Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mein Charakter aus Kharkov

Begonnen von Kevin, 27.09.2008, 10:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnar von Widderfels

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wollte mir auch IT-Stiefel holen habe mich dann aber für Sicherheit und Tregecomfort entschieden und Wanderstiefel genommen. Dazu Stulpen-Gamaschen, die den Schuh größtenteils verdecken.
gruß hendrik



Kevin

Durch deine Erwähnung der Stulpen kam ich ja auch auf die Idee mal zu überlegen, was noch neben hist. oder sonstigen Schuhen möglich ist. Wie hoch sind die Stulpen vom Pohen?
Alles kein Problem!

Gunnar von Widderfels

Gehen bis knapp unters Knie, wenn ich mich recht entsinne hab sie nämlich grad nicht hier, außerden haben sie einen Riemen der unter den Schuehen durch auf der anderen Seite festgemacht wird. Einziges Manko, das Leder steht mancfhmal etwas vom Schuh ab, also liegt nicht ganz an, da such ich noch nach einer Lösung. Vielleicht schaust du mal hier: http://www.drachenreiter.de/galerie/g19_drea/15_G
Die Puma-Schuhe hab ich sonst nicht an, meine Wanderschuhe passen sich besser an.
gruß hendrik



Der alte Mann

#33
Hi,

Zitat von: Kevin in 29.09.2008, 06:52:04
edit: Der Thread geht ja vielleicht etwas über eine Vorstellung hinaus. Ein Mod kann ihn auch gerne in den Kharkov-Bereich verschieben.

irgendwie hat Kevin recht. Ich habe hier nach der Erstvorstellung nicht mehr rein geschaut und stelle gerade fest dass hier viele interessante Dinge stehen, die man kaum in dieser Forumsrubrik suchen würde.

Ich wäre auch für eine Auftrennung und gegebenenfalls Verschiebung.. Aber wohin? Es ist irgendwie ein Mischthema zwischen "Kharkov und Basteln/Kaufen".

Grüße, Ric - der auch gerade am Outfit seines, im ausserkharkovianischen Umfeld tätigen, kjharkovianisch/bastardadeligen/Diplomaten/Zoologen arbeitet, was irgendwie bedeutet dass der Typ das kharkovianische Äquivalent eines Khaki-Tropenanzugs der Kolonialzeit des britischen Empire benötigt. Ja, ich weiß, der Ric spinnt ;)

EDIT: da der letzte Satz zu einem Missverständnis führte, hier nochmal eine Erklärung: Der Kharkovianer um den es geht ist der Bastardsohn eines Adeligen, die ja in der Historie entweder geduldet, getötet oder "verwendet" wurden.  Er ist (nach Abstimmung mit der SL) ein Diplomat im Dienste des Zaren. Sein "Hobby" ist die Zoologie/Botanik/Forschung, manchmal auch die Jagd. Dies dient ihm IT dazu sich in beliebigen Kreisen zu bewegen um seinen diplomatischen Missionen nachzugehen. Als Zoologe etc. in beliebigem Umfeld auf der Suche nach seltsamen Tieren. In Adelskreisen schildert er seine neuesten "Forschungen" in blühenden Farben, wobei er aber immer irgendwie als schwarzes Schaf dastehen wird, auch aufgrund seiner Kleidung, die zwar "höfisch" anmuten wird, aber viel Leder und andere Restbestände seiner zoologischen Forschungen enthält. (das meinte ich mit "kharkovianische Äquivalent eines Khaki-Tropenanzugs der Kolonialzeit des britischen Empire). Stellt euch einfach einen britischen Großwildjäger, mit Tropenhelm und "Donnerbüchse" in einem Herrenclub vor, nur eben als Adaption auf die kharkovianische Kultur. Keine Sorge, kein Steampunk, keine Dämonen, keine Hörner ;) (näheres demnächst in einem eigenen Vorstellungsthread)

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Wie wärs mit Basteln/Kaufen für Kharkov?
gruß hendrik



Kevin

#35
Oder der Thread kommt in den Bastel-Bereich. Es fehlt halt ein Charakter-Erstellungsthread. Ich nehme an, es gibt bewusst keinen solchen Thread?

@Ric:

Das wäre dann Steampunk-Fantasy in Russisch, oder?

Eigentlich ziemlich cool. edit: Da kommt mir noch Hellboy in den Sinn...

Auf ein paar Bildern vom CoM habe ich ein paar Leute gesehen, die hatten diesen "Jules-Verne-Stil" adaptiert. Leider passt es halt nicht so zum HMA-Galladoorn...

Alles kein Problem!

Der alte Mann

Um dem Thread hier nicht noch eine weitere zusätzliche Wendung zu geben ;) , habe ich oben in meinem Posting ( http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3889.msg48414#msg48414) eine Erklärung zu meinem Charakterkonzept gegeben ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Pia

Steampunk rockt! Dieses Sepiafarbene und alles Messing...  ;D!
Aber für ein Steampunk LARP fehlt leider die Richtige Lokation bzw. ich habe noch keine entdeckt  ;)!

Der Thorsten

Ich liiiiiiieeeeeeeeebe Steampunk!!!!  :D

Aber back to Topic:

Verschieben des Threads ist denke ich eine gute Idee. Müßte ein Admin oder ein Moderator für den Bereich "Neuvorstellungen" allerdings machen. *schiel in Richtung Thilo und Arne*

Unsere (Pia und meine) Möglichkeiten was das Verschieben angeht sind leider auf den Kharkov-Bereich eingeschränkt.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 04.10.2008, 16:39:39
Müßte ein Admin oder ein Moderator für den Bereich "Neuvorstellungen" allerdings machen. *schiel in Richtung Thilo und Arne*
Done.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Mein Held!  ;D

Danke Arne!  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kevin

Danke!

Da kann es hier ja weiter gehen. Da ich jetzt Bogen und Pfeile bestellt habe, stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Köcher. Welche Art von Köcher (Rückenköcher oder Seitenköcher) würdet iht empfehlen? Ich habe zwar selbst schon Bogen geschossen, aber ein FITA-Turnier ist kein Con. Das Hauptproblem das ich sehe ist folgendes: wie kann ich möglichst schnell und sicher an die Pfeile, wenn es ernst wird? Dazu kommt ja noch, dass die Pfeile mit den Nocken voran im Köcher stecken, da die Spitzen ja leider diese Schaumstoffknubbel haben.  >:D
Da muss man den Pfeil ja erst noch herumdrehen, damit er korrekt aufgelegt werden kann.

Also: was würdet ihr empfehlen?

Alles kein Problem!

Pia

Einen Gürtelhalter für die Pfeile. ;D

Kevin

Alles kein Problem!

Pia

Ja genau. Sorry, ich hab mich doof ausgedrückt. :-\
Ich finde so kommt man auch im Laufen noch gut an die Pfeile ran und muss sie nicht erst vom Rücken runterholen und umdrehen.