Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mittelpunkt 2009 - Save the german LARP

Begonnen von Thilo, 02.10.2008, 08:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Es ist mal wieder so weit: Vom 9. – 11. Januar  2009 findet im Jugendgästehaus Oberwesel bei Bingen (ca.  1 Stunde Fahrt ab Darmstadt) zum mittlerweile vierten Mal der "Mittelpunkt" statt.
Der Mittelpunkt wird vom Deutschen Liverollenspiel-Verband e.V. organisiert und ist ein Out-Time Treffen mit Liverollenspielern aus Deutschland und Gästen aus diversen anderen Ländern. Beim Mittelpunkt geht es um das Hobby LARP an sich - es gibt Diskussionsrunden und Vorträge, Ideen werden ausgetauscht und man lernt sich mal "hinter den Kulissen" kennen. Ich war bereits auf den letzten drei Mittelpunkten und ich denke, es lohnt sich für jeden, der LARPs nicht nur konsumiert sondern selbst gestalten will. Davon abgesehen ist es immer wieder auch ein riesen Spass, ein Wochenende mit so vielen Gleichverrückten auch mal abseits eines Plots und von Orkhorden zu verbringen. Sei es bei der abendlichen Poker-Runde, in der genialen Cocktail-Bar, in der finnischen Outdoor-Sauna, beim Erlernen neuer Tänze (unter anderen auch von den ausländischen Gästen - habt ihr euch schon mal gefragt, wo die Pornopolka herkommt? :-) oder bei experimentellen Mini-LARPs (schon mal einen Fisch in einem Aquarium gespielt?).

Das Programm des letzten MIttelpunkts könnt ihr euch hier ansehen: http://www.larp-mittelpunkt.de/cms/wikka.php?wakka=MP09Programm08
Das Programm für 2009 steht noch nicht fest (das passiert immer relativ kurzfristig).

Die Orga des Mittelpunkt denkt sich übrigens  jedes Jahr ein Motto aus, das man durchaus mit einem Augenzwinkern betrachten sollte. Auf dem MIttelpunkt selbst spiegelt es sich in vielen liebevollen Details wieder. Letztes Jahr war das Motto "Expedition LARP".  Stefan Jordan hat dazu eine humoreske Eröffnungsrede im besten Heinz Sielmann Stil über das seltene Tierchen "Liverollenspieler" gehalten, die Orga war in Tropenuniformen gekleidet und die Zimmer waren nach großen Entdeckern und mystischen Orten benannt. In diesem Jahr ist das Motto "Rettet das deutsche LARP" und schon die Ankündigung einer "Superhelden Kostümparty" lässt erahnen, in welche Richtung das geht...

Alle weiteren Infos sowie die Möglichkeit zur online-Anmeldung gibt es auf:

http://www.larp-mittelpunkt.de

ciao, Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Boile

Also ich würde mich ja unter Murren opfern und auf die Mittellandkampagne als SIM vertreter gehen und falls ich zufälig noch dabei beim Mittelpunkt vorbeischauen kann würde sich das ja gut ergeben...
ne jetzt mal im ernst. mittelpunkt lohnt sich tatsächlich, ist interessant und informativ, nette lustige leute, gute  feier, coole workshops,vorträge,mini larps etc....
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Thilo

.. und wie ich gerade festgestellt habe, werde ich doch nicht auf dem Mittelpunkt sein. Da ich zu dem Zeitpunkt aber wahrscheinlich mit einem Cocktail in der Hand unter Palmen liegen werde, haelt sich das Bedauern darueber allerdings arg in Grenzen  ;D

ciao, Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln