Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kurzfristiger Galladoorn-Con im Januar/Februar

Begonnen von Kim, 21.09.2004, 23:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Art Con wäre euch lieber?

Reine Hofhaltung ohne Plot
1 (3.8%)
Hofhaltung mit Programm
2 (7.7%)
Hofhaltung mit Action
15 (57.7%)
Militärisches Manöver
8 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 23

Kim

 So, hallo Leute!

Habs endlich auch ins Forum geschafft, und fang gleich mal ein neues Thema an.

Ich habe mal in den Larpkalender geschaut, um meine Cons für die nächsten Monate zu planen, und bin erschrocken!! Bis März nichts gescheites und erschwingliches dabei, zumindest für meinen Geschmack!
Deswegen kam jetzt die Idee auf, kurzfristig noch einen Galladoorn Con ins Leben zu rufen. So was wie die Hofhaltung auf dem Rittergut dieses Jahr, vielleicht mit ein bisschen mehr Action...
Oder auch ein militärisches Manöver, das etwas mehr Programm hätte.
Für alle, die sowieso einen Charakter in diese Richtung spielen sowieso interessant, und alle anderen, die sonst nicht kämpfen können vielleicht mal einen Soldaten oder so spielen und mal reinschnuppern, wie ihnen das so Spß machen würde. Für die Königin gibt´s natürlich eine Extra-Aussichtsplattform, damit sie ihre verbleibenden Truppen inspizieren kann. ;)

Über Resonanz zu der Idee würde ich mich freuen, besonders aber auch über Location-Vorschläge. So 70-80 Bettenn sollten sie schon haben, und möglichst nicht zu weit weg sein. :)

mbeitz

das ist eine gute idee, hab auch mal wieder lust auf ein galladoorn con


andi

also ich könnte mir alles vorstellen... und hätte echt bock drauf. hoffentlich ist es eher gen februar weil bei mir der januar leider durch andere tätigkeiten belegt ist :-(

finde das militärische manöver aber doch am besten... hätte mal sooooo bock nen dunkelbrunner schwertmann zu spielen  ;D
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Gmorks Bedauern

Militärisches Manöver rockt (...oder gar ein Vorstoß gen Erbnacht oder den Mittenwald...Kampagne, ick hör' dir trapsen!  ;D)!

Wäre notfalls auch mit einer Hofhasltung mit Action einverstanden, oder allem anderen...mehr Galladoorn-Cons! *jubel*  :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Ich wuerde eher eine hofhaltung mit Action bevorzugen. Ein Manoever betrifft dann eher nur einen Teil der Drachenreiter bzw. Galladoorn-Spieler, halt die mit militaerischem Background. Auf einer Hofhaltung mit Action kann man eher was "fuer sich" finden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Ja bittte, mehr Galladoorn Con's !!!   ;D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Zehner


Konstantin Wilhelm von Nordend

Manöver - oh oh. (sing)

Aber egal! Dabei...

Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Pia

Ralf und Steffie hatten, am Stammtisch, auch ein Gespräch über einen Con. im Winter/ Frühjahr 2005. Ich glaube es ging um einen Adelstag. Da es wohl einiges zu Regeln und Ausspielen gäbe.....ich hoffe ich hab´dass so richtig wieder gegeben.
;)

Kim

@Pia: Ich gleube, das war das gleiche, denn ich hatte sie auf dem Stammtisch drauf angsprochen. Wir wissen halt noch nicht genau, was es wird. Ich wollte da mal hören, ob das Rittergut eventuell auch wieder zu haben ist, obwohl es so kurzfristig ist.

Pia

#10
Mir würde noch die Lokation vom Krimicon. einfallen....is´halt nich´so groß wie das Gut.
Oder Burg Waldmannshausen, hab´aber keine Ahnung wie´s da mit mind. Belegung ausschaut, da die sowohl eine Burg als auch ein Schösschen haben. Ich schau´mal nach...... :)

So, nachgesehen: Vom Preis her geht´s eigentlich bis 25 Pers. gibt´s Pauschalpreis, danach pro Pers. 18 €, mit Vollverpflegung. Leider schreiben die keine Mindestbelegung und so Kram.

Die HP is`:

http://www.waldmannshausen.de

andi

hallo!

also ich finde die location (von der webseite her) echt mal schön! kann mir gut vorstellen, dort hofhaltung mit viel aktion zu machen  ;D da gibts ja die grosse wiese!!!

übrigens gibt es auf der webseite einen belegungplan, da sieht es für januar und februar 2005 noch sehr gut aus!!! also fast alles frei! man kann dort direkt anfragen...

http://www.schullandheim.de/heime/belegung.php3?nextj=1&bvnr=nw034&heim=Schullandheim%20Burg%20Waldmannshausen%20e.%20V.&fax=02331-2047829&mailer=judith.esken@gmx.de


und es wäre für die beilstein/dunkelbrunn fraktion eine erträgliche entfernung (300km)

ich finde das spitze!!!


"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Kim

Hab mir die Seite auch mal angestehen. Sieht echt hübsch aus, und die Entfernung ist auch ok. Werde aber trotzdem nochmal hinfahren, und es mir mal vor Ort anschauen... Das schaffe ich aber leider erst nächste Woche. Aber die haben ja echt noch fast den ganzen Janaur und Februar frei, da ist es dann ja auch nicht ganz so eilig.
Tolle Idee, Pia :)

Thilo

Die Burg Waldmannshausen ist wirklich ein schoenes Fleckchen. Marion, Carsten und ich waren schon mal auf einem Con dort (Glaube, Schaetze, Abenteuer) und im Maerz werden wohl einige aus der galladoornischen Magierschaft dort zum Akademiecon der Silbermondgilde aufschlagen.
Eine suche im LARP-Kalender zeigt, dass dort eigentlich recht regelmaessig Cons stattfinden:

http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&suchbegriff=waldmannshausen

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

andi

das hört sich doch gut an! vorallem kennen die dort dann solche spinner, wie wir, die in komischen klamotten, komische dinge tun  ;D


"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)