Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bogenköcher

Begonnen von Joghurt, 17.09.2004, 21:45:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joghurt

Moin, bin neu  hier, wollte evtl. auch nun Larp machen. OK SICHER!
Nun habe ich eine frage.. wo mache ich euer meinung nach den köcher für weile dran?
an den gürtel an der hüfte oder am rücken?

Thilo

Am wenigsten stört er wohl, wenn er schräg auf dem Rücken motiert ist. Daran denken, dass er so angebracht wird, dass man mit seiner "Pfeil-Hand" einen Pfeil herausziehen kann. Eine Montage am Gürtel ist prinzipiell natürlich auch möglich, es könnte dann aber sein, dass der Köcher beim Laufen stört, bzw. die oben herausstehenden Schaustoffpröpfe der Pfeile stören.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

spider8bug

kommt auch darauf an, wie du den köcher bauen willst. mit den "spitze" nach oben herausschauen, dann wird der köcher schmaler und er passt prinzipiell auch an den gürtel oder lieber eine "große tonne" in der die pfeile "richtig herum", d.h. mit der spitze im köcher stecken, dann wird er aber so groß, dass man ihn wohl besser auf dem rücken trägt.
persönlich bin ich ja mehr der "tonnen" freund, aber das bleibt natürlich dir überlassen.

/stefan
:: The Way of the Samurai is found in death. When it comes to either/or, there is only the quick choice of death. It is not particularly difficult ::