Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Horror-Con Burg Wildenstein - Danach

Begonnen von Arianna, 07.12.2008, 18:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Hi Leutz!

Direkt was schreiben werd ich erst die nächsten Tage, ich muss mich erstmal richtig ausschlafen^^.
Aber hab grad gesehen, das hier schon was zu dem Thema geschrieben wurde.   :)


Liebe Grüße

Drea

Karigan

Hallo ihr lieben,

im Dalag Nor Forum hab ich nen bissi umfangreichere Kritik geschrieben, hier mag ich aber noch das Dankeschön an eure Gruppe weitergeben. Ich hatte schönes Spiel mit euch, und freue mich, wenn man sich öfters über den Weg läuft. Eure Gruppe macht einen klasse Eindruck, sowohl von der Gruppenoptik, als auch vom Zusammenhalt. Und die Nacht von Freitag auf Samstag spricht für die gelungene zusammenarbeit aller über dem Speiesaal wohnenden.
Und ja, ich war sehr froh, dass jeder von euch am Ende mit durch das Tor dem Alptraum entkommen konnte.

Man sieht sich. Gerne als Ignes mal bei euch auf einem Akademiecon, vielleicht auch bei uns auf dem Wintertreffen, wenn ihr wollt.

Liebe Grüße
Bettina aka Ignes (Feuerkind)

Atti

#2
Jetzt auch ,,mein Senf" zum Dalag-Nor Nachtmar:

Lokation/Wetter: Die Burg Wildenstein ist einfach spitze!!! Mit sehr vielen einfachen, aber schönen Räumen, wenig störenden OT-Kram, tollen verwinkelte Wegen und gaaanz vielen Möglichkeiten. Einige Treppen sind abenteuerlich, aber da alle immer vorsichtig waren, ist keiner abgestürzt. Das Wetter fand ich ganz gut, der Schnee zauberte eine schöne Atmosphäre, wobei es aber zwischendrin ein bisschen kalt und ungemütlich war. Im Hof musst man beim Kämpfen aufpassen, da es glatt war, es lief aber alles gut.
Das Essen war lecker und immer genug da, mit den Essenszeiten kam ich auch ganz gut zurecht und die Mitarbeiter der Jugendherberge sind uns immer schön aus dem Weg gegangen. Nur die Kinder der Herbergseltern hätten das nicht alles miterleben müssen. Und die wenigen Duschen, die nur über den Hof zu erreichen waren, waren auch knapp, aber es ging grad so.

Orga/SL: Die Organisation vorneweg klappte ganz gut, dass mein Conbeitrag irgendwie nicht ankam konnte vor Ort schnell gelöst werden. Die SLs haben sich unser DKWDDK-Spiel auf ihrem DragonSys-Con am ersten Tag begutachtet und dann abgesegnet. Zitat zu einer medizinischen Heilung und den Kräutern: "Das klingt kompetent und realistisch. Weitermachen." So was geht natürlichrunter wie Öl. SLs waren eigentlich immer da, wenn sie nötig waren. Alex war kurz überrascht, als wir ihn unvorbereitet im Dungeon überfallen haben, aber das wurde mit einem Timefreeze gelöst. Insgesamt lief alles schön.
Ganz klasse war auch Patricias Geburtstagsüberraschung!

Plot: Klang am Anfang unglaublich komplex und nahezu unmöglich: In nur 50 Stunden vier Portalsteine erarbeiten, sieben Splitter eines Aktivierungssteins einzeln erspielen und zusammen setzten, für jeden einzelnen einen Passierschlüssel erspielen. Und dann noch halbwegs Überleben, wenn man Tag und auch die ganze Nacht!!!   :o angegriffen wird.
Hat aber doch alles irgendwie geklappt und mir im Nachhinein sehr gut gefallen.  ;D
Eigenes erleben:  Donnerstags bis Freitagnachmittags hatte ich mich noch rege am Portalstein erarbeiten beteiligt. Nach dem Tod der halben Gruppe waren die Prioritäten etwas anders.
Freitagabends kamen dann später auch die Nachzügler und mit der jetzt wieder verstärkten Truppe setzten wir alles an die Seelenrettung unserer Toten.
Samstagabend kamen sie dann auch tatsächlich zurück. Es war nicht mehr viel Zeit, sich auf den "Ausbruch" aus der Burg vorzubereiten, und so wurde abends wild um Schlüssel gespielt, teils mit sehr interessanten Einsätzen (gell, Chris? ;D) Von uns konnten alle meretseidank entfliehen und wir hatten dann nach der Flucht auch noch kurz, aber schön gespielt.

