Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Weihnachtsgeschenk: Neue Karten von Galladoorn

Begonnen von Gmorks Bedauern, 19.12.2008, 00:53:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris M.

Ohja, endlich mal eine IT taugliche Karte für die Jäger. Davon hätte ich auch gerne eine.

Gruß Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Kyrill

Was den Mühlenburg/Drachenfels Post von Pech angeht. Soll das noch korrigiert werden oder ist das gar kein Fehler? Es stellt sich mir auch die Frage inwiefern eine Intimekarte Fehler oder Widersprüche beinhalten darf.

Gruß
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Arianna

Hi!

Finde die Frage stellt ich eigentlich gar nicht.
Die einfachen Leute früher hatten keinen Kartenschreiber der ständig die Karten aktualisiert hat.
Wenn sie auf Reisen waren, haben die die Karten zum Teil ja auch selbst erstellt.
Sobald die Leutz mal längere Zeit nicht in einer Ecke des Landes unterweg waren, haben die auch nicht mitbekommen ob und wenn was sich geändert hat.
Und selbst wenn es eine fertige Karte gab - die wurde dann ja auch nicht am laufenden Band aktualisiert.

Liebe Grüße

Drea

Gmorks Bedauern

#34
Der Fehler wird korrigiert. Drachenfels ist das Kloster, nicht die Stadt! Daher muss ich aus Drea widersprechen: Es ist kein Problem der Aktualisierung, sondern ein fieser Schnitzer...aber deswegen machen wir die Karte ja, um heraus zu finden, was in Galladoorn wo ist. Auf der Provinzkarte von Waldbrunn erklärt sich der Umstand von Drachenfels und Mühlenburg recht schnell, da das Kloster Drachenfels nur einen Steinwurf weit von Mühlenburg entfernt liegt.

Des weiteren sind die Karten nicht hundertprozentig genau und können vor allem Maßstabsfehler enthalten, die durchaus auch im IT Fehler darstellen. Perfekte Landkarten gibt es erst seit Erfindung der Satelliten, und so weit sind wir dann doch noch nicht...

Gruß,
Björn

edit: Der Fehler ist korrigiert! Die neue Version kann verteilt werden! :)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Huhu!

Ok, ich geb zu, ich habs falsch ausgedrückt...*seufz*

Zitat von: Kyrill in 03.01.2009, 11:24:13
Es stellt sich mir auch die Frage inwiefern eine Intimekarte Fehler oder Widersprüche beinhalten darf.

Ich meinte nicht speziell den Umstand Mühlenburg/Drachenfels sondern das was Björn geschrieben hat.
Eben das die Karten meist nicht maßstabstreu und supergenau sind. Da kann z.B. das eine oder andre Dorf nicht oder noch enthalten sein. Einfach aus dem Umstand,  weil es neuer als die Karte ist, oder es noch drauf ist, obwohl das Dorf durch wen oder was auch immer zerstört wurde etc. Da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten warum, wieso und weshalb.
Und eine Karte kann man dann prima im Spiel auch noch selbst ergänzen, oder irgendwleche Punkte markieren etc.
Gibt bestimmt auch schönes Spiel. :)


Liebe Grüße

Drea


Gmorks Bedauern

Zitat von: Alizea Elun in 03.01.2009, 15:54:00
Und eine Karte kann man dann prima im Spiel auch noch selbst ergänzen, oder irgendwleche Punkte markieren etc.
Gibt bestimmt auch schönes Spiel. :)

Seht mal, Drea hat's verstanden!  ;D

Nein, jetzt mal im Ernst. Die Karten sollen im IT verwendbar sein, und was Drea sagt stimmt vollkommen!

Wie gesagt: Alle Karten gibt es jetzt auch korrigiert (und einige kleinere Fehler zusätzlich behoben).

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

apuc

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 03.01.2009, 14:51:37
Perfekte Landkarten gibt es erst seit Erfindung der Satelliten, und so weit sind wir dann doch noch nicht...

[Klugscheiss]
Sehr gute Karten gibt es schon deutlich länger, da sind militärische Karten ein gutes Beispiel.
Richtig ist aber, dass es Perfekte Karten erst durch Satelliten geben kann, davon gibt es aber auch bisher nur sehr sehr gute Versionen, für deutliche bessere gibt es ein Projekt, das ist aber noch im Planungsstadium und dürfte durch außer Dienststellung der Shuttles erstmal gestorben sein.
[/Klugscheiss off]

Gibt es die Karten noch als Zip download als Gesamtpaket?

Gmorks Bedauern

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 03.01.2009, 17:25:57
[Gibt es die Karten noch als Zip download als Gesamtpaket?

Sobald Thilo aus dem Urlaub zurück ist, werde ich ihm einiges zur Bereitstellung überreichen! :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 03.01.2009, 19:06:34
Sobald Thilo aus dem Urlaub zurück ist, werde ich ihm einiges zur Bereitstellung überreichen! :)
Uploaden kann auch der Arne - schick mal rüber :).

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wohin werden sie denn upgeloadet? Nur damit ich weiß wo ich sie suchen muß.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Fähnrich Pech in 05.01.2009, 14:47:37
Wohin werden sie denn upgeloadet? Nur damit ich weiß wo ich sie suchen muß.

Verschickt sind die Karten schon...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Denkyr

So hier die Finale Version....


www.ritter-art.de/zeug/gd_gross2.jpg


Arne

Zitat von: Denkyr in 07.01.2009, 16:54:33
So hier die Finale Version....
... die ich morgen auch in der Galerie platzieren werde.

Super, danke Nico!

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling