Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Plattenarme und kleine Schultern zu verkaufen

Begonnen von Kevin, 02.10.2008, 08:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin

Hier biete ich einen Satz Plattenarme zusammen mit den passenden kleinen Schultern zum Verkauf an. Ich habe die Arme auf ca. 2,5 Cons getragen und sie sind in sehr gutem Zustand. Die Arme hat Markus Siefert gebaut. Sie gehörten zu einer Brustplatte die mittlerweile aber einen anderen Satz Arme hat (knechtisches Armzeug für meine hist. Darstellung) und sie liegen jetzt ca. 4 Jahre auf dem Dachboden herum. Da ich jetzt mal wegen meines Larp-Neueinstieges meinen Krempel auf Vordermann gebracht habe, kamen mir die Arme unter und ich sie ab. Hier erst mal die Bilder:







Die Arme sind sehr solide. D. h. die Arme "können was aushalten". Der Nachteil ist sicher, dass sie etwas schwerer ausfallen. Dafür bekommt man bestimmt keine Delle rein, wenn man mal auf der Treppe ausrutscht. Also: Arme für den harten Einsatz. SCA-Kampf sollten sie auch abkönnen.

Die Röhren sind geschlossen. Die Arme werden an einen Gambeson oder ein Kettenhemd genestelt. Die kleinen Schultern werden ebenfalls angenestelt und mit einem Riemen um die Arme fixiert. Es sollte für die meisten Träger genügend Platz sein, um ein Kettenhemd mit halbem Ärmel unter den Armen zu tragen.

Wenn Interesse bestehen sollte, habe ich noch ein paar große Schultern mit einfachem Kragen passend dazu.

Bezüglich des Preises habe ich mir 200 € vorgestellt.

Alles kein Problem!

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kevin

#2
Naja, die Bruderschaft des Stahls hatte keine edit: hohe Lebenserwartung auf Cons. Da hat man es schwer, auf ganze Contage zu kommen. Die Krönung von Viviane zähle ich mal auch nicht als "ganzen" Con. Seit Max meinen alten grünen Gambeson bekommen hatte, habe ich die Arme nicht mehr angehabt, weil ich mir immer einen neuen machen wollte und dann nie dazu kam. Außerdem kamen die neuen Landsknechtsarme an die Rüstung dran und die "Ritter-Arme" verschwanden im Schrank, dann auf dem Dachboden.

Alles kein Problem!

Kevin

Alles kein Problem!