Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Vorstellungsrunde!

Begonnen von Ulfried, 21.09.2008, 16:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulfried

Hallo alle miteinander,

ich bin Franc, bin Baujahr 1977 und wohne in Mainhaunse (früher:Obertshausen) unweit von Frankfurt entfernt.
Ich bin zwar kein Mitglied des Drachenreiter e.V. aber ein guter Freund und Bekannter einiger Leute unter anderem Klaus Engel (mein Rittervater), natürlich Anne Holtz uvm.

Ich mache seit 1994 LARP und kann mit Recht sagen, das dies das einzige Hobby ist, welches ich seit so einer langen Zeit mit grosser Intensität betreibe. Andere gibt's zwar auch, aber diese sind eher nebensächlich.

Ansonsten halte ich es fast wie Anne: Basteln/Nähen ist nicht wirklich mein Ding (warum selbst machen, wenn andere es wesentlich besser können und sogar Spass daran haben?), aber ich behaupte mal ich kann mindestens so gut singen wie Anne  ::) und tue dies sogar gerne in angenehmer Runde!

Ich habe vor kurzem mit einem Landkarteneditor (Campaign Carthographer 3) mein zukünftiges Lehen entworfen und empfand viel Spass daran. Wer noch Karten entwerfen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Auch fürs Recherchieren von Informationen zu allen möglichen Anfragen setze ich mich gerne an den PC und wühle mich durchs Netz.
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Anne Holtz

Also,

Ich fange mal an. Allerdings würde ich hier gerne die Spielervorstellungen reinschreiben und die Charaktervorstellungen in einen anderen Thread. Also: Ich heisse Anne, bin 29 Jahre alt (noch) und arbeite als Ärztin in Wiesbaden, wohne aber in Idstein. Ich bin seit einigen Jahren bei den Drachenreitern (6?) und mache ziemlich genau seit ´97 LARP.
Ansonsten... Ich singe gerne, aber leider nicht wirklich gut, ich kann Basteln nicht leiden, genausowenig wie Nähen, dafür bin ich ein Lese- und Schreibfreund, sammle also gerne Hintergründe und mache da was draus.

Und keine Angst, hier was "Persönliches" wie den Wohnort reinzuschreiben, es lesen nur die Freigeschalteten, alle anderen sehen den Bereich noch nicht mal. Wir sind unter uns.

Anne

Arianna

Hi!

Dann schließe ich mich da doch auch mal an:

Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Weinheim / Bergstraße und mein Name ist eigentlich ANdrea.
Aber als ich vor zwei Jahren kurz vor dem Alpha-Con 6 zu den Drachenreitern gekommen bin, wurde da ganz schnell Drea draus.
Mittlerweile ist das mein allgemeiner Spizname geworden, und "unter uns" (also dem Larper-Haufen), regiere ich auf Drea meistens besser, weils den Namen in einer Gruppe bzw. auf einem Con-Platz eher selten gibt.
Ich war 2005 und 2006 auf je einem Con als NSC und beide sind recht bescheiden gewesen, so dass ich das Larp fast abgehakt hätte.
Aber dann wurd ich durch Zufall an die Drachenreiter verwiesen, ein paar Wochen später folgte wie oben schon erwähnt der Alpha-Con 6 und danach hatte mich dann auch das Larpfieber gepackt. Und wie man sieht, hats mich bisher auch nicht wieder losgelassen. :)
Ansonten singe ich auch gerne (ob gut oder schlecht sollen andre entscheiden ;) ), Basteln, Nähen und sonstige Handarbeiten gehören auch zu meinen Hobbys.
Im Moment habe ich nicht so sehr viel Zeit dazu, aber ich bin ebenfalls bekennende Leseratte und wenn Zeit und / oder das richtige Buch da ist, lese sehr viel und gerne. Geschichten schreiben tu ich zwar auch, aber nicht regelmäßig (hab da meist Probleme damit, evt. vorgegebene Zeitlinien in den Geschichten zu halten - z.B. auch aktuell in meinem Char-Hintergrund für die Erbnachterin  ::) )

Shaya

Hallo Leute,

dann geb ich auch mal was zu meiner Person von mir.

Ich bin die Annika und bin sage und schreibe schon 34.
Ich bin verhältnismäßig spät zum LARP gekommen, das war Ende 2002 (glaube ich zumindest). Hobbies? Naja hin und wieder LARP (klar, oder?) und dann verschlinge ich in fast jeder freien Minute Bücher, bevorzugt Fantasy.
Was mach ich sonst? Ach ja, ich arbeite. Leider, weil macht zur Zeit nicht viel Spass. Bin Pharmazeut, aber keine Apothekerin, für ein Studium hat meine Geduld dann doch nicht gereicht.
So ich denke das langt. Knapp und bündig.

Annika

Leocardia

Hallo Ihr,

hab erst heut morgen den Thread entdeckt  :-[...also hier meine Vorstellung:

Ich bin Susan (der Einfachheit halber Su), 27 und erst seit 2006 bei den Drachenreitern (was gleichzeitig meine LARP-Premiere war).

Mein Medizinstudium liegt in den letzten Zügen, ich singe gern und mag alberne Witze, ich mag sowohl LARP als auch Pen`n Paper, ich bastel gern, ich nähe hin und wieder und lese, wenn ich die Zeit dafür habe (meist mach ich mehrere Dinge zeitgleich, dann gib´t´s Hörbücher).

Und ich bin etwas chaotisch..ich hoffe, es wird besser mit dem Alter.

Okay, soweit von mir,
Su
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Harrkon v. Wendt

Hallo Leute.

Ich bin Tobias Schmitt, 21 Jahre alt und wohne in Heppenheim. Zurzeit arbeite als Industriemechaniker(eigentlich mehr als Schweißer aber egal)

Zu den Drachenreiter bin ich erst letzten November gekommen und hatte vorher nur regelmässig mit Mittelaltermärkten zu tun. Bis mich dann ein Kollege mal im November auf einen Con geschliffen hat. Was soll ich sagen im November in einer Coate ohne Boden in einen 20 € Schlafsack irgendwo im Taunus. Mit fließend Wasser im Zelt, massig Schnee, klirrender Kälte und ich... ich fands geil.  Denn darauffolgenden Freitag war ich dann Mitglied bei den Drachenreitern und seit dem für fast alles zu haben.

Neben Larp und dem dazu gehörenden Basteln, (erfolglose) Nähversuche und so weiter lese ich viel und gerne, besonders Rollenspielsysteme, Terry Pratchett und Walter Moers Zamoninromane. Weiterhin bin ich auch begeisterte Rollenspieler, der sich wohl mit jedem Systemanfreunden kann auser Vampire.Auch am heimischen Rechner spiele ich auch noch alte Rollenspiele wie BaldursGate Planescape Torrement usw. Wenn sich dann noch die Gelegenheit bietet spiele ich auch noch unregelmässig Warhammer.

Soviel von mir und wenn ich es nicht weiter vergesse wird der Hintergrund von Harrkon auch bald hier zu lesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Johanna

Hallo Leute,

so, dann werde ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Dorelis Seldner, bin 41 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite freiberuflich für das Vormundschaftsgericht Frankfurt als gesetzliche Betreuerin.
Ich bin im Januar 2008 durch einen Zeitungsartikel darauf gestoßen, dass es Larp überhaupt gibt. Darüber bin ich dann auch auf die Homepage der Drachenreiter aufmerksam geworden und habe dann das erstemal beim Alphacon gespielt.  Seit Oktober 2008 bin ich Mitglied bei den Drachenreitern.
Inzwischen kann ich einigermaßen Nähen. Ich bastel gerne, allerdings ungern alleine.
Ansonsten lese ich gerne und geh auch gern mit Freunden weg.

Naja, ich bin also wirklich spät erst mit Larp angefangen. Aber lieber spät als nie...  ::)

Soweit erstmal.  :)

LG Dorelis

Floria

Dann stelle ich mich doch auch mal vor... (Danke fürs Freischalten :) )

Ich bin die Christiane, 29, wohnhaft bei Erlangen/Nürnberg. Ich arbeite dort als Pressereferentin an der Uni und betreue dort v. a. das Schülermarketing in den MINT-Fächern. Ich bin kein Vereinsmitglied (kann ja noch kommen) und bin bisher hauptsächlich mit der Gruppe Heeresford unterwegs, wo ich auch Teil der Hauptorga bin. Larp mache ich seit 2001, vorher vor allem Pen & Paper (Shadowrun) und im Moment auch noch Foren-Rollenspiele (Darkover, Engel...).

Ich nähe und bastle recht gern, dafür hab ich es weniger mit dem Kochen. Ich sticke und webe auch. Wenn ihr mal Brettchenborten braucht, kann ich euch da gern weiterhelfen.

Bei den Erbnachtern bin ich nun mit der kleinen Knappin namens Floria dabei. Ich freue mich schon sehr darauf mit euch zu spielen. Einen Teil von euch kenne ich ja schon. :)

Viele Grüße
Christiane
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe