Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Interne (nicht öffentliche) Boards im Forum

Begonnen von Thilo, 18.09.2008, 09:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo,

es gibt eine Reihe von nicht öffentlichen Boards in diesem Forum. Zugriff auf diese Boards bekommt ihr erst, nachdem ihr explizit für diese freigeschaltet wurdet.

Wer fuer eine Gruppe von Spielern ein oeffentliches oder nicht oeffentliches Board benoetigt, der wende sich bitte an Arne oder mich.

Prinizpiell wuerde ich es begruessen, wenn auch Boards fuer Spielergruppen oeffentlich sind (als Beispiel dienen die Boards fuer Ritterschaft, Magierschaft und Gemeinschaft des Drachen). Auch fuer Spieler, die der betreffenden Gruppe nicht angehoeren, kann es interessant sein, dort mitzulesen oder diskutieren (z.B. um Fragen zu stellen, wenn man in Erwaegung zieht, einen Charakter in der betreffenden Gruppe zu spielen).
Zudem bedeutet jedes nicht oeffentliche Board einen Zusatzaufwand fuer uns Forum-Admins und den Moderator des jeweiligen Boards, da User einzeln fuer das Board freigeschaltet werden muessen.

Bitte ueberlegt euch also, ob es wirklich ein nicht oeffentliches Board sein muss, d.h. ob ihr in dem Board Dinge diskutieren wollt, die niemand ausserhalb der betreffenden Spielerschaft erfahren soll.

Hier nun die Liste der vorhandenen internen Boards sowie der betreffende Anpsprechpartner, den ihr kontaktieren muesst, falls ihr Zugriff auf dieses Board haben wollt:

Vereinsinternes Board
- Zugriff fuer Vereinsmitglieder
- Ansprechpartner: Thilo oder Arne

Baronie Schwingenstein
- Zugriff fuer Spieler der Baronie Schwingenstein
- Ansprechpartner: Bjoern S.

Baronie Erbnacht

- Zugriff fuer Spieler der Baronie Erbnacht
- Ansprechpartner: Anne H.

Schwingensteiner Jaeger

- Zugriff fuer Spieler der "Schwingensteiner Jäger"
- Ansprechpartner: Jan S. oder Bjoern G.

Ausserdem gibt es noch eine ganze Reihe von nicht oeffentlichen Boards fuer die Orga diverser Drachenreiter Cons. Falls ihr einen Con organisieren wollt und ein nicht oeffentliches Board dafuer benoetigt, bitte rechtzeitig bei den Forum-Admins melden! Zudem koennen wir euch  ggf. Zugriff auf die Orga-Boards vergangener Cons gewaehren, falls ihr dort Informationen fuer euren aktuellen Con nachlesen wollt.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

@Thilo:

Danke fürs einrichten des Boards!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne


Ich ergänze Thilos Posting:

Das Freiherrentum Blutwacht
- Zugriff für Spieler im Gefolge von Sir Maedhros sowie Dornengrundspieler
- Ansprechpartner: ich :)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling