Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hexenmeister und gottheit

Begonnen von Joghurt, 20.09.2004, 21:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

#15
Zitat von: Joghurt in 21.09.2004, 18:10:40
Dann könnte unsere Gruppe (ich mach mit schwester und freunden) mit nem banner und siegeln auf den Waffen rumläuft?

Hi Joghurt!

Wenn es euch nur darum geht eine Gruppe mit eingem Siegel und Banner zu zusammenzustellen, braucht ihr ja theoretisch keine Gilde zu gründen,  wenn es bei eurer Gruppierung z.B. um eine Glaubensgemeinschaft geht, oder eine andere Interessengemeinschaft. Muss ja net staatlich anerkannt sein  ;)... 

Um welche Dinge soll es denn in eurer Gruppierung (evt. Gilde) gehen (Religion, Beruf, Art von Magie-Zirkel...)?

Die Frage ist, ob der Begriff "Gilde" was für eure Gruppierung wär?
Zum selber entscheiden, hab mal nachgeschaut was Wörterbuch zu "Gilde" meint:

"Zusammenschluss von Personen, urspr. für wohltätige Zwecke und zum gegenseitigen Schutz (Brandgilde), später zur Wahrung gemeinsamer Interessen, im MA bes. von Händlern (Kaufmannsgilde, z. B. die Hanse)"

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ein Vorschlag zum Gildenzeichen. Ich glaube Hammer und Sichel sind wieder frei. ;D
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Joghurt

und ihr könnt mich lenin nennen... Nein, ich dachte da eher an nen siamesichen knochendrachen. (so ein paar drachen, die am bauch zusammen sind)
Hom, mach bei uns mit, wir brauchen nen kobold. Du sollst bei der letzten alpha doch so gut gewesen sein, und mir wurd gesagt, du hast SO schön getanzt

Der Thorsten

Zitat von: Joghurt in 24.09.2004, 20:31:52
Hom, mach bei uns mit, wir brauchen nen kobold.

Sooo leicht bekommt ihr mich net  8) !!!
Bin für Angebote gerne zu haben (Geld, Gold, Jungfrauen (bitte nur weiblich!!!)...)!

...denke aber, dass der gute Hom nicht sooo ganz zu euch passen würde... oder andersrum.

Zitat von: Joghurt in 24.09.2004, 20:31:52
...und mir wurd gesagt, du hast SO schön getanzt

Hab schon gesehn, dass du in der Galerie rumgestöbert hast  ;) .
Aber ja!
Bin auch für Hochzeiten, Junggesellinnenabschiede und Geburtstage anzumieten!  ;D Preise siehe oben (Geld, Gold,...).

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Sarah

Hi,

Da ich für HOMs Geschäfte zuständig bin, Anfragen bitte direkt an mich richten.
Allerdings muss ich auch auf das Image meines Koboldes achten, sonst
will ihn später keiner mehr. Das heißt, (nicht wie Hom es vorgeschlagen hat)
KEINE Junggesellinnenabschiede, sondern nur Geburtstage etc.
UND: Hom ist auch nicht ohne Gwil zu haben!!!

Grüße Sarah

Joghurt

Ich bezahl mit wein  ;D
Gold hätten wir auch, nur Jungfrauen?
Schade, ein Heldenpaar wär net schlecht. Naja.
Ne Frage: Was ist das Karma im Forum?? Ich hab da -3...

Der Thorsten

#21
Zitat von: Joghurt in 26.09.2004, 20:08:19
Schade, ein Heldenpaar wär net schlecht. Naja.
Ne Frage: Was ist das Karma im Forum?? Ich hab da -3...

Hi Joghurt!

Erste mal:
Danke für die (eigentlich unverdienten... ohne die anderen wären wir sicherlich schon niedergeknippelt worden  ;D...) Blumen  :-[ ;) ...!

Zum Karma-System:
Wenn du bei jemand anderen unter "Karma" schaust, dann befinden sich da zwei Buttons: "Lob" und "Tadel". Mit diesen beiden können dir, mir und dem Rest der Bande (die registriert sind) Lob oder eben Tadel geben werden, wenn sie meinen, dass deine Komentare besonders hilfreich, störend, freundlich oder unpassend, etc. waren.

Soll sozusagen zum einen als kleinen Anreiz dienen, den Ton zu wahren, keinen Mist zu bauen und konstruktive Beiträge abzugeben, zum anderen kann es auch für einen kleinen Wettbewerb unter den Forumsteilnehmern genutzt werden. Wobei ich das bisher net aktiv erlebt hab  ;) .
Siehe auch: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=264.0

D.h.: Dein Karma sinkt oder steigt abhängig von den Bewertungen der anderen.

Hoffe ich konn´s einigermaßen verständlich erklären. 
Neige manchmal zu literarischen Ausschweifungen.  ;D ;D ;D

Warum dein Karma bei "-3" steht, kann ich dir net sagen.  :-\
Hab bisher noch keine "Tadel" im Forum verteilt... war aber auch noch net nötig.  ;)
Dafür gab´s für einige von mir Lob für besonders hilfreiche Äußerungen, wenn sich jemand viel Mühe für die Gemeinschaft gamacht hat, etc.  :D

Aber keine Panik!!! Minus-Karma bekommt man mit ner großen Portion Lob wieder weg!!!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

#22
...hab grad gesehen, dass mir auch irgendjemand heute nachmittag/abend nen Tadel verpasst hat   :-\  ....

Naja. So is es halt...
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Magikanus

Zitat von: Joghurt in 26.09.2004, 20:08:19
Ne Frage: Was ist das Karma im Forum?? Ich hab da -3...
Zitat von: Nennt mich Hom! in 26.09.2004, 23:56:27
Soll sozusagen zum einen als kleinen Anreiz dienen, den Ton zu wahren, keinen Mist zu bauen und konstruktive Beiträge abzugeben
Hom hats natürlich erfasst und es scheint so als hättest Du in den Augen von zumindest drei Forumsteilnehmern den Ton nicht getroffen. Vermutlich bnezieht sichs auf Dein zweites posting:
Zitat von: Joghurt in 21.09.2004, 18:32:03
Manno..

Aber Kopf hoch, das wird wieder!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

So! Jetzt hat der arme Kerl wieder 0!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.