Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Save the Date ::: Magiershorty am 29. November

Begonnen von Arne, 05.10.2008, 22:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadenau

Hallo Quin,

ok. 14.30 Uhr Hauptbahnhof Darmstadt.  :)

CU

KC

Arne


Hi Leute!

In freudiger Erwartung auf morgen nochmals die Erinnerung an die zeitlichen Eckpfeiler :

15.00 Uhr   Anreise Akademiespieler
15.30 Uhr   inTime für Akademiespieler
17.45 Uhr   Anreise Gildenspieler
18.30 Uhr   Beginn Lichterfestfeier

Wer beim Aufbau helfen mag, Petra und ich treffen uns dafür aller Voraussicht nach um 14 Uhr - wer helfen mag, ist willkommen. Am besten aber vorher nochmal bei mir durchklingeln.

Ich freue mich total auf morgen! Euch allen gute Anreise!

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna

Huhu!

Hätte da mal ne Frage:

Wann denn jetzt genau??

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 08.11.2008, 16:29:47
Wir möchten gerne mit den *Akademiespielern* bereits ca. gegen 14.00 Uhr (Anreise eine halbe bis dreiviertel Stunde früher) anfangen zu spielen und zusammen ein Beisammensein an der Akademie bespielen.

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 28.11.2008, 20:34:55
15.00 Uhr   Anreise Akademiespieler
15.30 Uhr   inTime für Akademiespieler
17.45 Uhr   Anreise Gildenspieler
18.30 Uhr   Beginn Lichterfestfeier

Oder hab ich was verpasst?

Liebe Grüße

Drea

Arne

#48

Hi Drea,

ich hatte am 18.11. eine Mail an den Magierschaftsverteiler geschrieben, an die auch alle notwendigen Infos angehängt waren. Da Deine Überraschung wohl bedeutet, dass die Mail a) doch nicht bei jedem angekommen ist und b) ich die Yahoo! Group wohl endgültig kicken werde  >:(, poste ich hier den gesamten Text des PDFs. Bitte an alle weitersagen!

#######################################################################

Informationen zum Shorty 75 - Lichterfestfeier an der Magierakademie
am 29. November 2008 in Groß-Zimmern


Liebe Magierschaftsspieler,

dass am 29. November 2008 ein Magiershorty geplant ist, wisst Ihr. Mit diesem Dokument erhaltet Ihr alle weiteren wichtigen Informationen:

Art:   
Magierakademie/ Ambiente-Shorty

Wo:   
Gaststätte Kegel-Center, Groß-Zimmern

Uhrzeit:   
siehe Anmerkungen weiter unten

Kosten:   
Essen (weitere Anmerkungen s. u.) und Getränke auf eigene Rechnung; 2,00 Euro Conbeitrag zu zahlen vor Ort (für Kerzen, Deko, Gebäck etc.)

Orga:      
Petra Held & Arne Mundelius

Zur Veranstaltung:
Wir veranstalten die Jahresabschlussfeier der galladoornischen Magierschaft und bieten mit dem Shorty 75 einen zweigeteilten Shorty an, der einmal Akademiespiel für die Mitglieder der Schule anbietet – lasst Euch hier sehr gerne überraschen – und abends dann in einem offenen, (nicht i. S. der Gilde offiziellen) Abend für alle Gildenmitglieder übergeht.

Dabei bietet das in Galladoorn begangene Lichterfest (www.drachenreiter.de/galladoorn/kultur/lichterfest.html) den Anlass des Zusammenseins.

Eingeladen hat Zendijin von Rosenhain nicht explizit! Und das Lichterfest an der Akademie hat auch einen eher langweiligen Ruf, da viele Schüler in der Regel auch bei ihren Eltern weilen – warum dieses Jahr nur so viele gekommen sind ... J

InTime darf zusammen das vergangene Jahr aufgearbeitet werden, es darf angestoßen werden auf gemeinsam Erlebtes oder gedacht werden an betrübliche Ereignisse. Wie es einem jeden beliebt.

Wir möchten gerne mit den *Akademiespielern* bereits um 15.30 Uhr (Anreise eine halbe Stunde früher) anfangen zu spielen. Bringt bitte wie immer Euer Schreibzeug mit.

Die *Gildenspieler* dürfen um 17.45 Uhr anreisen.

Es wird einen klaren Bruch im Spiel geben und gegen 18.30 Uhr eröffnen wir den zweiten Teil des Abends. Gegessen wird gemeinsam ab 19.30 Uhr.

Das Essen abends soll ganz im Zeichen eines geselligen Zusammenseins stehen. Viele Schüler sind dieses Jahr eben nicht zu ihren Eltern nach Hause gefahren, sondern feiern mit ihren Mitschülern und Lehrern das Lichterfest.

2. Essen und Getränke:
Wir werden entgegen der Planung bis dato a la Carte essen und auch vor Ort bestellen. Getränke können zum üblichen Gaststättenpreis vor Ort erworben werden. Bitte bringt daher auch keine eigenen Getränke mit.

3. Anmeldung:
Bitte schickt mir schnellstmöglich eine eMail, ob und mit welchem Charakter Ihr am 29. dabei seid. Die AGBs werden dann, wie immer, vor Ort unterschrieben.

4. Anfahrt:
Die Adresse des ,,Kegel-Center" lautet Waldstraße 79, 64846 Groß-Zimmern. Am besten zu erreichen von Darmstadt aus ist die Location über die B26. Benutzt eine Karte!

5. ,,Sonstiges"
Wer noch Ideen zur Gestaltung des gemütlichen Teils des Abends hat, der melde sich doch gerne bei Petra oder mir. Fragen und Anmerkungen ebenfalls bitte gerne an uns.

Wir freuen uns auf Euch!

Petra & Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

#49

Guten Abend!

So, da noch niemand etwas zum Shorty 75 geschrieben hat, eröffne ich mal die Nachlese dieser kleinen, und doch wirklich sehr feinen Veranstaltung!

Lange ist es her, dass wir einen expliziten Magiershorty veranstaltet haben und nach diesem schönen und sehr stimmungsvollen Abend ("Wenn Magier sich treffen ...") weiß ich garnicht mehr warum! Der Shorty hat Spaß gemacht, das Ambiente hat gepasst und alles hat sich ganz und gar nach Magierschaft angefühlt - in guter alter Tradition unserer Magiershorties eben!

Ich hoffe, dass der eine oder die andere aus dem Spiel auch Motivation für das weitere Magierspiel hat tanken können. Petra hat schon angedeutet, dass die Goldene Mitte in GZ im Prinzip sonntags zur Verfügung steht - bedeutet, dass der nächste Shorty mit Akademiehintergrund nicht allzu lange auf sich wird warten lassen  :).

Ich freue mich auch auf Euer Feedback!

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Quin

Also ich fand den Shorty super  ;D

Es waren ganz vortreffliche Charaktere zugegen, hätte nie gedacht, was die Magierschaft so alles aufzutischen hat *g*
Hat wahrlich Spaß gemacht und ich wäre gerne noch länger geblieben^^

Der gute Zendijin kann ja sogar tanzten. Hört, hört!  ::)
"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"