Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 21 - Die Hallen der Heilung

Begonnen von Der alte Mann, 28.10.2008, 21:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Es gibt 2 Hütten mit der Nummer 5, da muß man auf den Zusatz achten.

Es gibt die Familienhütten, teils wie von 'Johanna' beschreiben eigerichtet und es gibt die Häuser, welche 12 Betten in einem Raum beinhalten.

Bei Fragen bitte einfach an Astrid von der Orga wenden. Sie hat den Überblick.
Gell Süße!

*knuffel*

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

drizztdourden

danke dann werd ich mich mal dort erkundigen...

Astrid

Huhu Drizzt und Sommerwimd,

ihr seid in einer Blockhütte - das sind die mit den 12 Betten. Also großer Gemeinschaftsschlafraum mit Tischen, Bänken und Stühlen - ein kleiner Vorraum, ein kleiner Zwischenraum und ein Badanbau mit Dusche, WC und Waschbecken.

Edit: Im Gegensatz dazu sind die Häuser ich in den Bestätigungen auch mit "Familienhaus" betitelt - das sind die kleineren Unterkünfte mit Küche und Wohnzimmer.
ihr könnt aber auch hier

http://www.drachenreiter.de/cons/galladoorn21_lokation.html

nachschauen, wo ihr genau seid.

LG Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

drizztdourden

weisst du vielleicht wieviele bei uns drinnen sind... auch geschlechterverteilung.....   :)
würd mich mal interessieren ob das da ausgeglichen sit

Arianna

Huhu!

Ich denke, nachdem auch beim Steinsberg die Hütten gemischt waren, wird das beim G21 nicht anders aussehen.

Warum ist das eigentlich wichtig? Schüchtern?  ;)  :D

Liebe Grüße

Drea

drizztdourden

also wenn ich mal ehrlich sein soll....
:) ja hab so immer meine starschwieirgkeiten mit leuten die ich nciht kenne unsd in einem zimmer bion,.....

deswegen bin ich froh das zzzzzzdest nancy (sommerwimd) bei mir im zimmer ist....
wenns ums spoielen geht hab ich da keine probleme, standartmässig...
war zumindest sor alpha und bei der larpgruppe wo wir zur zeit spielen...

*schäm*

drizztdourden

noch eine für mich wichtige frage
bezüglich rüstung:
wieviel schützt nochmal hartes leder und wieviel weiches leder , wenn überhaupt, da ich weichagen werde...

wenn überhaupt nebenbei, und nicht nur mein hemd....

gg

LG Svenn

Der alte Mann

Zitat von: drizztdourden in 24.03.2009, 12:37:32
*schäm*
das ist unnötig :-) Wahrscheinlich wirst Du dich daran gewöhnen und wenn das nicht immer gelingt, gibt es Rückzugsmöglichkeiten (z.B. Ein Tuch vor deine Schlafkoje hängen etc. Aber nach meiner Erfahrung wird LARP wird an vielen Stellen deine Gewohnheiten oder auch Akzeptanzschwellen ändern oder erweitern.

Mit anderen Worten: Die Hütte ist sicher gemischt. ggf. sogar Elben ;) das ist für euch auch gut, denn gemischte Gruppen funktionieren meist besser. Und außerdem werdet ihr irgendwann sowieso so müde sein dass es keine Rolle mehr spielt wer sich noch im Raum befindet solange ihr ungehindert in euer jeweiliges Bett fallen könnt.

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

Zur Rüstungsfrage:

wir werden noch etwas dazu schreiben, aber versuch es einfach nach gutem Menschenverstand zu handhaben. Wenn Dich ein Schwert streift, wird es ggf. von weichem Leder abgelenkt, ein voller Treffer geht einfach durch, genau wie ein Pfeil. Rüstleder ab 3,5mm kann, speziell wenn gehärtet, in der Realität deutlich mehr ab. Und Metall sowieso.

Kleines Beispiel: Stell dir vor Du hast dieses Material (z.B. als  Handschuh) zwischen dir und einem herausstehenden Nagel und schlägst mit deiner Hand so fest Du kannst auf den Nagel oder Du schneidest mit einem Cutter hinein... In dem Fall kann man sich gut vorstellen was passieren würde (ohne es ausprobieren zu müssen). Und ähnliches solltest Du ausspielen wenn Du einen Treffer auf einen entsprechend geschützte Stelle bekommst. Denk aber auch daran dass dir eine Unterarmschiene rein gar nichts gegen einen Oberarmtreffer nützen wird.

Mehr zum Thema Kampf hier: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=4226.0

Und noch etwas, das Ansichtssache ist, ich spreche es hier aber als Regel für den G21 aus: Ein Helm bedeutet NICHT dass der Kopf dadurch automatishc zur Trefferzone wird. Auch wenn ein NSC mit einer Kopfbedeckenden Maske vorbei kommt muss man daran denken dass darunter ein Mensch ist dem man durch einen Kopftreffer ernsthaften Schaden zufügen kann. Insofern könnte man sagen dass Helme und andere Kopfbedeckungen erstmal rein gar nichts bringen, aber das wäre auch falsch, denn sie bringen ggf. sehr viel an gutem Aussehen und auch etwas Schutz gegen Äste, Steine und andere Dinge die man sich an den Kopf schlägt wenn man hin fällt ;)

Grüße, Ric

Cormac

Es ist Ansichtssache ob man einem Spieler (sei er SC oder NSC), der einen Helm trägt an den Kopf hauen sollte/darf????  :o

Was für Leute trefft ihr denn auf Cons........ *grusel*  ;D

Ansonsten: die Vorfreude wächst (auch angesichts der zahlreichen "versteckten"......hmja.......Muskelspiele seitens der Orga *hüstel*  ;). Aber denkt daran..........einige von uns sind nicht mehr die Jüngsten  ::)

Der alte Mann

Zitat von: Cormac in 24.03.2009, 13:35:38
Es ist Ansichtssache ob man einem Spieler (sei er SC oder NSC), der einen Helm trägt an den Kopf hauen sollte/darf????  :o
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es diese Ansicht teilweise gibt ;) was ich davon (im nicht einstudieren Kampf) halte, habe ich durch die genannte Regel: (Kopf ist niemals Trefferzone). angesprochen. Soll hier nicht der Start einer diesbezüglichen Diskussion bedeuten

angesichts der zahlreichen "versteckten"......hmja.......Muskelspiele seitens der Orga *hüstel* 
Hmmm... an sich spielen wir hier nicht mit Muskeln... das ist höchstens Muskelzucken.. die Muskeln trainieren wir noch im Hintergrund und enthüllen sie erst auf dem Con ;) Und wir lachen viel bei unseren Plotsitzungen... und Lachen ist doch gut, oder?

Der alte Mann

Aber denkt daran..........einige von uns sind nicht mehr die Jüngsten  ::)
Du bist über drei Jahre jünger als ich, also besteht doch kein Grund zur Sorge, oder?

Wulie

Zitat von: drizztdourden in 24.03.2009, 12:37:32
also wenn ich mal ehrlich sein soll....
:) ja hab so immer meine starschwieirgkeiten mit leuten die ich nciht kenne unsd in einem zimmer bion,.....

deswegen bin ich froh das zzzzzzdest nancy (sommerwimd) bei mir im zimmer ist....
wenns ums spoielen geht hab ich da keine probleme, standartmässig...
war zumindest sor alpha und bei der larpgruppe wo wir zur zeit spielen...

*schäm*

Du kannst schonmal froh sein- du bist nicht mit mir in einer Hütte, ein Grund zu feiern!
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender - Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen

Sommerwimd

wulie wenn wir jetz noch wüsten wer du bist wäre das angenehmer :)

Wulie

Ihr werdet mich noch kennenlernen.
In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender - Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen