Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

IT taugliches Zelt

Begonnen von apuc, 17.09.2008, 14:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo

Thorsschmiede ist absolut okay, wir haben da alle unsere Zelte her und sind sehr zufrieden. Da stecken eigentlich sowieso ein paar Jungs von Südwest dahinter.

Das Keilzelt ist auch okay. Zusammengerollt ergibt das ein Paket etwa in der Größe einer Isomatte. Denk dran: Das Zelt kommt bei Thorsschmiede nicht automatisch mit Packsack, den würde ich gleich zusammen mit den Häringen mitbestellen, sonst wird der Transport ungleich schwieriger. Selbst ohne Gestänge lässt sich das Zelt meistens relativ einfach aufbauen. Zur Not tuts auch ein Baum und ein Ast von Haselstrauch oder Buche. Beides lässt sich auf den meisten Zeltplätzen besorgen ohne Ärger mit dem Platzwart zu riskieren. Vorher fragen schützt vor Problemen...

Ansonsten kannst Du auch einfach zwei zerlegbare Teleskopstangen dazu bestellen, die gibt es (voraussgesetzt, sie sind zerlegbar) auch in Größen, die noch in den Packsack mit reinpassen. Das ist im Zweifelsfall stressfreier. Kostet bei Südwest 6,95-7,40€ pro Stück, je nach Länge. Mittelstange braucht's nicht unbedingt.

apuc

vilen Danke timo, das sin zusätzliche gute Informationen.

Vor allem scheinen genau die gleichen Zelte als Wedge Tent britisch bzw french bei Südwest verfügbar zu sein udn schon mit Packsack zu kommen.

Pia

Da die Alexzelte recht kompackt sind ist der Transport nicht so das Problem.

apuc

Auch ohne Auto? Also mit stangen maximal 7-8 kg und kleines Packmaß?

Der alte Mann

Alex/Sahara geht zwar ohne Auto, aber dann kannst Du sonst nichts mehr mitnehmen ;) Die genannten Dreieckszelte sind da wahrscheinlich die einzig sinnvollen IT-Alternativen zu Iglus etc.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Timo

Also, selbst das Alex Junior wiegt - ohne Bodendecke und Stangen - schon 12kg. Das ist für einen längeren Transport zu Fuß zuviel. Die Mittelstange ist da noch gar nicht miteingerechnet...