.2004, 00:31:48
Der Ablauf war reibungslos; Besprechungen, das (nicht vorher abgesprochene) Ritual, das Seminar usw. haben einen Rahmen geliefert für ein Magierspiel, an dem, so wie das einzuschätzen wage, viele richtig Spaß hatten - und das ist mir sehr wichtig.

Oh ja, ich hatte viel Spaß  :)
Vor allem fand ich die vielen kleinen verschiedenen "Nebenschauplätze" sehr gut ... man hatte ständig etwas zu tun und hat viele Personen kennengelernt ... und Alena konnte so schon einige Kontakte zu "Mitstudierenden" knüpfen und einiges über das Lehrpersonal erfahren  ;)

Freue mich schon total auf den Magierkonvent !!! (auch wenn ich natürlich Riesenbammel vor den anstehenden Prüfungen habe  ;D)

Thimorn v. Plötzb.

Hi,

ich bedanke mich ebenfalls bei allen anwesenden Magiern, Studiosi, Novizen und Akolythen für das schöne Magiershorty.
Das Ritual war lustig, vor allem, bis dann die Ausrichtung der Elemente stimmte.... *nerv*  ;D

Und anscheinend trete ich schon die Nachfolge von Herrn Plötzbogen an, soviel wie über mich gelästert wurde....  :D
Aber wartet,  irgendwann, irgendwann seid ihr dran...  ;D (dies gilt den vielen Akolythen und Novizen)... 8)

Ja und dann die Prüfung. Das wird noch was. Ich hoffe, dass mir mein Lehrmeister sehr viel beigebracht hat, irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl.... :o

Silja von Reichensteig

Irgendwann ist immer das erste Mal...
Auch ich muss mich mal hier verewigen.

Der Shorty gestern hat richtig Spass gemacht, daher vor allem Danke!! an alle Akolyten, Novizen, Studiosi, ... das war richtig geniales Schülerleben!
Danke den Dozenten, die uns reichlich unterhaltsamen Gesprächsstoff geliefert haben  :P...
Aber ich hab auch richtig viel gelernt und konnte gelerntes gut gebrauchen. @ Magister : Jetzt weiß ich die Exkursion und die Unterrichtsstunden erst richtig zu schätzen!
Bammel vor den Prüfungen hab ich natürlich mittlerweile auch bekommen, aber ohne wären's ja auch keine richtigen Prüfungen  :-\

Trotzdem: Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Magierkonvent
Silja hat endlich "ein Gesicht" bekommen, Juhu!  :)

Also dann, bis auf dem Konvent!

(Carmen) Silja von Reichensteig

Thilo

Zitat von: Silja von Reichensteig in 20.09.2004, 09:52:47
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Auch ich muss mich mal hier verewigen.

Ich habe mir mal erlaubt, das Posting auf Carmen umzutragen (sie hatte es unter dem Account von Arne gepostet)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

So - back in Weimar. um halb drei hatten auch wir es geschafft und warn zu Hause.
Ich bin noch richtig bedüdelt und froh mal endlich bei einem Magiershorty dabei gewesen zu sein! Danke an alle die so viel Zeit in Vorbereitung und Ambiente gesteckt haben.
Ich fand Stimmung und Ambiente super - die Aufteilung in flexible Kleingruppen hat nach der großen Runde erstaunlich gut funktioniert. Das zu erwartende klischee [Die wichtigen sitzen beisammen und der Rest schaut in die Röhre] hat nicht stattgefunden! Einem jeden der sich darum bemüht hat (arne vorne an) ein dickes Lob!

Zu guter letzt noch ein bißchen Ritualkritik:
Die Neuen mit einzubinden ist eine super Sache - ihnen aber die undankbarste aller Aufgabe zu übertragen - aus einem dicken, unhandlichen Tau ohne Hilfsmittel einen Ritualkreis zu ziehen halte ich für äußerst demotivierend.
Überhaupt der Umgang mit den Paraphernalia:
Entweder es handelt sich um magische Hilfsmittel, denen eine metaphysische Bedeutung zukommt
Dann erwarte ich, daß sie nicht mit Füßen etc. an ihre Position buchsiert werden und auch nicht ständig von Lehrmeistern durchkreuzt - übertreten und sonstwie verwurschtelt werden
Oder aber es handelt sich um weltliche Markierungen denen keinerlei magische Bedeutung zukommt
Dann kann man sie aber auch einfach weglassen, denn dann zerstören sie ein ansonsten sehr schönes Ritual nämlich nicht!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 20.09.2004, 15:47:47
Zu guter letzt noch ein bißchen Ritualkritik:
Die Neuen mit einzubinden ist eine super Sache - ihnen aber die undankbarste aller Aufgabe zu übertragen - aus einem dicken, unhandlichen Tau ohne Hilfsmittel einen Ritualkreis zu ziehen halte ich für äußerst demotivierend.
Überhaupt der Umgang mit den Paraphernalia:
Entweder es handelt sich um magische Hilfsmittel, denen eine metaphysische Bedeutung zukommt
Dann erwarte ich, daß sie nicht mit Füßen etc. an ihre Position buchsiert werden und auch nicht ständig von Lehrmeistern durchkreuzt - übertreten und sonstwie verwurschtelt werden
Oder aber es handelt sich um weltliche Markierungen denen keinerlei magische Bedeutung zukommt
Dann kann man sie aber auch einfach weglassen, denn dann zerstören sie ein ansonsten sehr schönes Ritual nämlich nicht!

.. oder es handelt sich um weltliche Markierungen, die erst im Laufe des Rituals durch die Kraft des Magiers eine matephysische Bedeutung bekommen. Das ist zumindest meine Auffassung.
Insb. das Zeichnen der Symbole haette aber durchaus etwas besser laufen koennen, man haette nur auf die Scolari hoeren sollen, die wussten naemlich, wie es geht :-)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Zitat von: Thilo in 21.09.2004, 08:26:30
.. oder es handelt sich um weltliche Markierungen, die erst im Laufe des Rituals durch die Kraft des Magiers eine matephysische Bedeutung bekommen. Das ist zumindest meine Auffassung.
Insb. das Zeichnen der Symbole haette aber durchaus etwas besser laufen koennen, man haette nur auf die Scolari hoeren sollen, die wussten naemlich, wie es geht :-)
ciao.. Thilo

Dito. Is scho lustig.  :)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Alena Bachenthal

Die Sache mit dem Seil fand ich nicht so tragisch ... aber das drei- oder viermalige Umsortieren meines Symbols, das dann doch wieder in die Anfangsrichtung gezeigt hat, hat den von der netten Fr. Rocass in mir aufgebauten Kraftfluss dann doch etwas unterbrochen  ;)

Der Magikanus

Ach und wo ich grade schon am motzen bin - die Sägespänne hätt man auch umfüllen können - die Plastikverpackung war ne echte todsünde bei dem eigentlich wunderschönen Ambiente.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 21.09.2004, 12:07:05
Ach und wo ich grade schon am motzen bin - die Sägespänne hätt man auch umfüllen können - die Plastikverpackung war ne echte todsünde bei dem eigentlich wunderschönen Ambiente.

Zustimmung. Aber das liegt zumindest von meiner Seite aus daran, dass ich nicht mit einem Ritual auf dem Shorty gerechnet hatte. Bisher waren die Shorties eigentlich immer eher ohne "praktische Einsaetze" verlaufen, und deshalb hatte ich ausser meiner Gewandung auch nichts dabei.. den anderen mag es wohl aehnlich gegangen sein. Da musste einfach spontan improvisiert werden und wir mit dem auskommen, was gerade im Fundusraum zu finden war. Nur als Hinweis an unsere Neulinge und auch ein Appell an uns alte Hasen: Auf einem Con also bitte besser machen und in Zukunft an einen "magischen Kleintierstreuspender" denken ;-)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thimorn v. Plötzb.

Hi,

ich hatte auch nichts für ein Ritual dabei und ich rechnete auch nicht damit, dass was zu machen ist.
Aber das nächste Mal werden wir es besser hinbekommen, schließlich war es erst das zweite Ritual auf dem zweiten Con (also blutiger Anfänger).
Und ich hab bei beiden Riutalen eine Menge gelernt, ich glaube sogar mehr Out-Time als In-Time...  :D

Der Magikanus

Zitat von: Thimorn v. Plötzb. in 21.09.2004, 12:54:55
Und ich hab bei beiden Riutalen eine Menge gelernt, ich glaube sogar mehr Out-Time als In-Time...  :D
Dies sei unbestritten!  ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Lob an die versammelten Magier vom Sonntag. Leider konnte ich ja nur kurz bleiben und bin sowieso viel zu spät gekommen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

In diesem Sinne, weiter so und bis zum Konvent!

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Pia

So, nun auch ich,
hatte sehr viel Spaß am So.  :)!
Schön dass unsere Akademie wächst und gedeit ( ein persönliches Danke an die Agrarmagier  ;) ) !
Neue Impulse durch neue Spieler und Charaktere sind gut und notwendig, so können wir uns weiterentwickeln. ( um irgendwann mal richtig TOLL zu sein *scherzchen am rande* !)

Freue mich sehr auf den Convent und die dort anstehenden Prüfungen....gell...!

Denkyr

So wies aussieht habe ich viel verpasst :(
aber es hat doch bestimmt einer der novizen ein protokoll angefertigt ... oder?