Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kurzfristiger Galladoorn-Con im Januar/Februar

Begonnen von Kim, 21.09.2004, 23:47:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Art Con wäre euch lieber?

Reine Hofhaltung ohne Plot
1 (3.8%)
Hofhaltung mit Programm
2 (7.7%)
Hofhaltung mit Action
15 (57.7%)
Militärisches Manöver
8 (30.8%)

Stimmen insgesamt: 23

Gmorks Bedauern

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 22.09.2004, 23:56:21
...wobei es vermutlich auf dem vergangenen Hoftag noch zuviel Action für die Hochzeit von Jergan war ...  ::)

Tjaja...die Hochzeit stand unter keinem guten Stern!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Leandra_Gildin in 22.09.2004, 22:30:41
und wie wird man adel/magier/ritter oder priesterschaft?

Einfach den jeweiligen Ansprechpartner anquatschen und ihm/ihr sagen, dass man sich an einer der Gruppen beteiligen moechte. Dann mit demjenigen zusammen einen neuen Charakter machen und das war"s.

Wenn man nicht genau weiss, an wen mal sich wenden soll, ist im Zweifelsfall immer die Simulationsleitung [sim (at) drachenreiter . de] der richtige Ansprechpartner, notfalls leiten die die Anfrage an den Richtigen weiter. Siehe auch http://www.drachenreiter.de/sim.html

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

mbeitz

dankeschön werde mich sobald wie möglich drum kümmern. hat ja auch ncoh ein wneig zeit.

bye bye miriam

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Tjaja...die Hochzeit stand unter keinem guten Stern!  :)



Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Kim

Also schon mal vielen Dank für dei veieln Hilfsangebote. Wenn das ganze dann konkreter wird, werde ich gerne darauf zurückkommen. Bisher hab ich bei der Location leider niemanden erreicht. Werde trotzdem heute versuchen hinzufahren, denn ich hab kurzfristig frei.
@Pia: Falls du zufällig auch Zeit hast, kannst du natürlich gerne mitkommen.
Melde mich dann wieder wenns was neues gibt.
Der bisherigen Umfrage folgend ist es übrigens am wahrscheinlichsten, daß wir eine Hofhaltung mit angeschlossener Heerschau machen. Wir wollen doch schließlich unserer Königin mal was bieten können, oder?

Arne

Zitat von: Kim in 24.09.2004, 11:54:55
Der bisherigen Umfrage folgend ist es übrigens am wahrscheinlichsten, daß wir eine Hofhaltung mit angeschlossener Heerschau machen.
Hört sich gut an - eine gute Sache das und mehr als nur ein Kompromiss! Klasse!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Pia

@Kim: Ups, na das hat sich dann wohl erledigt...hätte Zeit gehabt, war aber dummerweise erst jetzt im Netz... :D....macht aber nix.....war´s schön?

Kim

Also, habe da bei der Location heute niemanden telefonisch erreicht, und bin deshalb auch nicht hingefahren. Das werde ich aber nächste Woche nachholen, wenn sie sich vielleicht mal gemeldet haben.

Jürgen Arnold

Heerschau ? Welches Heer denn ? Auf einer Hofhaltung kommen wohl ziemlich viele mit Ihren Adelscharakteren. Außen Stefan Schwall fällt mir spontan niemand ein der Soldat und keine Adelsrolle hat.
Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Jürgen Arnold in 28.09.2004, 17:26:34
Heerschau ? Welches Heer denn ? Auf einer Hofhaltung kommen wohl ziemlich viele mit Ihren Adelscharakteren. Außen Stefan Schwall fällt mir spontan niemand ein der Soldat und keine Adelsrolle hat.

Schwingenstein?  ;D

Ne, aber ehrlich...Jürgen hat da schon einen Punkt aufgedeckt. Vielleicht sollten wir eher ein Turnier machen, aber nicht zum Vergnügen, sondern zum Trainieren....*bla*

Heerschau wäre schon cool, aber Jürgen hat einfach Recht.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kim

Heerschau war auch mehr als Oberbegriff gedacht. Ich habe hauptsächlich daran gedacht, daß alle, die eben keinen Adels-Charakter spielen, auch was schönes zum Spielen haben. Vielleicht gibt es ja auch einige von den "Neuen", die gerne mal reinschnuppern wollen, und dafür noch eine unkomplizierte Rolle wollen. Für die wäre dann auch das Soldatenspiel gedacht. Außerdem sollen natürlich alle Adeligen, die irgendwas mit Milität zu tun haben eingebunden sein. Lasst euch einfach überraschen, es wird einfach ein abwechslungsreiches Programm für den Samstag geben.

andi

uiiiiiii kim  :D das hört sich ja glorreich an. da fällt einem ja fast schon die entscheidung schwer ob man als knappe oder als soldat kommt!!!

aber ich muss (widerhole ich mich irgendwie) sagen das es sich nach einer spitzen sache anhört! turnier klingt aber auch nett schlecht! bin auch jeden fall schon voll gespannt... freue mich wie auch weihnachten *hihi*

grüsse nach galladoorn!!!!!!
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Zehner

#43
Also scheint die Planung ja mittlerweile sehr weit gedrungen gediehen zu sein  ;D

Arne

Zitat von: Zehner in 01.10.2004, 18:26:52
Also scheint die Planung ja mittlerweile sehr weit gedrungen gediehen zu sein  ;D
Hi Zehner,

Anmeldungen gibt's auch schon - habe die aber noch nicht digital gesehen. Frag' mal bei Kim nach - ansonsten wird's die bestimmt auch in Bälde hier zum fröhlichen Download geben  :).

Viele Grüße nach (Ehren-) Dunkelbrunn!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling