Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zum Gruße!

Begonnen von Melaran, 04.10.2004, 12:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melaran

Hm, wäre dann jemand so gütig mir die Systeme zu schicken? Dank Staatsknechtschaft (Zivi) habe ich Zeit und Lust zu lesen was auch immer druckbar ist. Außer natürlich die Systeme sollen nicht einfach so weitergegeben werden, dann will ich natürlich nicht betteln  ;)!

- Gruß, Dennis

Der Thorsten

#31
Hallo und willkommen (auch von mir), Melaran!

Zitat von: Melaran in 06.10.2004, 22:32:41
Hm, wäre dann jemand so gütig mir die Systeme zu schicken?
Wurde so eben erledigt!  ;D
Hab dir die Systeme 1 und den Magierleitfaden rübergeschickt.

Hoffe ich hab jetzt net der Obrigkeit zum Trotz gehandelt und Gregorius darf jetzt in den nächsten zwei Jahren Gänge fegen gehen.  :-[  Da du ja aber event. der Akademie und/oder Gilde beitreten willst, solltest du ja mal sehen was auf dich zu kommt  ;D.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Albin v. Sommburg

Zitat von: Melaran in 06.10.2004, 22:32:41
Dank Staatsknechtschaft (Zivi) habe ich Zeit und Lust zu Lesen

wo machst du zivi ich lass mich versetzen!!! >:(

besteht die möglichkeit die systeme als .txt oder .doc zu bekommen
arbeite doch mit nem prog zum vorlesen lassen..
da kann man mit lesen und es geht schneller in den kopp...(und des drecks teil nimt kein .pdf)

mfg Av.S

Arne

Zitat von: Albin v. Sommburg in 07.10.2004, 06:16:32
arbeite doch mit nem prog zum vorlesen lassen..
Hey Jan,

ich glaube nicht, dass Dein Programm die ganzen (Fremd-) Worte kennt, die in Systeme 1: Magica Theoretica vorkommen  :)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Ach...Fremdwörter sind das....ich hatte mich schon gewundert... :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Albin v. Sommburg

@arne

kennt auf jedenfall ne ganse menge und ich lese ja auch noch mit

@björn

danke fürs schicken

Mfg Av.S

Denkyr

Also ich hab gestern nacht aus langweile 3/4 der loher/untau ssteme gelesen.... dat is ja wohl absolut krank... aber mein tiefsten respekt an den schreiber :)

Gibt es hier einen der des voll durchblickt ich hab da nämlich n par fragen bezüglich der astral ebenen und der wahrscheinlichkeiten :) (beim lesen musste ich dauernd an Physik und Mathe in der Oberstufe denken)

Und die andere Sache:

Was ist das eigentleich für ein Dokument intime? Also wer hat es gelesen für wen ist es zugänglich? wer sollte es gelesen haben und viel wichtiger wer sollte es verstanden haben?

Der Magikanus

Zitat von: Denc_er in 10.10.2004, 13:39:27
Was ist das eigentleich für ein Dokument intime? Also wer hat es gelesen für wen ist es zugänglich? wer sollte es gelesen haben und viel wichtiger wer sollte es verstanden haben?
Nun es handelt sich um ein Lehrbuch der Akademie, das von Norbert Lohr und Albert Untau herausgegeben wurde, bzw. zum Magierkonvent wird. Es ist also Brandaktuell und beschäftigt sich mit der gesamten Bandbreite dessen, was an der Akademie bzgl. Magietheorie gelehrt wird.
Ich gehe mal davon aus, daß es allgemein zugänglich ist. Die Lehrlinge haben zB auf dem Magierkonvent die Möglichkeit durch Lohers Vorlesungen intime aus der Magia Theoretica zu lernen.
Theoretisch sollte jeder Adeptus die Grundzüge kennen und jeder Lehrende der Akademie auch den Großteil verstanden haben.
Doch da gibts sicher auch Ausnahmen - manch einer hat einfach outtime nicht die Zeit sich so tief da reinzufuchsen, wäre zwar schön aber sicher nicht verpflichtend.
Darüberhinaus gibts auch an der Akademie Charaktere, die eher intuitiv zaubern zB mein Agrarmagier. Für die ists u.U. auch eher unwichtig.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Denkyr

Ah ok danke.
Dann bin ich mal auf die Vorlesung gespannt... ich hab ja soviele Fragen :)

Arne

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 10.10.2004, 14:05:34
Theoretisch sollte jeder Adeptus die Grundzüge kennen und jeder Lehrende der Akademie auch den Großteil verstanden haben. Doch da gibts sicher auch Ausnahmen - manch einer hat einfach outtime nicht die Zeit sich so tief da reinzufuchsen, wäre zwar schön aber sicher nicht verpflichtend.
Hallo,

es ist wie Klausi das geschrieben hat - die Systeme 1 sind weder Pflicht noch verpflichtend noch unumgänglich für Euer Magierspiel an der Akademie der arkanen Künste.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Ne ich frag nur weils mich echt faziniert hat und vieleicht ne nette intime diskussions und gesprächsbasis bietet.

Der Magikanus

Zitat von: Denc_er in 10.10.2004, 20:54:24
Ne ich frag nur weils mich echt faziniert hat und vieleicht ne nette intime diskussions und gesprächsbasis bietet.
Dafür ists ja auch gedacht.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.