Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

IT taugliches Zelt

Begonnen von apuc, 17.09.2008, 14:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apuc

IT tuagliche Zelte sehen ja sehr schick aus, nur scheinen mir alle bisher zu schwer bzw. unhandlich um sie ohne Auto zu transportieren. Militärzelte habe ich bisher aber nur in Oliv gefunden. Kennt da jemand noch eine Flternative?


Chris M.

Ja, Diener die das Zelt für dich tragen ^^

Spaß beiseite. Ein IT taugliches Zelt zu finden, welches man ohne Auto transportieren kann, wird schwer werden. Mir ist bisher keines bekannt. Die kleinsten Zelte die man zur Not wohl noch ohne Auto transportieren könnte wären wohl die Sahara Zelte.

Greetz Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Bobel

Hi,

so eins hier koennte eine alternative sein.

http://www.reenactment-zelte.de/product_info.php/info/p79_Zelte--A-Tent--leicht--Groe-e-1.html

muesste man halt ein wenig vergleichen, wo man das guenstig herbekommt, hat eben den Vorteil, dass man kein Gestaenge mitschleppen muss.
Ansonsten, auch noch gut sind Kothen, aber wenn man die ganze Kothe alleine schleppen muss, wirds auch schwerer, aber auf zwei Personen aufgeteilt geht das ganz gut. (eine mittelstange, oder alternativ nen baum zum dran hochziehen muss man dann eben vor Ort suchen.

und ist auf jeden fall handlicher wie ein sahara

Gruss Martin

Moony

Aber auch das wäre sehr anstrengend  :o
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

Astrid

Zitat von: Jelena in 17.09.2008, 15:09:44
Aber auch das wäre sehr anstrengend  :o

Zumal man ja auch sonst noch einiges an Gebamsel mit sich rumschleppt  ;D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Moony

Ohne Auto stell ich mir die Sache immer sau anstregend vor ~.~
Ich weiß nich genau woher du kommst, aber beim Ateron zB gibts schon ne Fahrgemeinschaft.
Normalerweise is sowas immer irgendwie möglich (In Gruppen reisen is angenehmer ;3)
So würde jez ein Sahara zB gut in ein Auto passen und durchaus auch 2 passen gut da rein.
(Ich gehe mal nicht von einem Smart aus) Gut ich bin FamilienAutos gewohnt, aber viele im Verein fahren Confähige Wagen.
Kannst dich am Benzin beteiligen und aufi ! ;)
Solang du kein eigenes hast schliess dich eben bei andren an, da du Mitglied bist kannst du dir ja auch mal ein Zelt leihen und das mal probieren bevor du dir eins kaufst. Soweit ich weiß stehen die allen zur Verfügung.
Ein wirklich gutes IT Zelt zu kaufen, direkt von anfang an find ich zu teuer ;3
Die Saharas sind okay im Preis aber dann gehts bergauf....
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

apuc

Für ateron werde ich mit Herrn Plötzbogen anreisen, da brauche ich aber auch kein Zelt.

Ohne Gestänge reise ich halt ungerne an weil nie vorhergenau klar ist was man an holz findet oder schlagen darf. Müsste mal schauen wie das mit Metallgestänge für die Art von Zelt aussieht.

Das ich meistens mit jemanden anreisen kann ist klar, mahct auch mehr Saß und ist ökonomischer. Trotzdem muss die Ausrüstung ja zum Aufsitzplatz hinkommen. *g* Und es kann auch mal sein, das es nicht mit einer MFG klappt.


Susi


Dann wäre mein Vorschlag: Versuche dich bei jemand einzuquartieren.
Für die meisten Cons gibt es Foren in denen man sich um einen Schlafplatz bemühen kann.

Oder ist das Problem sozusagen akut?


Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Karlchen

Ich bin als Mittelaltersöldner schon mal auf ein reenactment zu Fuss angereißt, mit Rüste, Waffen, Geschirr, Zelt und Schlafzeug.  Das geht durchaus. die Kleinen A-Zelte auch Dackelgaragen genannt, sind nun nihct so viel SToff und die beiden dazugehörigen STangen kann man wunderbar beidseitig als Wanderstäbe verwenden. und im Zelt hätten dann immer noch zwei Leute Platz.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Moony

Ateron war nurn Beispiel (wegen Fahrgemeinschaft) [wadde ma du fährst bei KC mit und KC bei uns ? Oo hä? *nachfragen muss]
es mchat knieen ustrceienhd wclhee rfeoglehine bauschtebn heban

apuc

Nein, ist kein akutes Problem, ich plane nur gerne etwas langfristiger wenn es um Anschaffungen geht.

apuc

Ich werde wohl bei Thorsschmiede ein Keilzelt 150 oder 175 nehmen. Kennt jemand den Laden und kann was zur Qualität etc sagen?

Wobei ich kein Holzgestänge sonderne ien Metall nehmen werde wegen des Gewichts.

Wesis jemand ob da zwei Satnegn reichen oder die Querstange ein unbedindgtes Muss ist?

Karlchen

#12
Die Teile sind absolut ok. DIe meinete ich, auch A-Telt, a-tent oder Dackelgarage genannt. Firststange ist nicht zwingend notwenig, es hängt ohne halt ein wenig durch. das macht aber nix. Zur Not kann man da auch durch ein gespanntes Seil Abhilfe schaffen. aufm alphaCon hatte ich meins als Ersatzzelt dabei welches auch verliehen wurde. Vielleicht hast Dus ja gesehen.


Das hinter den Iglus:  http://www.drachenreiter.de/galerie/ac7_sven/sven_29
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Pia

Als Vereinsmitglied der Drachenreiter kannst du dir auch ein Vereinszelt ( die Form heißt Alex)  ausleihen.
Bitte dazu Petra Held anschreiben, die macht das mit dem Zeltverleih.  :)

apuc

Nur mus ich da dann ja zum Fundus und das ganze immer noch transportieren. ;)