Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Unterstützung bei einer Untersuchung zu virtuellen Welten.

Begonnen von andi, 25.07.2008, 12:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi

Liebe KollegInnen,

ich weiß, die Sommerzeit ist die denkbar schlechteste um Untersuchungen durchzuführen, aber verschiedene Umstände zwingen uns, genau in der Prüfungszeit ins Feld zu gehen. Ich hänge euch mal eine Mail bei, die ich über die Verteilerliste geschickt habe. Diese Diplomarbeit ist mir persönlich sehr wichtig, aber auch etwas kompliziert bei der Anwendung, so dass es sehr schwierig ist, ProbandInnen zu finden. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr selbst und vielleicht eure Bekannten, Freunde, Verwandte mitmachen würdet. Wir brauchen nicht viele - aber immerhin noch einige ProbandInnen. Wäre toll, wenn ihr helfen könnt. Nur zur Info, ihr müsst etwas runterladen und dann ausführen (nein, es ist kein Trojaner), aber die virtuelle Welt war zu groß fürs Web!

Hier die Mail:

Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn Ihr uns bei dieser kleinen Aufgabe unterstützen könnten, denn zum (vielleicht) ersten Mal haben alle drei Medienstudiengänge zusammen eine Forschungsarbeit entwickelt.  Sabine Taubert (Diplomandin, MW), Jerome Hagene (Student, MT) und ich (Dozent, MW) haben gemeinsam eine Studie zur Evaluation einer eigens geschaffenen (kleinen) virtuellen Welt entwickelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie / Ihr uns dabei helfen könnt, in dem Sie / Ihr auf den unten angegeben Link geht, einige kurze Fragen beantwortet und euch die virtuelle Welt herunterladet. Diese Welt kann dann frei erkundet werden und sollte im Anschluß kurz bewertet werden. Das Ausfüllen des Fragebogens und der Aufenthalt in der virtuellen Welt, wird ca. 25 Minuten dauern. Jede Teilnahme liefert uns wichtige Ergebnisse und trägt zum Gelingen unserer Untersuchung bei.


Als Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmern 3 Shirts zum selber bedrucken von der Shirtschleuder Ilmenau, Hörspielgutscheine und viele Give Aways.


Den Fragebogen und die virtuelle Welt finden Sie / findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_ifmk/022c/


Vielen Dank für die Mithilfe!


Sabine Taubert / Jerome Hagene / Sven Jöckel


Bei eventuellen Rückfragen zum Fragebogen oder Projekt stehen Dir zur Verfügung:

Sabine Taubert

E-Mail: sabine.taubert@stud.tu-ilmenau.de

Jerome Hagene

E-Mail: Jerome.hagene@stud.tu-ilmenau.de

Sven Jöckel

E-Mail: sven.joeckel@tu.ilmenau.de




P.S. Die Mail/Message kann gerne weiter verteilt werden!

Vielen lieben Dank!
Lange lebe die Wissenschaft ;)

andi...
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)