Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kurzfristiger Galladoorn-Con im Januar/Februar

Begonnen von Kim, 21.09.2004, 23:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Art Con wäre euch lieber?

Reine Hofhaltung ohne Plot
1 (3.8%)
Hofhaltung mit Programm
2 (7.7%)
Hofhaltung mit Action
15 (57.7%)
Militärisches Manöver
8 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 23

Gmorks Bedauern

Die Burg ist ja einfach superhübsch! Will sofort dahin!  :D

...aber ich glaube, mittlerweile wäre ich eher für ein Hofhaltung mit Action...vielleicht kann man die zwei Sachen verbinden. Sozusagen eine Hofhaltung (mit Action!  ;) )und dabei eine Heerschau (oder so) mit Truppenübungen und ähnlichem angeschlossen. Wäre halt natürlich größerer Aufwand...

Aber sofern das jenseits des Januars liegt (ihr wißt ja...Wales...), würde ich ich auf jeden Fall beteiligen und der Björn aus meiner Gruppe ist eh schon ganz wild auf den nächsten Galladoorn-Con...der hilft sicherlich auch gerne! Also, falls jemand Hilfe oder Unterstützung benötigt...hier gibt es eine freiwillige Meldung!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

Wie es der Zufall so will, hat Stefan (vom Tittergut Lützensömmern) mir just heute eine email gesandt mit folgendem Inhalt:

"kommt ihr next year eigentlich wieder?!?!
wie gehts denn überhaupt!!
melde dich doch mal!
stefan
siehe auch
www.rittergut-ev.de
www.luetzensoemmern.de"


Also, wenn Euch das Rittergut nicht zu weit weg ist - zu spät ists noch nicht!


Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Pia

@Kim: Sag´mir Bescheid wenn du´s dir anschaust. Würde gerne mitkommen. :)

mbeitz

also erfurt wäre für mich, als führerscheinlose(da arme studentin) schon ein wenig weit weg und ich würde gerne mal auf ne hofhaltung kommen.

Der Magikanus

Zitat von: Leandra_Gildin in 22.09.2004, 21:15:16
also erfurt wäre für mich, als führerscheinlose(da arme studentin) schon ein wenig weit weg und ich würde gerne mal auf ne hofhaltung kommen.
Na also wenn 90% des Vereins den Weg von DA  nach Erfurt fahren, wird man Dich wohl kaum zurücklassen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Susi

Hi Kim,

ich bin zwar noch neu im Larp-'Geschäft', würde dir aber auch gerne meine Hilfe anbieten. Wenn du magst, dann laß einfach was von dir hören. I

@ Leandra_Gildin: In deinem Profil steht du kommst aus Frankfurt.  Ich komme aus Darmstadt, da sollte das mitnehmen eigentlich kein Problem sein.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Astrid

Zitat von: Susi in 22.09.2004, 21:25:20
Hi Kim,

ich bin zwar noch neu im Larp-'Geschäft', würde dir aber auch gerne meine Hilfe anbieten. Wenn du magst, dann laß einfach was von dir hören.

Susi

Da schließ ich mich doch glatt an. Vor allem wenn ihr wirklich mal was in Waldmannshausen plant - das ist ja praktisch bei mir umme Ecke *g*.

LG
Astrid

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

mbeitz

oh das ist sehr nett das mich soviele mitnehmen wollen.
ne kurze frage habe ich ncoh ich war noch nie auf ner galladoornischen hofhaltung brauch man da nen bestimmten chara oder so?

Der Magikanus

Zitat von: Leandra_Gildin in 22.09.2004, 21:41:01
oh das ist sehr nett das mich soviele mitnehmen wollen.
ne kurze frage habe ich ncoh ich war noch nie auf ner galladoornischen hofhaltung brauch man da nen bestimmten chara oder so?
Na das liegt primär daran was für ein Con es denn letzlich wird - für eine reine Hofhaltung wäre Adel/Ritterschaft/Magierschaft/Priesterschaft schon angesagt.
Für ein Manöver kommen natürlich Soldaten + Tross (Also auch Mägde etc.) viel eher in Frage.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

mbeitz

und wie wird man adel/magier/ritter oder priesterschaft?

Der Magikanus

Zitat von: Leandra_Gildin in 22.09.2004, 22:30:41
und wie wird man adel/magier/ritter oder priesterschaft?
Nun ja man spricht die Leute an, die diese Gruppierungen bespielen - das kannst Du in einem geeigneten Thread hier im Forum tun, per email über den Verteiler oder am besten auf dem Stammtisch.
Natürlich kannst Du Dich auch noch an die Sim wenden.
Am besten schreibst Du erstmal in einem neuen Thread welche Gruppierungen Dich interessieren und dann wird Dir auch sicher mit möglichen Ansprechpartnern geholfen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Thorsten

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 22.09.2004, 22:14:39
[Na das liegt primär daran was für ein Con es denn letzlich wird - für eine reine Hofhaltung wäre Adel/Ritterschaft/Magierschaft/Priesterschaft schon angesagt.

Oh!  :D
Und die Magierschaft würde bestimmt nicht ohne ihre Novizen losziehen *hoff*  ;)

.... jemand muss ja schließlich die Mäntel der hohen Herrn schleppen...  :-\  ::) *seuftz*
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Ricardoon würde gerne wieder ferne Lande (oder auch nahe) besuchen und dort alles was er sieht mit Pinsel auf seine Leinwand bannen... oder zur Abwechslung irgendwo gut essen oder zur abwechslung sich verkloppen lassen oder ....  ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon in 22.09.2004, 23:24:42
Ricardoon würde gerne wieder ferne Lande (oder auch nahe) besuchen und dort alles was er sieht mit Pinsel auf seine Leinwand bannen... oder zur Abwechslung irgendwo gut essen oder zur abwechslung sich verkloppen lassen oder ....  ;)

Na, der Adel könnte doch sicher einen Hofmaler gebrauchen?  ;)
Oder?

Und Ricardoon ist sicher der beste den sie kriegen können!!!  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Hallo Kim,
Hallo Leute,

sehr zu begrüßen, dass hier über einen eventuellen Galladoorn 9 diskutiert wird  :).

Superklasse - und ich bin voll motiviert und stehe zur Verfügung, wenn's darum geht, die oben erwähnte "Action" mit Leben zu füllen. Plotten usw. - bin gerne dabei. Der Hoftag im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass sich Hofhaltung und Plotelemente sehr gut miteinander vereinen lassen, wobei es vermutlich auf dem vergangenen Hoftag noch zuviel Action für die Hochzeit von Jergan war ...  ::)

Haltet mich mal auf dem Laufenden, bitte.

Gruß, Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling