Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Meret-Kult

Begonnen von Der Thorsten, 26.09.2004, 02:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo alle zusammen!

Hab wieder einmal innerhalb der Homepage ein wenig rumgestöbert und wollte fragen, ob es eine/n Ansprechpartner/in zum Thema "Meret-Kult" gibt?
Oder gibt es vielleicht schon Spielerinnen, die Meret-Priesterinnen darstellen?

Im voraus schon mal ein großes DANKE !!!!  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Pia

Schreib´am besten Björn Semrau mal ne´Mail, unserm Schwingensteinverantwortlicher! ;)

Albin v. Sommburg

da bin ich zum glück auch etwas involviert--
das mit den pristerinnen is sone sache mal sind welche da und dan wieder nicht mehr -- also wenn da interesse besteht
einfach melden gibt auch einige wenige mänliche priester rollen

Mfg Av.S

Der Thorsten

Zitat von: Albin v. Sommburg in 27.09.2004, 20:34:34
also wenn da interesse besteht einfach melden gibt auch einige wenige mänliche priester rollen

Hi Albin!

Meine Freundin hat event. Interesse eine Meret-Priesterin zu spielen.

Zitat von: Albin v. Sommburg in 27.09.2004, 20:34:34
das mit den pristerinnen is sone sache mal sind welche da und dan wieder nicht mehr
Meinst du, es gibt bereits Spieler, die Priesterinnen darstellen? Oder gab es Darstellerinnen, die aber aufgehört haben?

Wir haben uns gefragt, ob es bereits Priesterinnen-Gewänder, etc. gibt und ob das auf der HP beschriebene Symbol der Meret schon einmal gezeichnet wurde? Falls ja, gibt es Bilder?

Sind für jede Information dankbar!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Zitat von: Albin v. Sommburg in 27.09.2004, 20:34:34
Mfg Av.S
Ne! Du lebst ja noch Jan! Melde Dich doch bitte per eMail/Telefon/Handy mal bei mir! Willkommen zurück  ;)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Nennt mich Hom! in 27.09.2004, 23:05:14
Meinst du, es gibt bereits Spieler, die Priesterinnen darstellen? Oder gab es Darstellerinnen, die aber aufgehört haben?

Es gab eine Spielerin, die eine Hohepriesterin der Meret gespielt hat, die hat aber leider aufgehoert.
Ich schau mal eben in der Fotogalerie, ob ich ein foto finde.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Habe leider nur ein Foto gefunden, und da sieht man nicht wirklich viel:

http://www.drachenreiter.de/galerie/klerus/meret_priesterin_1

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Sarah

Hi,

Thorsten und ich haben uns gestern mal ein paar Gedanken gemacht, wie eine Gewandung einer Novizin oder einer Priesterin aussehen könnte. Hier wollen wir unsere Ergebnisse präsentieren:

Alles, so dachten wir uns das, denn Vorlagen gibts ja net :-\ müsste recht einfach gehalten werden, d.h.
ein Kleid aus rotem Leinen, knöchellang und angedeuteten Magier-/Trompetenärmeln (nicht zu groß sonst stört es nur)
und drüber sowas wie ne Weste, die mit einem Knopf unter der Brust gehalten wird und ca. 30 cm kürzer ist als das Kleid.

Als Symbol, um den Unterschied zwischen Novizin und Priesterin zu erkennen, dachten wir uns den Gürtel(unter der 'Weste' getragen) in verschiedenen Materialien:
Novizin: Leinengürtel aus 3 Strängen geflochten
Priesterin: Stoff/Seidengürtel aus 7 Strängen geflochten (4grüne/3rote)
und einen Stirnreif aus goldenem Garn, auch geflochten (sehr einfallsreich  ;) ) gibts alles im Karstadt(das ist keine Werbung).

Das gilt leider nur für Pristerinnen, wer das als Priester trotzdem tragen will: bitte melden ;D

Es fehlt nurnoch das Symbol des Meret-Kult. Die Beschreibung gibts ja schon und als Anhänger ist das sicher schön zu verwirklichen, und natürlich auch zum Sticken/ als Wimpel / als Sticker fürs Auto  :P ("Ich bremse auch für den Großen Drachen"  :-X ) !
Genug des Unsinns,
Der Anhänger könnte gegossen sein z.B. aus "Silber" (man nehme einen alten Zinnteller vom Flohmarkt). Als Form könnte man Ton nehmen. Damit sich keine Farben beißen trägt man den dann wohl am besten an einem schwarzen Lederband oder an einer Kette(gibts im Baumarkt als Meterwahre).

Natürlich darf auch der Zopf auf der rechten Seite nicht fehlen ( das denke ich mir nicht aus, lest nach http://www.drachenreiter.de/galladoorn/meret/index.html ).

Wer hätte denn Lust eine solche Novizin oder Priesterin zu spielen? Bei  mir dauert das zwar alles noch ein bisl, aber allein gibt man schnell wieder auf  :'( .(Wer hat Mitleid?)

Sollte sich jemand mit dieser Aktion bevormundet oder übergangen fühlen meldet euch, bitte!!!

Einen netten Gruß
                           Sarah

Thilo

Zitat von: Gwil in 28.09.2004, 18:45:19
Alles, so dachten wir uns das, denn Vorlagen gibts ja net :-\ müsste recht einfach gehalten werden, d.h.
ein Kleid aus rotem Leinen, knöchellang und angedeuteten Magier-/Trompetenärmeln (nicht zu groß sonst stört es nur)
und drüber sowas wie ne Weste, die mit einem Knopf unter der Brust gehalten wird und ca. 30 cm kürzer ist als das Kleid.

Wie wäre es mit einem knapp geschnittenen Kleidchen aus durchsichtigem Chiffon?

sorry.. couldn't resist   ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Hallo Sarah,

klingt spannend was du da vorschlägst. 

Noch bin ich ja mit meiner Taleyha auf der Suche nach dem Rosmerta Tempel, um dort  (hoffentlich) als Novizin aufgenommen zu werden.
Trotzdem denke ich schon an einen Zweitcharakter und habe dabei auch schon auf den Meret Kult geschielt.
Muss mir aber was wegen dem Zopf und meinen kurzen Haaren was einfallen lassen.   :-\

Weil ich aber gerade viel um die Ohren habe, würde vermutlich noch ein bisschen dauern bis ich mich so richtig damit beschäftigen kann.
Wenn du magst, bin ich dabei!   ;D

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Hallo Thorsten, Hallo Leute!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt wieder eine neue Meret-Priesterin (bzw. Novizin) in Schwingenstein. Mal sehen. Wir würden uns tierisch freuen, wenn sich weitere Herren und Damen für einen Charakter begeistern könnten, die im Kult angesiedelt sind. Wir haben alle möglichen Rollen frei. auf der HP kann sie sich ja über den Kult informieren. Der derzeitige Ansprechpartner in Sachen Meret bin entweder ich (leider bis Mitte Dezember nur über das Internet verfügbar) und Björn Groß, dessen Telefonnummer ich nach Wunsch auch zur Verfügung stellen kann.

Die Farben des Kultes sind Weiß und vor allem Grün. Das Symbol selbst wird meist Weiß oder auch golden dargestellt. Als Banner wäre es ein weißes Symbol auf grünem Grund. Ich schicke das Symbol später mal mit, wenn ich wieder an die Daten in meinem anderen Rechner rankomme...mein Crosslink funktioniert seit ein paar Minuten nicht mehr! :(

Die Gewänder orientieren sich an diesen Farben. Wir hatten mit der alten Priesterin schon einige Ideen zum Schnitt gehabt, die allerdings nicht allzu umfassend umgesetzt worden sind. Im Allgmeinen sollte der naturverbundene (Kartoffel-  ;)) Glaube des Meretkultes wie das Druidentum der Kelten und Germanen wirken. Ich kann Euch die von uns angedachte Klamotage Euch ja mal auseinandersetzen, wenn ihr daran interessiert seid. Ansonsten hören sich Eure Vorschläge sehr stabil an und ich denke, da kann man mit arbeiten. Außerdem freut es mich, daß sich jemand dafür interessiert.

...aber wie gesagt, bei Interesse melde Dich einfach nochmal, Thorsten, wenn Du das nicht schon hast (vielleicht schaffe ich es ja auch, meine Mails zu lesen!).  ;D

@ Susi: Der Zopf kann ja auch künstlich sein!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Soooooooo.
Prächtig, prächtig!  ;D Schon so viele Einträge!

@Thilo
Zitat von: Thilo in 28.09.2004, 19:01:50
Wie wäre es mit einem knapp geschnittenen Kleidchen aus durchsichtigem Chiffon?
sorry.. couldn't resist   ;D
Das darf sie nur für mich tragen... ;)


@Susi
Zitat von: Susi in 28.09.2004, 19:05:55
Wenn du magst, bin ich dabei!   ;D
Haben gehofft, dass du das sagst!  :D So weit ich weiß, würd sich Sarah freuen!

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.09.2004, 21:26:09
@ Susi: Der Zopf kann ja auch künstlich sein!
So weit ich, weiß tragen auch einige Gläubige, die geflochtende Haarsträhne (dann mit weißem Band), wenn sie der Außenwelt ihren Glauben "zeigen" wollen. Da mein Gregorius gläubiger Meret-Anhänger ist, wollte ich ihm eine solche Haarsträhne verpassen und dachte an das gleiche wie Björn, da es bei der Länge meiner Haare auch knapp wird...;D


@Björn
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.09.2004, 21:26:09Die Farben des Kultes sind Weiß und vor allem Grün. Das Symbol selbst wird meist Weiß oder auch golden dargestellt. Als Banner wäre es ein weißes Symbol auf grünem Grund. Ich schicke das Symbol später mal mit, wenn ich wieder an die Daten in meinem anderen Rechner rankomme.... Wir hatten mit der alten Priesterin schon einige Ideen zum Schnitt gehabt, die allerdings nicht allzu umfassend umgesetzt worden sind. Im Allgmeinen sollte der naturverbundene (Kartoffel-  ;)) Glaube des Meretkultes wie das Druidentum der Kelten und Germanen wirken. Ich kann Euch die von uns angedachte Klamotage Euch ja mal auseinandersetzen, wenn ihr daran interessiert seid. Ansonsten hören sich Eure Vorschläge sehr stabil an und ich denke, da kann man mit arbeiten. Außerdem freut es mich, daß sich jemand dafür interessiert.
Hi Björn!

Danke für die Infos!!! Ja. Hatte dir ne Mail geschickt, aber die Fragen darin hast du eben beantwortet  ;).
Würden uns natürlich über Eure bestehenden Ideen zu den Gewändern freuen. Kann auf jeden Fall net schaden!  :D Ansonsten würden wir unsere Ideen entsprechend modivizieren (Farben und so). Besonders die Darstellung des Symbols würde mich interessieren...

Solange man dich online erreichen kann (es lege das Forum  ;D ) seh ich der sache absolut positiv entgegen!!!!
Sarah und ich sind auf jeden Fall begeistert vom Meret-Kult   ;) !!!

Gruß an alle,
Thorsten


"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

#12
Zitat von: Nennt mich Hom! in 29.09.2004, 00:29:47
So weit ich, weiß tragen auch einige Gläubige, die geflochtende Haarsträhne (dann mit weißem Band), wenn sie der Außenwelt ihren Glauben "zeigen" wollen. Da mein Gregorius gläubiger Meret-Anhänger ist, wollte ich ihm eine solche Haarsträhne verpassen und dachte an das gleiche wie Björn, da es bei der Länge meiner Haare auch knapp wird...;D

Da hast Du recht. Man kann den Zopf tragen, muß man aber nicht...außer bei den Priesterinnen. Da fände ich es halt schön, wenn die ihre Zöpfe (mit grünen Bändern) tragen würden. Aber man kann ja über alles reden, nicht wahr?  :D

Zitat von: Nennt mich Hom! in 29.09.2004, 00:29:47
Würden uns natürlich über Eure bestehenden Ideen zu den Gewändern freuen. Kann auf jeden Fall net schaden!  :D Ansonsten würden wir unsere Ideen entsprechend modivizieren (Farben und so). Besonders die Darstellung des Symbols würde mich interessieren...

So in etwa dachte ich es mir auch.  :)

Zitat von: Nennt mich Hom! in 29.09.2004, 00:29:47
Solange man dich online erreichen kann (es lege das Forum  ;D ) seh ich der sache absolut positiv entgegen!!!!
Sarah und ich sind auf jeden Fall begeistert vom Meret-Kult   ;) !!!

Ist ja auch Kult!  ;D

...ne, echt...ich sollte für meine Kalauer hingerichtet werden!!!  ;D

Ach ja, ich habe das Symbol des Meret-Kultes, wie ich es vor einiger Zeit kreiert hatte, beigefügt. Daß das Symbol nicht gerade nach Hippie aussieht ist Absicht!  ;D

Bin auf deine Meinung gespannt.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gmorks Bedauern

Funzt irgendwie nicht mit dem Bild...schicke es dir per Mail!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Albin v. Sommburg

auf anfrage gibts bei mir auch das zeichen + icq nr von björn Groß