Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Meret-Kult

Begonnen von Der Thorsten, 26.09.2004, 02:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Björn hat ICQ? Kannst Du mir die Nummer mal schicken, Jan?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 29.09.2004, 03:15:25
Funzt irgendwie nicht mit dem Bild...schicke es dir per Mail!

*freu*
Mach das!!! Bin schon gespannt!  :D

Gruß,
Thorsten

P.S.: Wenn du bis Dezember in Wales bist, trifft man sich gar net beim Magierkonvent  :'(
Mit wem soll ich dann über die Dozenten lästern?  ???  ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Vielleicht bin ich am Konvent in Darmstadt....meine FReundin hat ein paar Tage vorher Geburtstag und da bin ich vielleicht unten und gehe auf den Con! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 29.09.2004, 03:09:37
Ach ja, ich habe das Symbol des Meret-Kultes, wie ich es vor einiger Zeit kreiert hatte, beigefügt. Daß das Symbol nicht gerade nach Hippie aussieht ist Absicht!  ;D

Bin auf deine Meinung gespannt.

Hi Björn!

Susi hat mir das Meret-Symbol per Mail rübergeschickt. (DANKE AN SUSI !!!  :D )

:o Hammer!!!! Sieht cool aus! 8)
Gefällt mir!

Also ich bin dafür, dass Symbol so zu verwenden!  ;D Und ich denke Sarah wird auch begeistert sein (is über´s Wocheende weg...). Jetzt müssen ma nur noch schauen, wie ma Anhänger mit dem Symbol machen  ;) !!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Bitte mailt mir das Sybol auch mal zu, dann kann ich es in die Wappengalerie auf der Webseite aufnehmen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Hallo Thilo!

Das Symbol ist so noch nicht fertig. Ich habe es zur Zeit nur in Gold da und eigentlich sollte es weiß (oder eben gold) auf grünem Grund sein. Kannst Du das vielleicht machen...ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll! Wäre irre nett! ich schicke es dir einfach mal.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Gmorks Bedauern

So...es gibt jetzt ein neues Meret-"Wappen"....also, das Symbol mit Farbe! Thilo wird das hoffentlich bald au die Seite stellen. Des weiteren sind jetzt die Gewandungen designt. Bei interesse bitte schreibt mir eine Mail, dann kann ich Euch die Entwürfe ja schicken!

@Hom: Hattest Du nicht gesagt, man könnte das Meret-Symbol aus Zinn herstellen? Weißt Du wie das geht?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Thorsten

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 04.11.2004, 23:31:01
@Hom: Hattest Du nicht gesagt, man könnte das Meret-Symbol aus Zinn herstellen? Weißt Du wie das geht?

Hi Björn!

selbstversucht hab ich´s bisher leider noch nicht. Dachte man könnte mit Hilfe eines Rohlings (z.B. aus Holz, Speckstein, etc.) eine Gußschale in Ton abbilden (also reindrücken...) und das ganze mit Zinn ausgießen. Allerdings wäre die Gefahr dabei, dass man die Gußschale dann zerbrechen muss.... als für jeden Anhänger einen neue Tongußschale braucht. Außerdem bräucht man den Zinn. Event. könnte man alte Zinteller vom Flohmarkt einschmelzen.

Für Ideen und Vorschläge bin ich immer zu haben!!!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Albin v. Sommburg

nene da nimt man spengler zinn

für dach etc... gibts in fast jedem baumarkt

--- wenn mir einer verrät wie das digsein sein soll kann ich mich ja an einem wachs modell versuchen


mfg albin

ps: und ja mann kann das wachs zu etwas sinnvollem konvertieren

Der Thorsten

Zitat von: Albin v. Sommburg in 10.11.2004, 04:03:19
nene da nimt man spengler zinn

für dach etc... gibts in fast jedem baumarkt

Na das hört sich doch mal gut an!  :D
Danke! werd nächste Woche mal den Baumärkten einen Besuch abstatten!

Zitat von: Albin v. Sommburg in 10.11.2004, 04:03:19
--- wenn mir einer verrät wie das digsein sein soll kann ich mich ja an einem wachs modell versuchen
Wenn Björn (der geistige Schöffer und Designer) nix dagegen hat (was ich mir nich vorstellen kann  ;D), dann scick ich dir einfach mal die Graphik, die er mir geschickt hat.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Hi Albin!

Symbol müßte unterwegs zu dir sein  ;) !

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Chuck

Hallo,
ich habe für den Orden von Belar Münzen aus Zinn hergestellt, nach einem Modell aus Speckstein (lies sich mit Feile, flachem Schraubenzieher und Nadel gut bearbeiten, besser als Wachs) und mit einer hitzebeständigen Form aus Silikon, die dadurch mehrmals verwendbar ist.
Startsets dafür gibt' bei www.weissmetall.com allerdings für 51 Eier!

Thilo

Zitat von: Christian Bechtold in 18.11.2004, 13:29:05
Hallo,
ich habe für den Orden von Belar Münzen aus Zinn hergestellt, nach einem Modell aus Speckstein (lies sich mit Feile, flachem Schraubenzieher und Nadel gut bearbeiten, besser als Wachs) und mit einer hitzebeständigen Form aus Silikon, die dadurch mehrmals verwendbar ist.
Startsets dafür gibt' bei www.weissmetall.com allerdings für 51 Eier!

Sieht gut aus. Ich habe keine Ahnung, wieviel man von dem Silikon usw. fuer eine Form braucht, mir scheint es aber durchaus genug zu sein, um damit mehr als eine Form zu erzeugen, sofern man nur kleinere Anhaenger und keine grossen Zinnfiguren giessen will. Evtl. koennten sich da also mehrere "Gruppen" zusammenzun und gemeinsam so ein Starterpack kaufen. Oderwie ist deine Erfahrung damit, Christian?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 18.11.2004, 14:52:08
Evtl. koennten sich da also mehrere "Gruppen" zusammenzun und gemeinsam so ein Starterpack kaufen. ciao.. Thilo

Klingt gut!  :D
Nur der Preis *schluck*  :-\ Da müßten sich genug Leute finden, damit sich das lohnt....

Speckstein kann man auch beim Fabenkraut bekommen (in verschiedenen Größen).
Mit dem Silikon könnt ich mal meinen Vater fragen. Er hat vor Jahren mal selbst eine Silikon-Gußform gemacht. Hat super geklappt, konnte man mehrmals verwenden und lebt nach jetzt ca. 10-15 Jahren immer noch!  ;D
Nur weiß ich nicht mehr woher er das Silikon her hatte.

Vielleicht finden wir so eine günstigere Variante?

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Das Shenn'at, aslo das Symbol des Meret-Kultes, zu bauen wird eh ein spaß, da der Tropfen normalerweise freihängend ist. Wieso denke ich eigentlich nicht worher nach, bevor ich ein Wappen entwerfe!  :o

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin