Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Internationale Spieletage in den Messehallen von Essen

Begonnen von Arne, 27.09.2004, 14:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Also die Spielertage sind meiner Ansicht nach auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders die Halle 6.
Ich muss mir jedes mal ein strenges Limit setzen, bezüglich dessen was ich ausgeben will/kann. Sonst wird es teuer.  ;D

Zusätzliche Info:
Beim Studieren der Hallenpläne bitte beachten dass die Informationen noch die Spieltage 2003 betreffen.
Die Seiten werden erst etwa 10 Tage vor Messebeginn aktualisiert.

Außerdem findet dieses Jahr zeitgleich (21. – 24.10) eine wichtige Messe in Düsseldorf statt. Da wird es in Essen mit Übernachtungsplätzen eng.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der alte Mann

#2
Hallo,

wie Susi schon sagte: die Spiel 04 wird sicher wieder interessant. In Halle 6 findet ihr alles mögliche zu  Rollenspiel es sind auch immer LARP-Händler dabei. Die Messe ist  übrigen recht groß. Mit 150000 Leute an 4 Tagen ist sie die größte Spielemesse in Europa. Schwerpunkte sind Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele und Comic's.

Ich selbst habe einen eigenen Stand dort (Halle 6-127) wo ich meine Bilder ausstelle und vor Publikum male. Hier ein Foto von letztem Jahr: http://www.ricsattler.de/ric8.html

Ich würde mich natürlich freuen einige von euch zu sehen und ihr könnt den Stand natürlich auch als Treffpunkt oder so verwenden.
Außerdem habe ich noch ein paar Freikarten, die ich zur Verfügung stellen könnte. Wer also Interesse hat und sie am nächsten Stammtisch (1.10.) oder in Griesheim bei Darmstadt abholen kann, darf sich melden.  :)

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Annika und ich werden wahrscheinlich dieses Jahr auch hinfahren, nachdem wir es letztes Jahr irgendwie verpeilt hatten.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

mbeitz

bei mir wird es dieses jahr nichts.
leider....wüsste nicht wie ich hinkommen sollte und alleine ist auch doof.
aber es gibt ja noch ein nächstes jahr
bye miri

Arne

Zitat von: Ricardoon in 27.09.2004, 19:39:43
Außerdem habe ich noch ein paar Freikarten, die ich zur Verfügung stellen könnte.
Carmen und ich melden uns einfach mal  :D. Bis Freitag!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der alte Mann

Hallo Zendijin,

ihr bekommt natürlich zwei Karten :-)

Susi bringt sie am Freitag mit, denn ich kann leider wegen Vorbereitungen für die nächsten Veranstalltungen die Zeit nicht frei machen.

Dann mal spätestens bis zu Spiel... ist ja leider nicht merh lange ;-)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Arne

Zitat von: Ricardoon in 29.09.2004, 22:22:24
Hallo Zendijin,

ihr bekommt natürlich zwei Karten :-)
Voll lieb - danke  ;D  ;D  ;D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

#8
Zitat von: Thilo in 27.09.2004, 21:01:39
Annika und ich werden wahrscheinlich dieses Jahr auch hinfahren, nachdem wir es letztes Jahr irgendwie verpeilt hatten.
Kool! Carmen und ich werden Donnerstagabend nach Essen fahren und dann Freitag und Samstag auf der Messe sein. Let's meet and greet  ;D - natürlich auch an Rics Stand!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

So, Annika und ich haben noch ein bezahlbares Hotel in der mehr oder weniger nahen Umgebung gefunden und werden somit Sa. und So. auf der Spielemesse sein.

Als Treffpunkt schlage ich Sa, 13 Uhr am Stand von Ric vor (Halle 6-127)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 18.10.2004, 10:16:31
... und werden somit Sa. und So. auf der Spielemesse sein.

Als Treffpunkt schlage ich Sa, 13 Uhr am Stand von Ric vor (Halle 6-127)
Hi Thilo,

werden FR und SA in Essen sein. Wg. Treffpunkt können wir ja zur "Not" nochmal auf der Messe smsen.

Gruß - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 18.10.2004, 16:29:58
Zitat von: Thilo in 18.10.2004, 10:16:31
... und werden somit Sa. und So. auf der Spielemesse sein.

Als Treffpunkt schlage ich Sa, 13 Uhr am Stand von Ric vor (Halle 6-127)
Hi Thilo,

werden FR und SA in Essen sein. Wg. Treffpunkt können wir ja zur "Not" nochmal auf der Messe smsen.

Gruß - Arne

Der Treffpunkt war nicht nur fuer uns beide gedacht, sondern falls noch irgendwer sonst aus dem Forum dort hingeht. Dass wir uns auch so finden, ist ja klar, ich melde mich einfach mal bei dir auf dem Handy, wenn wir dort sind.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Der Stand von Ric darf gerne als Treffpunkt angelaufen werden.   ;D
Wir sind auch gerne bereit als 'Schwarzes Brett' zu fungieren. (Ähmmmm das hat Susi jetzt geschrieben... der Stand ist SCHWARZ und es gibt auch Bretter und da wird NIX drauf geschrieben... muss ich denn bewaffnet kommen>????)    Okay, okay... man kann bei uns Nachrichten hinterlassen.

So, wir laden jetzt den Transporter und machen und dann auf den Weg. Und wenn Ric mich weiter Ärgert darf er laufen!   ;)


Bis dann,
Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)