Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zum Gruße!

Begonnen von Melaran, 04.10.2004, 12:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melaran

Bevor ich die Weiten dieses Forums verunsichere, will ich mich erst einmal vorstellen :D :
Mein Name ist Melaran Nyriadel, und ich bin gewillt mich Eurer illustren Runde hier mit Freuden anzuschließen!

Zu meiner Person. Habe mich schon seid meiner Kindheit für Mittelalter und Fantasy interessiert und leide wahrscheinlich hochgradig an Träumerei  ;D. RPGs sind erst seit geraumer Zeit ein wirkliches Hobby für mich, da ich lange einfach keinen Zugang dazu gefunden habe. Jetzt aber, nach einiger Zeit des D&D Spielens und ähnlichem, keimt in mir der Wunsch meine Persönlichkeit noch mehr einbringen zu können und meinen Charakter wirklich darzustellen. Deshalb hat es mich hierher verschlagen, und ich hoffe einfach einmal auf ein gutes gemeinsames Gelingen und Spiel.
Da ich noch sehr unerfahren bin werde ich mich vor allem in dieser Sektion mal genauer umsehen, ansonsten liest man voneinander!

- Melaran


Arne

Zitat von: Melaran in 04.10.2004, 12:01:00
Da ich noch sehr unerfahren bin werde ich mich vor allem in dieser Sektion mal genauer umsehen, ansonsten liest man voneinander!
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß beim Studieren unseres Formus  ;).

Gruß - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Da kann ich mich dem Arne nur abnschließen:

Willkommen!
[/color]
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Melaran

Hm, ich hatte eigentlich vor einen Magier zu spielen, habe jetzt auch soweit verinnerlicht dass es eine Universität und das Lex Magicae gibt. Habe mich aber noch nicht weit vorgearbeitet. Es dürfte doch eigentlich auch möglich sein, einen Erdbezogenen Magier zu spielen (Erde als Element, wie Feuer und Eis eben), oder? Habe bis jetzt noch keine Zauberliste oder ähnliches gesehen, deshalb weiß ich nicht ob das so ohne weiteres durchsetzbar ist. Wahrscheinlich sollte ich aber erst einmal meine Eintrittserklärung ausfüllen, oder  ;)?

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Du kannst natürlich gerne eintreten. Du mußt aber nicht. Du kannst einen Galladoornischen Charakter durchaus spielen ohne in den Verein einzutreten.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Melaran in 04.10.2004, 17:13:30
Hm, ich hatte eigentlich vor einen Magier zu spielen, habe jetzt auch soweit verinnerlicht dass es eine Universität und das Lex Magicae gibt. Habe mich aber noch nicht weit vorgearbeitet. Es dürfte doch eigentlich auch möglich sein, einen Erdbezogenen Magier zu spielen (Erde als Element, wie Feuer und Eis eben), oder? Habe bis jetzt noch keine Zauberliste oder ähnliches gesehen, deshalb weiß ich nicht ob das so ohne weiteres durchsetzbar ist.
Hallo Melaran,

Du brauchst tatsächlich kein Vereinsmitglied sein, um einen Magier (oder was auch immer) in Galladoorn zu spielen!

Alle Informationen zum Magierspiel in Galladoorn findest Du neben den Infos der Homepage im Magieleitfaden. Den schicke ich Dir gerne per eMail zu, wenn Du mir Deine Adresse zumailst.

Arkaner Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Melaran

#6
Klingt ja alles ganz fein, danke!

@Zauberermeister Zendijin: Habe dir meine Adresse als PM geschickt, freue mich schon auf Antwort!

Was wäre denn eigentlich der nächste sinnvolle Termin für einen ersten Kontakt mit den Galladoorn'schen Landen? Das Lichterfest oder noch etwas davor?

