Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorstellungsrunde!

Begonnen von Ulfried, 21.09.2008, 16:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulfried

Hallo alle miteinander,

ich bin Franc, bin Baujahr 1977 und wohne in Mainhaunse (früher:Obertshausen) unweit von Frankfurt entfernt.
Ich bin zwar kein Mitglied des Drachenreiter e.V. aber ein guter Freund und Bekannter einiger Leute unter anderem Klaus Engel (mein Rittervater), natürlich Anne Holtz uvm.

Ich mache seit 1994 LARP und kann mit Recht sagen, das dies das einzige Hobby ist, welches ich seit so einer langen Zeit mit grosser Intensität betreibe. Andere gibt's zwar auch, aber diese sind eher nebensächlich.

Ansonsten halte ich es fast wie Anne: Basteln/Nähen ist nicht wirklich mein Ding (warum selbst machen, wenn andere es wesentlich besser können und sogar Spass daran haben?), aber ich behaupte mal ich kann mindestens so gut singen wie Anne  ::) und tue dies sogar gerne in angenehmer Runde!

Ich habe vor kurzem mit einem Landkarteneditor (Campaign Carthographer 3) mein zukünftiges Lehen entworfen und empfand viel Spass daran. Wer noch Karten entwerfen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Auch fürs Recherchieren von Informationen zu allen möglichen Anfragen setze ich mich gerne an den PC und wühle mich durchs Netz.
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Anne Holtz

Also,

Ich fange mal an. Allerdings würde ich hier gerne die Spielervorstellungen reinschreiben und die Charaktervorstellungen in einen anderen Thread. Also: Ich heisse Anne, bin 29 Jahre alt (noch) und arbeite als Ärztin in Wiesbaden, wohne aber in Idstein. Ich bin seit einigen Jahren bei den Drachenreitern (6?) und mache ziemlich genau seit ´97 LARP.