Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mein Charakter aus Kharkov

Begonnen von Kevin, 27.09.2008, 10:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

#15
@ Coran:

Der Vorschlag mit dem Bojaren hört sich gut an. Ich komme auf deinen Vorschlag gerne zurück! Im November komme ich bestimmt auf einen Stammtisch. Da kann man dann alles direkt bereden.

@ Lornen: Trotzdem "Danke!" für die Mühe!

@ Quin: Sry, ist schon etwas länger her, aber ich möchte deine Frage auch beantworten!

Meine Charaktere bisher:

Landsknecht im Goldenen Banner
Ritter in Tron (aber nur recht kurz: da hab ich gemerkt, dass Adelsspiel als SC nichts für mich ist)

So einen Charakter, wie diesen hier habe ich noch nicht länger gespielt. Deswegen gebe ich mir nach langer Larp-Abstinenz jetzt extra viel Mühe, damit die alten Fehler nicht wiederholt werden.

:)

edit: Der Thread geht ja vielleicht etwas über eine Vorstellung hinaus. Ein Mod kann ihn auch gerne in den Kharkov-Bereich verschieben.
Alles kein Problem!

Kevin

#16
Ok, den Schnitt habe ich jetzt doch kapiert. Ich werden folgenden Schnitt ausprobieren:



Der Vorteil ist, dass zwischen den Beinen weniger Falten entstehen und der Tragekomfort steigt. Außerdem ist die Sitzfläche (der Hose) auch frei von Falten.

Den Stoff werde bei Naturtuche kaufen. Die haben chemisch gefärbte Wollstoffe, die vom Farbton her etwas gedeckter sind. Der Kaftan wird indigo und die Hose soll braun werden. Die Wadenwickel werden dann wahrscheinlich eher krapprot oder naturfarben.





Alles kein Problem!

Kevin

Bezüglich der Pluderhosen als taugliche Hosen für einen Pfadfinder kommen mir jetzt allerdings schon ein paar Zweifel. Die Hose verbrät ca. 4 m Stoff, die in großen Falten herunterhängen. Vielleicht sollte ich für den normalen Congebrauch ein wenig engere Hosen wählen?

Was meint ihr?

Die vollen Pluderhosen können dann als Festtagsgewand dienen...
Alles kein Problem!

Die Grünwiedsche

guter plan, brombeerhecken können durchaus fordernd sein, was pluderhosen angeht.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Kevin

Eitgentlich käme ja jetzt erst mal der Kaftan dran, aber ich habe schon mal nach dem Bogen gesucht...

Dabei kam mir dieses Exemplar unter:

http://www.elbenschmiede.com/reiterbogen-skythen-p-185.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Bogen?

Mir ist wichtig, dass ich den Bogen bei Bedarf auch mal voll ausziehen kann (ich habe längere Zeit Recourve und Compound geschossen, da bin ich den vollen Auszug gewöhnt) und der Bogen nicht wasserempfindlich ist. Bei den Pfeilen hatte ich an die von IDV gedacht.

http://www.idv-engineering.de/html/larp.html
Alles kein Problem!

Coran

Hallo Kevin,

nicht mit diesem Bogen explizit, aber generell kann man sagen das diese Bauart wirklich was taugen.
Durch das verwendete Material (Fiberglas) ist er eben super robust und wiederstandsfähig gegen Witterungseinflüsse.

Wäre definitiv auch der Bogen meiner Wahl.

LG
Joost


Kevin

#21
Ok, ich habe den bogen jetzt mal bestellt. Der GFK-Kern ist für mich der wichtigste Pluspunkt. Natürlich passt die Form auch eher nach Kharkov. Außerdem kann man noch so einen netten Bogenköcher basteln.

Jetzt habe ich noch so eine allgmeine Frage:

Wie haltet ihr es mit euren Schuhen?

Mein erster Ansatz war: historische Schuhe. Irgendwie habe ich aber noch dieses Bild von Kharkovianern auf dem Galladoorn 1 in Erinnerung, die a) sehr stark verwässerten Wodka ausschenkten und b) alle in diesen THW-Bauern-Stiefeln herumliefen. Wie sieht den zur Zeit der "Dresscode" in Sachen Schuhen aus?

edit: Wenn ich nämlich jetzt an kharkovianisches Schuhwerk denke, dann immer zuerst an diese Stiefel. Das ist nicht abwertend gemeint!

Was geht, was ist gerne gesehen, was nicht?
Alles kein Problem!

Arianna

Hi!

Also - ich muss sagen, das ich bei meinen Schuhen eher auf die Sicherheit als auf das Aussehen schaue.
Mir ist wichtig, das ich nicht umknicken kann und festen Halt habe.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich als Heilerin oder in meinen andren Rollen fast immer lange Röcke / Kleider / Roben trage....Da fällt das dann nicht ganz so sehr auf. ;)

Liebe Grüße

Drea

apuc

Schuhe ist ein ersntes Problem.

Ich hab leider noch nichts it-taugliches gesehen das meinem sicherheitbedürfniss beim rennen in Wald und flur entgegenkommt.

Thilo

Zitat von: Kevin in 02.10.2008, 16:03:04
Mein erster Ansatz war: historische Schuhe. Irgendwie habe ich aber noch dieses Bild von Kharkovianern auf dem Galladoorn 1 in Erinnerung, die a) sehr stark verwässerten Wodka ausschenkten und b) alle in diesen THW-Bauern-Stiefeln herumliefen. Wie sieht den zur Zeit der "Dresscode" in Sachen Schuhen aus?

Ich würde sagen, es gibt keinen Dresscode. Jeder entscheidet nach seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten und dem, was er für das Hobby auszugeben bereit ist, was er sich an Gewandung leisten kann und will.

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

Ich bin ja bekennender Schuh-Fan: Ich find ja die hier super:

http://www.aladinsschuhe.de/shoes_osmanli_postali.php

Die sind zwar aus Anatolien, aber die haben ein bißchen den Steppebreiter Style.  ;D

Oder eher die hier vielleicht?

http://armstreet.com/image/30/big_img_20071010124834.jpg

Kevin

Pffffff. Jetzt sagt mir halt, dass THW-Stiefel DIE Kharkov-Stiefel sind - ich wäre froh gewesen.

Irgendwie hallt bei mir noch ein "Brrriehderchen!" nach...

Diese anatolischen Stiefel sehen extrem nett aus! Das wäre was für das Festtagsgewand!

Alles kein Problem!

Pia

Ich fänd die RHW Stiefel auch gut.
Dachte nur ich zeig mal was es noch so für chice Schüchen äh....Stiefelchen gibt! ;)


Kevin

Hehe, die Stiefel sind auch sehr schön und vielen Dank für den Hinweis!

Aber bei jedem Wald-Feld-Wiesen-Con käme ich nicht aus dem Zelt, weil mir die Dinger zu schade wären. Die Stiefel sind sicher fast das Optimum für einen Charakter aus Kharkov.

Vielleicht können wir mal ein paar Links zum Thema sammeln, um noch anderen Kharkov-Anfängern ein paar Sachen anbieten zu können?
Alles kein Problem!

Pia