Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mein Charakter aus Kharkov

Begonnen von Kevin, 27.09.2008, 10:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

Ah, ok. Wie viele Pfeile passen in den Köcher?

Was machst du mit dem Bogen, wenn es gerade mal keinen Kampf gibt?

Ich hatte nämlich an einen Seitenköcher für den Bogen gedacht.

Sry, für die vielen Fragen, aber ich habe keine großne Erfahrungen mit Bögen auf Larps...

Alles kein Problem!

Der alte Mann

Hi,

ich habe gerade hier: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=3912 mal etwas zu Pfeilköchern geschrieben, damit es nicht in Kharkov untergeht ;) Hoffe es ist hilfreich.

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kevin

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!

Ich denke, ich werde den Pfeilsack wählen. Die Funktionsweise scheint mir für das Larp überlegen gegenüber anderen Transportvarianten zu sein und außerdem geht das vom typischen Rückenköcher-Bild weg. Bei Bacculus habe ich ein gutes Bild gefunden.

Wie viele Pfeile führt man als Bogenschütze auf einem Larp eigentlich mit?

Wie viele Spieler als Bogenschützen gibt es bisher in Kharkov? Ich denke, der Auftritt eine Bogenschützengruppe / Einheit aus Kharkov hätte auch ihren Reiz!

Alles kein Problem!

Der alte Mann

Hi,

einer meiner Charaktere führt als Bogenschütze meist 12 "nachtleuchtende" IDV-Pfeile mit, 3 davon im Zelt. Verlust ist immer einzukalkulieren.

Mit fällt gerade kein kharkovianischer Bogenschütze, also mit Hauptwaffe Bogen ein. Mein kharkovianischer Zoologe hat eine Armbrust, bei Joosts Jäger weiss ich es nicht genau.

Eine Kharkovianische Bogenschützengruppe als Infantrie oder Späher/Jäger wäre sicher sehr interessant und ich würde mich IT und OT drüber freuen ;)

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kevin

Ok, dann werde ich in diesem Rahmen kalkulieren. Bestellt sind erst mal 10 Pfeile, dann kommen bei Bedarf noch welche dazu.

So eine Einheit wäre halt vor allem etwas für größere Cons mit großen Schlachten, wo man als Bogenschütze alleine eher untergeht. Und die Panzerjungs sind bestimmt froh, wenn sie ein wenig Rückendeckung / Flankendeckung bekommen können. Na, mal sehen, wie es sich so anlässt. Den Gedanken kann man bei Gelegenheit ja weiterspinnen.

Jetzt mache ich mich erstmal wieder ans Lernen, damit das noch ein Stück gibt...

Alles kein Problem!

Kevin

#50
So, es geht weiter.

Der Bogen und die Pfeile verspäten sich, weil die ollen Pfeile nicht lieferbar sind...

Naja. Mal sehen ob ich da noch mal bestellen werde.

Die Planungen laufen und der erste Schnitt für die einfache Leibtunika über Bruche, Hose und Hemd nimmt Gestalt an:



Der Kragen und der untere Saum werden farblich unterlegt.

Darüber kommt noch ein Mantel in Form einer Mischung von Kaftan und Militärmantel aus dem WWI.

Edit:

Ein Trenchcoat. Ich hab mir ja nie überlegt WOHER der TRENCH-Coat kommt. Es ist eben ein Grabenmantel des ersten Weltkrieges...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:WWITrenchcoat.jpeg&filetimestamp=20061130134230

Naja. Erst mal die Tunika, dann sehen wir weiter.

;D
Alles kein Problem!

Utsch

macht sinn, immerhin sind trenches ja gräben...
"Corpsedale, bitch!"

Kevin

Die Schuhe sind heute gekommen. Für den günstigen Preis sehen sie recht gut aus. Mal sehen wie sich das Leder verhält. Wenn sie gefettet sind stelle ich mal Bilder ein. Sehr löblich für Herrn Pohen ist die kurze Lieferzeit.
Alles kein Problem!

Gunnar von Widderfels

gruß hendrik



Kevin

So, im Moment stockt es etwas, da ich noch zwei mündliche Prüfungen anstehen habe.

Der Stoff für Hose und Tunika ist allerdings da und es kribbelt verdammt in den Fingern...

:-\



Alles kein Problem!

Coran

Zitat von: Kevin in 05.10.2008, 09:03:16

Wie viele Spieler als Bogenschützen gibt es bisher in Kharkov? Ich denke, der Auftritt eine Bogenschützengruppe / Einheit aus Kharkov hätte auch ihren Reiz!


Hallo Kevin,

du hast Post  ;D


Kevin

So. noch eine mündliche Prüfung und ich habe mich über die Post sehr gefreut!
Heute abend werde ich mir ein wenig Näh-Zeit gönnen...
Alles kein Problem!

Kevin

Langsam kommt die Hose zustande. In so eine Rus-Hose versickern erstaunliche Stoffmengen...und man hat ein sehr "zeltiges" Tragegefühl. Im Vergleich zu den gewohnten engen Spämi-Hosen ein echt tolles Gefühl. Leider fällt der von mir gewählte Baumwoll-Stoff etwas schlecht, aber das kann man bei der nächsten Hose ja ändern. Dafür ist der Baumwoll-Köper sehr solide und ich wollte ja eine "Heavy-Duty-Hose" haben. Quasi eine Rus-Jeans.

Alles kein Problem!

Kevin

So, die letzte Prüfung ist abgelegt ,, bestanden und jetzt kann es weitergehen...

;D ;D ;D ;D

Gestern kam der Bogen und die Pfeile. Ein bisserl ungewohnt ist es schon so mit 25 Pfund un Pfeilen die drei Kilo wiegen... Aber dafür und das meine ich jetzt im wirklich besten Sinne ist es ja Larp und kein echtes Schiessen! Der Bogen sieht passend zum Kharkov-Thema aus und die Pfeile erscheinen auch sehr tauglich.

Morgen schaue ich mal, wie weit ich bei 45 Grad komme.

>:D
Alles kein Problem!

Gunnar von Widderfels

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, und viel Erfolg beim Probeschiessen.
gruß hendrik