Ambiente: Die tolle Burg, das stimmungsvolle Wetter und vor alle die vielen kleinen Details wie das Schmücken der kompletten Burg mit Spinnweben und toten Pixies hat eine super Grundlage geschaffen. Die NSCs hatten schöne Gewänder und die angstvolle Stimmung konnte durch die ständige Bedrohung gut vermittelt werden.

NSCs: Toll. Klasse. Genial! Ich habe noch nie so sichere Kämpfe, so sanfte Schläge und so schöne Time-Slow-Kämpfe erlebt. Ihr ward super fair und hab ganz toll auch auf unsere Gebete reagiert. Die einzelnen Charaktere waren liebevoll  ausgearbeitet und schön gespielt. Unglaublich, dass ihr uns auch die ganze Nacht auf Trab gehalten habt, das steigerte das Bedrohungsgefühl enorm. Ich habe in drei Nächten nur etwa sechs Stunden geschlafen und sage dazu danke! (Das heißt jetzt aber nicht, dass ich auf jedem Con so wenig Schlaf haben muss, aber es hat einfach gepasst  8))

SCs: Vielen Dank an all jene, die sich von mir haben zusammenflicken oder -beten ließen, auch wenn's beim Punkteheiler von nebenan vielleicht schneller gegangen wäre. Ich hatte ganz tolles Spiel mit all meinen Patienten und irgendwann sogar Stammkunden (ne, Stefan?). Toll war auch, dass ihr euch für unsere Hilfe durch Suchen von Schlüssen und Schutz bedankt habt. Das war ein so gutes Gefühl, nicht nur eine ,,Heilmaschine", sondern ein durchaus geschätzter Mensch zu sein.   :)
Gruppenintern war es wie immer ein klasse Spiel mit viel Lachen  :D (Haha, Raziel, das tut weh!), Weinen  :'(, gemeinsamen Gebeten und gegenseitigen Beistand gewesen. Ich liebe unseren Zusammenhalt, in dem aber immer noch jeder Einzigartig ist. Unsere "gemütliche" Feier nach dem TimeOut mit 13 bis 16 Leuten in einem Sechsbettzimmer war spaßig und unglaublich versaut.  8) >:D Hach, hatten wir einen Spaß.  ;D Vielen Dank an euch alle!  :-*

Charakterspezifisches: Merika hat sich ganz stark weiterentwickelt. Die Göttin war mir unglaublich nahe, hat mir aber auch sehr harte Prüfungen auferlegt. Ich habe es geschafft, den ganzen Con frei zu beten und bin meiner Priesterweihe viel näher gekommen. In der Hinsicht einen großen Dank an Michail bzw Björn, der mich so geduldig an seinem Rockzipfel ertragen hat und, wie er schon richtig festgestellt hat auch nicht mehr so leicht los wird. Ich glaube, Michail und Merika ergänzen sich ganz gut  ;)

Fazit: ein ganz toller Con mit Stimmungshöhen und -Abgründen, mit schönem Spiel auf allen Seiten und einer persönlichen Charakterentwicklung.
Danke euch allen! :-*




PS. Hab grad noch gesehn, dass bei ,,zusammenflicken" das L gefehlt hat. Das hätte gleich wieder so ein negatives Licht auf unseren Fruchtbarkeitsglauben geworfen :-[ ;D



Edit: Ich hab aus Schriftgröße 124 besser doch 12 gemacht. Wir wollns ja nicht übertreiben   ;)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

Ich werde denn mal einigen Vorredner in diesem und dem Dalag-Nor Forum nacheiffern und mich auch zu Wort melden.


Das Thema Burg und Essen wurden gewürdigt und dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.


Was Wetter und Sicherheit angeht... da waren meist alle Beteiligten selbst ohne SL Einsatz vernünftig genüg Kämpfe in sicheres Terrain zu verlegen. Hat man selten. Danke!


Orga/SL:
Haben sich viel Mühe gemacht mit dem Plot, der Ausstattung und auch den Charakteren im Vorfeld. Alle Achtung!
Besonders Laura und Anita hatten unter meinen Fragen vor dem Con arg zu leiden. Danke das ihr es ertragen habt.

Die SL war meist im Spielfeld präsent und wenn denn mal doch nicht, über den NSC Anlaufpunkt gut zu erbeuten.
Ab und an hat es mit der Koordination nicht immer so 100% geklappt, aber das klärte sich in unseren Fällen zumindest immer zügig.

Vielen Dank, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und vielen Dank für einen sehr schönen Con.


Der Plot:
War knifflig, anspruchsvoll und in herrliche kleine Aufgaben zerstückelt und so waren alle immer irgendwie beschäftigt. Ich war dauernd am rumwuseln und hab mit Sicherheit nicht mal 50% von allem mitbekommen...............


Die SC's

............aber man wurde immer wieder ins Bild gesetzt und wusste worum es geht und wen man um ,Arbeit' anbetteln konnte. Ist nicht selbstverständlich bei einem so zusammengewürfelten Haufen.

Es war wirklich toll wie sich über die Zeit aus Mitreisenden teils treue Gefährten entwickelten, die besonders unsere Heiler schützten. Irgendwann hat man sich umgedreht, wenn mal nicht jemand hinter einem herrasselte.
:)

Vielen Dank auch an die freundlichen Seelen, welche uns halfen unsere Gruppen-Mitglieder wieder in einen spielbaren Zustand zu bekommen, nachdem sie dem Doktor in die Hände gefallen waren. Nachwachsen lassen geht bei uns halt nicht.  :-\

Und besonders bewegend, dass sich tatsächlich gegen Ende ganz Viele um persönliche Schlüssel für die Heiler bemüht haben. Wir kamen irgendwie erst 2 Stunden vor Ende dazu.

Ich müsste so viele einzeln erwähnen, das es den Rahmen sprengen würde. Also einfach Danke an alle!!!!!!!!!!  :-*


Die NSC's

waren, so weit ich das sagen kann tatsächlich Nicht Schlafende Charaktere, denn sie haben eigentlich immer Druck gemacht. Was waren wir fertig.

Und ich glaube ich bin als ungerüstete noch nie so sanft mit Wuchtwaffen verhauen worden.
Vielen Dank auch für die tollen Zweikämpfe, sie waren eine Augenweide. Auch die Festrollen, alle durch die Bank genial.
Lob, Huld und Anerkennung an Euch alle.


Gruppenspezifisches:

Auch als DKWDDK-Spieler habe ich mich nicht fehl am Platz gefühlt. Bei uns dauerte Heilen und Beten meist etwas länger, zum Ausgleich lagen die Kämpfer öfter am Boden.
;)  :-*

In der 2ten Nacht 4 Gruppen-Mitglieder zu verlieren war für alle ein Schock.
Der Rest der Truppe hat, unterstützt von den Nachzüglern am Freitag, unserer Göttin (und damit der armen Orga) die Ohren wundgebetet und Raziel mit Anfragen überschüttet.
Es war herzzerreißend euch weinen und wehklagen zu sehen.  :'(  :'(  :'(

Danke an die SL-Götter, dass sie die Gebete erhörten und uns die Chance gaben, um unsere Leben zu handeln.

Raziel war ein übler Verhandlungspartner und die 4 Chars werden ihr ganzes Charkterleben lang unter den Auswirkungen leiden, aber es war eine wirklich geniale Szene, die ich um nichts in der Welt missen möchte.


Fazit:
Ich persönlich hatte viel Spaß und Highlights, die normalerweise für 2 bis 3 Con reichen würden. Ich würde gern wieder auf einen Con der Orga gehen.
Falls sie uns noch mal ertragen können.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Susi in 09.12.2008, 11:16:45
Ich persönlich hatte viel Spaß und Highlights, die normalerweise für 2 bis 3 Con reichen würden. Ich würde gern wieder auf einen Con der Orga gehen.
Falls sie uns noch mal ertragen können.

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Sehe ich absolut genau so. Was man aber vielleicht doch noch sagen kann, ist, dass neben den unwahrscheinlich hoch mitivierten NSC auch noch wirklich schöne und aufwendige Kostüme bestaunen konnte, sowie MASSEN an Aufbauten und einen großen, genialen Dungeon (wie mir erzählt wurde...habe es ja schon wieder nicht hineingeschafft). Man hat wirklich gesehen, dass unser Geld gut angelegt war.

Danke von mir speziell an Benny für den besten Zweikampf den ich bisher erlebt und durchgeführt habe. Ich denke, wir haben bewiesen,d ass zwei Hämmer gegeneinander ein ganz hässlicher, aber ansehnlicher Kampf werden kann.  >:D

Ärgern tue ich mich nur wieder über mich selbst, weil es einfach nicht hinbekomme nach einem Charaktertod nicht zu schmollen und zu motzen, und mir damit selbst und anderen immer wieder massiv die Stimmung versaue!  :-[

Gorgo war jetzt das zweite Mal tot...irgendwie glaube ich, dass dieser Charakter nicht sein soll, denn langsam wird es irgendwie albern. Eigentlich wollte er sich im Tode wenigstens für die anderen opfern, aber er Rasiel hat ihn ja dann doch wieder ins Leben geschubst...  :-\

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

#6
Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 09.12.2008, 11:39:48
Gorgo war jetzt das zweite Mal tot...irgendwie glaube ich, dass dieser Charakter nicht sein soll, denn langsam wird es irgendwie albern.

Das waren beides Mal NSC's die nicht glauben konnten, das ein Kämpfer verbluten kann..... was lernen wir daraus....
Wenn wieder Punkte-Con, dann mit Regi für die Kämpfer und alles ist gut.
;)


Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 09.12.2008, 11:39:48
Eigentlich wollte er sich im Tode wenigstens für die anderen opfern, aber er Rasiel hat ihn ja dann doch wieder ins Leben geschubst...  :-\
Ich denke das war allen völlig klar. Besonders nach Gorgos Ansage bei Raziel.

Was denkest du warum Cataja lebenslange Schmerzen auf sich nahm? Weil sie wußte das sonst Gorgo (oder Ladislaus, oder Miljena, oder Mikail, oder, oder , oder) sein Leben für ihres gegeben hätte................
:-[ (was mich übrigends ausgesprochen verlegen macht, das Ihr Euch alle da so reingekniet habt. Danke schön! Bin sprachlos!)  :-X

*knuffel*


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arianna

Hallo!

Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit was zu schreiben. :)

Verpflegung:

Dazu wurde ja schon viel gesagt, und ich kann mich meinen Vorrednern bis auf eine Kleinigkeit nur anschließen:
Ich fand es sehr schade, das es zum Abendessen nur Tee gab. Ein paar Flaschen Wasser hätten da nicht geschadet.
Aber wie gesagt - nur ein klitzekleiner Haken. ;)

Burg:

Von der Burg habe ich leider nicht alle Teile sehen können, aber was ich gesehen habe war einfach genial.
Alle bespielten Gänge / Zimmer / Räume in denen ich war, waren passend eingerichtet / dekoriert.
Besonders gut fand ich den Dungeon mit seinen verschiebbaren Wänden (ok, muss auch sagen, das es der erste war, den ich von innen gesehen habe^^).

Plot:

Vom Plot habe ich auch diesmal wieder nur Bruchteile mitbekommen, denn sobald man mit einer Gruppe unterwegs war, hatte man keine Möglichkeit mehr herauszufinden was andre grade machen.
Ansonsten war das, was ich mitbekommen habe sehr schön ausgedacht und umgesetzt.
Ich hätte - OT gesehen - dem irren Heiler gerne mal einen Besuch abgestattet, aber IT hat sich das zum Glück (?) nie ergeben, vor allem, da wir rechtzeitig aus dem Verließ geflohen sind. ;)
Aber dank Gil-Alagos der da so bissl das Ruder in die Hand genommen hatte, und dem Herrn Hammerstein wurden wir in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte und noch offen stehenden Aufgaben informiert.
Das war sehr schön, dennsoweit ich es mitbekommen habe, wurden tatsächlich fast alle Informationen bei den beiden Herren zusammengetragen.

Orga / SL:

Immer verfügbar, freudlich und auf fast alles wurde auch sofort reagiert.
Nochmal sorry, das wir mit unsrem Ausbruch aus dem Verließ die Planung etwas über den Haufen geworfen haben, aber die Gelegenheit war einfach zu verlockend. ;)
Ansonsten: weiter so! Der nächste Con kommt bestimmt, und wenn ich kann, bin ich gern wieder mit dabei!

SC´s:

Also, ich glaube hätte ich vorher gewusst, was der Plot alles von der Spielerschaft fordert, ich hätte nicht geglaubt das wir da heil wieder rauskommen. ;)
Es schien am Anfang, das es so unglaublich viele Aufgaben sind, das wir das gar nicht alles schaffen können.
Auch hätte ich nicht gedacht, das sich die SC´s so gut zusammenraufen, das hatte ich bisher - außer Gruppenintern - auch auf noch keinem Con.
So bekam man trotz der getrennt arbeitenden Gruppen wenigstens einen Hauch von dem mit, was ein aus sich völlig fremden Gruppen zusammengewürfelter Haufen alles leisten kann, und wie schnell - wenn man es zulässt - eine geschlossene große Gruppe ergeben kann. Daumen hoch!
Sehr schön war auch (wie Susi schon sagte), das auf uns Heiler sehr gut geachtet wurde - und das nicht nur von den eigenen Leuten. Da brauchte man irgendwann nur zu sagen, das man Kämpfer braucht, schon hatte man fünf/sechs zusammen, die dann bereitwillig mitgegangen sind.
Ich muss sagen - es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man vor und hinter sich das Klirren und Rasseln der "Dosen" hört oder die Schlilde sieht. ;)
Ach - es ist einfach zuviel, um alles aufzuzählen, was super gut gelaufen ist!
Daher: Leute - das war ganz großes Kino!! Danke an alle!! :D

NSC´s:

Supermotivierte NSC´s, die auch noch genial gespielt haben!
Die Bedrohung durch die "Nasenbärchen", den Clown und wem nicht alles war irgendwie immer spürbar.
Anfangs ging man noch unbeschwert durch die Burg (ich zumindest, da ich ja erst recht spät am Donnerstag Abend ankam), aber spätestens nachdem man dann die Musik mit den Angriffen in Verbindung gebracht hatte, und das die Viecher überall "aufploppen" können, wars damit aus.
Als ungerüstete Heilerin schaute man dann doch lieber zweimal in einen Gang rein oder eine Treppe runter, bevor man losgelaufen ist. ;)
Die Slow-Kämpfe fand ich auch sehr schön. Da hatte man dann nicht so die Hektik wie in einem "richtigen" kampf drin, und die Sicherheit vor allem in den engen Gängen und dem teils durch Schneematsch glatten und rutschigen Boden war immernoch vorhanden. Einfach super!
Besonders den Clown fand ich dann lustig, weil da die eine Hälfte erzählt hat "Der tut nix, der will nur spielen." und die andre Hälfte "Jaja, von wegen "der will nur spielen".....Mich hat er verdroschen".
Ich bin ihm dann lieber solang wies ging aus dem Weg gegangen. ;)
Die Schläge, die ich von den "Nasenbärchen" abbekommen habe, waren - wie auch schon gesagt wurde - allesammt recht sanft, so dass man sie bemerkt hat, aber nicht noch Stunden später wusste, wo man getroffen wurde.
Ich hab nur zwei ziehmlich feste Schläge abbekommen, aber die waren "Friendly-Fire".
Aber ich glaube das lag eher dran, das es im Dungeon recht eng war, wir dann noch eng stehen mussten und die jeweilligen Herren eine viel zu große Klinge für diesen Fall dabei hatten. ;)
Wie ihr es dann noch fertig gebracht habt, auch nachts das hohe Bedrohungspotential und den Druck aufrecht zu erhalten, ist mir ein Rätsel. Obwohl wir allesamt total fertig und fast am Ende waren, hat sich keiner getraut ins Bett zu gehen, und wenn doch, dann fragte man sich immer, wieviel von der Klamotte man wirklich ablegen sollte......

