Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Weihnachtsgeschenk: Neue Karten von Galladoorn

Begonnen von Gmorks Bedauern, 19.12.2008, 00:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo Leute,

Pünktlich zum Fest habe ich die neue Karte von den galladoornschen Gesamtlanden fertig. Als Basis diente mir die von Boile angefertigte IT-Karte, die ich eingescannt und digital bearbeitet habe. Ich habe mal spaßenshalber drei verschiedene Versionen, drei verschiedene Spielarten angefertigt und hochgeladen. Die Bäume stammen von der originalen IT-Karte. Die karte ist eher grob und ungenau (wie eine IT-Karte eben). Abstände und Entfernungen sind nicht maßstabsgetreu. Es soll eher der Vorstellung dienen, wo was ist. Nach seinem Urlaub müsste dann Thilo mal schauen, ob er die alte Karte mit  einer der Varianten ersetzen kann, oder mag.

Hier die Karten (das sind jetzt nur die kleinen Versionen, große .jpg-Versionen stehen online auf der Homepage...noch größere Bitmaps liegen bei mir auf der Platte bei Bedarf):







Ich hoffe es gefällt!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kelem

Hallo Björn

Sehr schick, die machen wirklich was her - könntest Du mir die Karten in groß einmal zumailen?

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Kelem in 19.12.2008, 10:24:51
könntest Du mir die Karten in groß einmal zumailen?

Jo, kann ich machen...sobald ich wieder zu Hause bin, schicke ich dir was zu!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jona

Hallo,

ich finde die Karten auch toll. Das habt ihr gut gemacht.
Ich finde persönlich die letzte Karte mir dem Rahmen am schönsten.

Gruß
Katja
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Hallo Björn,

wenn du schon am rumschicken bist... ich hätt die auch gerne.
Sind wirklich alle sehr schön geworden.

Gruß

Roman
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gunnar von Widderfels

Jap muss sagen das ist wirklich eine klasse Arbeit.
gruß hendrik



Chris M.

Hm, um auch einmal ein wenig konstruktive Kritik anzubringen:

Mir gefallen nur die Erste und die Dritte Version. Die sind wirklich spitze. Aber die Zweite ist mir einfach viel zu bunt. Ich finde das passt nicht ;)

So Long

Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Arianna

Guten Morgen!

Auch wenn man auf der zweiten die einzelnen Baronien oder Fürstentümer auf Anhieb gut erkennen kann, finde ich die wie Chris auch zu bunt.
Die zweite finde ich durch die an den Seiten hängenden Wappen ein wenig zu verspielt.
Die dritte ist dagegen richtig klasse :).

Liebe Grüße

Drea

apuc

Die erste und die dritte sind intime sehr gut. Die zweite als ambientiges OT Übersichtskarte hervorragend. diese würde ich auch verwenden um mittels eine linkmap auf die einzelnen Gebiete zu verlinken.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Weiß ehrlich nicht warum alle so ein problem mit bunt haben... Schließlich sind farben in Galladoorn ja bekannt. Ich finde die zweite Karte sehrwohl intime tauglich und werde diese auch benutzen. Gerade auch wegen der schon genannten Übersichtlichkeit.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Hi Leute,

Wir haben in der Kharkov-Section bereits ähnliche bunte Karte:
http://www.drachenreiter.de/kharkov/karten.html
Allerdings entstand diese hauptsächlich um die politischen Richtungen im Land zu kennzeichnen.


Bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass durchaus alle IT-tauglich sind.
Kann dann jeder für seinen Char entscheiden, was dieser mit sich führen soll.  :)

Was das verlinken der jeweiligen Baronien/Fürstentümer angeht. So hatten wir das ja auch bei den alten Karten und ich fand die Idee schon damals sehr gut!


Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Hi,

schöne Karten.

@björn: Könnte man die nicht irgendwo im Mitgliederbereich in Großformat verlinken?

Wems zu bunt ist, kann ja über den Landteil der Karte einen Sepiafilter laufen lassen, dann sind die politischen Aussagen weiterhind da aber weniger bunt ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

#12
Die bunte Karte habe ich tatsächlich nur gemacht, um sie als neue Variante jener Karte auf der HP zu nutzen,, wo die Links gesetzt sind. Zudem sollen die Farben die Formen der Provinzen verdeultichen!  ;)

edit: Habe Rics Vorschlag mal aufgegriffen und einen Sepia-Filter drüberrutschen lassen. Sieht es ziemlich cool aus. Danke an Ric für den Vorschlag!  Des weiteren habe ich natürlich auch noch eine frei stehende Version der Karte ;)





Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Denkyr

Björn ich hätte sie auch gern in groß :)

Denkyr

#14


Hier in besserer Auflösung:
www.ritter-art.de/zeug/gd_gross.jpg

Edit: Die große Version ist jetzt etwas weiter reduziert von den Farben, die Schrift ist etwas hinterlegt zum besseren Lesen und diverse Farben korrigiert....