MfG, Dennis

Arne

Zitat von: Melaran in 04.10.2004, 19:03:46
Was wäre denn eigentlich der nächste sinnvolle Termin für einen ersten Kontakt mit den Galladoorn'schen Landen? Das Lichterfest oder noch etwas davor?
Der nächste Vereinscon ist der Galladoorn 8, ein Con speziell für Magiercharaktere der galladoornischen Magierakademie und -gilde. Ansonsten hast Du recht: am 3. Dezember ist Lichterfest.

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Zitat von: Melaran in 04.10.2004, 19:03:46
Was wäre denn eigentlich der nächste sinnvolle Termin für einen ersten Kontakt mit den Galladoorn'schen Landen? Das Lichterfest oder noch etwas davor?
Sinnvoll ist sicherlich auch, vor allem dann wenn Du einen in Gilde/Akademie eingebundenen Charakter spielen willst, ein kennenlernen, Fragen stellen, anschnupern, bei einem der Stammtische.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Sag mal, Arne, langsam müsste dir doch echt die Übersicht verloren gehen, bei sovielen Magiern und vor allem bei sovielen neuen Schülern. Wenn das so weiter geht muß man wohl mal den Herrn Loher eine dreistündige Einführungsvorlesung halten lassen und sehen, was danach an Aspiranten noch übrig ist... ;D

...nicht, daß ich die Vorlesung des Hernn Loher auf dem Shorty nicht genossen hätte!  ;D

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen an den magierinteressierten Gast. Auf das es ihm hier und in unserer Runde gefallen möge!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Melaran

 ;) Danke für die Begrüßung.´
Ja, auf die Vorlesungen bin ich ja gespannt, kann mir noch keine sonderliche Vorstellung machen welche Themen dort behandelt werden. Aber ich bin optimistisch, habe schon immer gerne zugehört  :D!

Gruß, Dennis

Der Magikanus

Zitat von: Melaran in 05.10.2004, 12:50:05
Ja, auf die Vorlesungen bin ich ja gespannt, kann mir noch keine sonderliche Vorstellung machen welche Themen dort behandelt werden.
Nun da kann dir geholfen werden:
Inhaltsverzeichnis der 20 Seitigen Magietheorie von Norbert Loher und Albert Untau:

FELDLEHRE
Astrale Feldstruktur
Astrale Muster
Astrale Analyse I (Klassifikationen der Matrix artificialis)
   Merkmale der Magica Contraria
   Merkmale der Magica Controllaria
   Merkmale der Magica Combattiva
   Merkmale der Magica Conjuratio
Konstruktivistische Zauberprozesse
ANALOGE MAGIEFORMEN
Symbolmagie
   Grundsymbolika
   Komplexe Formen
   Elementarsymbolik
Farbenmagie
   Die Farbschwingungen der theoklitischen Bewußtseinsebenen
   Farbzuordnung zu den klassischen Fakultäten (nach Tander)
Klangmagie
   Zodiakale Klangzuordnungen
   Theoklitische Klangzuordnung
Zahlenmagie
   Zahlenquadrate der Planeten
ERKENNTNISTHEORIEN UND SEINSLEHRE   
Klassische Ontologie   
   Philosophia entis
   Die Drei Naturen
   Die Drei Wahrheiten
   Epistemologie
   Die Determiniertheit des Seins durch das Wesen
Kausale und finale Wirkung
   Kausale Wirkung
   Finale Wirkung
MAGIEWAHRSCHEINLICHKEIT
SPHÄRENTHEORIE (NACH LEOS)   
   Globulen oder Taschensphären
   Extra-Primäre Sphären   
LITERATURHINWEISE

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Gibts das Werk irgendwo zu lesen?
Ich meine auch für nicht Magier Spieler? Ich hab mich nämlich schon immer für Thorstens schreibereien interesiert (auch wenn ich meistens höchstens 50% verstanden habe).
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Konstantin Wilhelm von Nordend

@ Melaran:

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß und Faszination!  :)

@roman:

ich schicke es dir mal als Mail. Gruß,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Der Magikanus

Hallo Roman
Ich hab's Dir grad gem@ilt.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.