Gruppenintern:

Ich fand es superschön, das wir es dieses Jahr doch noch einmal geschafft haben, mit den "altbekannten" und "neuen" Merets auf Con zu fahren.
Das Spiel mit euch ist super, und ich hatte viel Spaß.
Aber das schlimmste war:
Man kommt nichts ahnend die Treppe zu den Zimmern hoch, denkt die Verletzen sind zum sich erholen in ihren Betten, und bekommt dann gesagt, das diese tot seien.....
Ich konnts nicht glauben, geh ins Zimmer und sehe Cataja vor dem Altar auf dem Boden und Merika schluchzend über ihr.
Im selben Moment kommt aus dem Zimmer wo Gorgo, Ladislaus und Miljena untergebracht waren das Schluchzen von Larissa.........Gott hab ich da auf einmal Panik bekommen!!
Zwei total aufgelöste Novizinen und eine Priesterin die in dem Moment selbst um die Beherrschung kämpfen musste.....
Ich weiß immer noch nicht, wie ich Larissa und Merika in den Panic-Room bekommen habe....

Schade fand ich, das wir noch keine Zeit hatten die Lieder, die Atti ausgetüftelt hat zu lernen.....
Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Es war ein total genialer Moment, als Michail die Seelen der Verstorbenen ausfindig machen wollte, und Merika plötzlich angefangen hat zu singen..... Ok - wir habens dann irgendwann alle gerafft, und konnten die Melodie und den Text soweit mitsingen, aber von anfang an - das wäre noch eine Nummer besser gewesen.
Ebenso, als Michail dann während Gorgo´s Kampf angefangen hat vorzulesen. Die "großen" unter uns konnten da Problemlos über seine Schultern schauen und mitlesen.....
Naja, das nächste Mal üben wir vorher die Lieder und den Text schreib ich mir dann entweder ab oder nehm ihn dann direkt von zuhause aus mit. ;)

Fazit:

Ein super gelungener Con, und für mich gleichzeitig ein genialer Con-Abschluß für das Jahr 2008. Und für 2009 wünsche ich mir auch einen Con, wo wir mit den Merets in dieser Konstellation aufschlagen können!

Liebe Grüße

Drea

Utsch



ich fands auch schön. rundum. nein, fast rundum...ne, eigentlich war die hälfte der SCs fragwürdige charakterkonzepte die ich auf meinem eigenen con nur haben wollen würde, um sie zu shreddern...

aber ihr (Merets) wart gut.
"Corpsedale, bitch!"

Astrid

So - jetzt ich  ;D

Ich freue mich, dass ich gegen alle Zweifel die ich hatte, die weite Strecke gefahren bin. Ein wundervolles Wochenende und viel, viel Spiel liegen hinter mir und ich hatte bisher selten einen Con (mal von Gleystoke und den Cons, an denen ich selbst Orga war), an dem ich dermassen wenig Leerlauf hatte. Nicht mal nachts. Sogar die Nachtwachen waren unterhaltsam (ich sag nur: "Dimi wirft mit Schlahamm" - nachdem Dimi in einem HOLZtreppenhaus gerade noch seinen Feuerball zurückhalten konnte. Danke an dieser Stelle an die Blutigen Schwingen, den Vinländischen Ritter und unseren Chef Gil'Alagos, die mir tatsächlich mitten in der Nacht teilweise Lachtränen in die Augen trieben.

Meine Highlights waren neben dem Besuch in der Arena des Clowns (von wegen Rätselraten - da war ich aber auf dem ganz falschen Dampfer), den diversen Besprechungen und dem massiven Beweinen unserer Toten vor allem der Durchbruch eines kleinen 5er Trupps in den Thronsaal während der Endschlacht um Pal da rauszuhauen. Ich hab gedacht, ich seh euch alle nie wieder ....

Die Jugendherberge an sich war supersauber, das Essen lecker und das Personal superlieb. Wenn diese doofe Burg nur nicht so weit weg wäre .... gerade für solche Con-Konzepte, die primär innen spielen war sie wirklich herrlich geeignet. Ich möchte allerdings nicht wissen, vielviele Barbies ihr Leben lassen mussten, wieviel Kilo Spinnweben verwoben wurden und und vor allem wie viele Meter von diesem braunen Stoff die Orga da verhackstückt hat. Danke für diese wunderbar dekorierten Räume. Danke für den wunderbar ambientigen Panic-Room, den ich als Versammlungsraum sowieso viel kuschliger fand, als den Speisesaal und danke für teilweise wirklich geniale Ideen. Hier nochmal ein "ist dir nicht a-kalt" an den NSC, der uns den Raziel gemacht hat und eine tiefe Verbeugung für den "Buckligen", der mir auch nachts um 3 nochmal fix ne Cola holen gegangen ist.

Mein Fazit: Zwei ganz derbe IT-Heulkrämpfe (Clown und Tote), jede Menge Lacher (Knappengeschichten und Erzählungen von Gil, wie er sich mit Raziel verbal duellierte), einen runden Bauchi (wegen des guten Essens) und eine latente Angst vor Clowns, die nun noch stärker wird.... Dalag Nor wird mich sicherlich wiedersehen  ;D

LG
Astrid

PS: Meret's Gnade ist natürlich grooooooooß ^^
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Xarkson

Hi,

klasse, dass Euch der Con so gut gefallen hat und meine Werbung hier richtig gesetzt war!  ;D

Nur Schade, dass ich nur mit ein paar von Euch zusammen spielen konnte. Aber dafür kamen diese teilweise schon als Dauerpatienten in meine Praxis. ;)
OT hatte ich etwas Bauchschmerzen wegen der Verstümmelungen, gehörte aber zum Horror-Szenario.

Unsere gemeinsame Abschlussfeier müssen wir jedoch bei Gelegenheit nachholen!

Dr. Stefan Frank, dem Arzt dem die Frauen vertrauen  ;)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

flapflap

"STIMMUNG" ;)
..
*tief verbeug* .. ja.. verdient habt ihr es.. ein jeder der entkommen konnte aus des alptraumschlosses fängen..
haben es euch nicht leicht gemacht..
ganz dickes lob auch an euch alle..
es war eine wahre freude mit euch zu spielen..
wart ihr nicht auch diejenigen, welche in der ersten nacht den schild ganz oben über dem speisesaal zu 5. hielten?
..
es freut mich, das ihr richtig spass hattet..
und mein clown euch wohl.. "gefallen" hat ;)

die besten grüße..
und meinen dank..
dafür , das ihr beigetragen habt, das die 50 stunden zu den genialsten des jahres wurden..
jederzeit wieder..
..
euer gösta
(clown und nasebärchen^^)

Susi

Zitat von: flapflap in 09.12.2008, 16:28:38
*tief verbeug* .. ja.. verdient habt ihr es.. ein jeder der entkommen konnte aus des alptraumschlosses fängen..
haben es euch nicht leicht gemacht..
ganz dickes lob auch an euch alle..
es war eine wahre freude mit euch zu spielen..

Danke, es war wirklich ein tolles Spiel. Ihr habt uns ganz schön Angst gemacht.



Zitat von: flapflap in 09.12.2008, 16:28:38

wart ihr nicht auch diejenigen, welche in der ersten nacht den schild ganz oben über dem speisesaal zu 5. hielten?

JAP!
Erste Cataja allein und als ihr immer wieder in kurzen Abständen kamt mußten ihr halt immer mehr helfen. Bis dann am Ende der Schild brach.

Hat mir ne üble Nacht eingebracht. Mußte 'verletzt' im Bett bleiben, während im Stockwerk unten drunter nach Heilern gerufen wurde.
:'(    ;)



Zitat von: flapflap in 09.12.2008, 16:28:38
es freut mich, das ihr richtig spass hattet..
und mein clown euch wohl.. "gefallen" hat ;)
Jap, aber ich hab mich von ihn fern gehalten. Bis ganz zum Ende. Und da war er ja sehr freundlich.


Zitat von: flapflap in 09.12.2008, 16:28:38
die besten grüße..
und meinen dank..
dafür , das ihr beigetragen habt, das die 50 stunden zu den genialsten des jahres wurden..
jederzeit wieder..

Wir haben zu danken, das ihr Euch alle Euch so was von abgeschuftet habt, um uns Spielern ein unvergeßliches Wochenende zu bereiten.

*knuddel*

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

flapflap

Zitat von: Susi in 09.12.2008, 16:43:27

JAP!
Erste Cataja allein und als ihr immer wieder in kurzen Abständen kamt mußten ihr halt immer mehr helfen. Bis dann am Ende der Schild brach.

Hat mir ne üble Nacht eingebracht. Mußte 'verletzt' im Bett bleiben, während im Stockwerk unten drunter nach Heilern gerufen wurde.
:'(    ;)


dann..
seid nochmals bedankt, für die spannendste szene , welche ich dort erlebte..
ja, ich war das nasebärchen mit dicker stachelkeule, und ..
wow.. was für ein schild..
hieb ich doch bald lieber auf die burgmauer ein, da es mir leichter erschiehn da durch zu kommen, als durch den schild..
erst als chris sein..
"der schild wird schwächer" gerufen , und euch panik in die augen trieb..
wendete sich das blatt..
eine unvergessliche wahnsinnsszene..
..
wurde bei der abschlussfeier vom absinth der graualben getötet^^, und .. konnte mich.. leider.. so nicht mehr persönlich bedanken..
man hat selten soviel adrenalin als nsc....
hat auch deutlich dazu beigetragen, das ich nach knapp 30 stunden wach immer noch nachtwachen bespassen konnte :)

Raziel

Listen babes, Raziels´s speaking ;)

Von mir auch nochmal ein dickes danke an euch alle! es war mir eine absolute freude mit euch zu spielen. ich hätte gerne eine kamera im Trohnsaal gehabt. denn was da an herzzerreißenden szenen abging war einfach hammer!
das spiel mit euch war mit das emotionalste was ich bislang auf einem con erlebt hab. Als ich am freitag abend als SL oben in eurem zimmer war und da 3 leute saßen, bei denen teils reale tränen liefen als sie um eure toten trauerten war ich erstmal etwas geschockt  :o als es dann hieß "nene, alles ok, alles IT!" fiel mir dann doch ein stein vom herzen ;) ganz großes kino.
die verhandlungen mit euch im trohnsaal waren super. ebenso die verhandlungen eurer gefährten, die vorher, bzw auch noch nachher da waren um etwas für euch tun zu können.

ich bin auch total begeistert, dass euch das con so super gefallen hat. soviel lob und positive kritik machen den ganzen stress und die arbeit irgendwie unvergessen. ich selber war zwar nur SL und NSC. die wirkliche arbeit hatten hauptsächlich Anita, Chris und Laura, sowie viele fleisige bastel-  und aufbauhelfer. aber ich bin mir sicher, wenn sie eure worte hier lesen werden sie froh sein, das sie die mühen aufsich genommen haben. denn solch eine begeisterte kritik entschädigt für vieles! und wenn man dann noch lesen darf "beim nächsten mal wollen wir wiederkommen!" dann weiß man: es hat wirklich gefallen. für so ein lob hab ich mir gerne für euch als Raziel den arsch abgefroren :D

nochmals vielen dank für das spiel mit euch. einige kannte ich ja bereits, bei den anderen wars mir eine ehre euch kennen zu lernen. ich hoffe man sieht sich im nächsten jahr auf der ein oder anderen veranstaltung wieder. vielleicht seh ich euch ja auch als Herr der Albträume wieder ;) so oder so: es wird auf jedenfall super werden!

ich wünsch euch allen noch eine ruhige und besinnliche adventszeit, sowie gesegnete weihnachten und einen guten Rutsch.

and don´t forget: keep on dreaming...  >:D