Shorty 40: L’anniversaire Darrageshien de Magicien Phillippe Bernard de Varennes

Begonnen von Arne, 06.10.2004, 16:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hier darf über den kommenden Drachenreiter-Shorty 40, die inTime-Geburtstagsfeier des darragesher Magius der Akademie Phillippe Bernard de Varennes philosophiert werden.



Die Einladung und Anmeldung findet ihr unter den folgenden Links:

http://www.drachenreiter.de/uploads/shorty40_einladung_intime.pdf
http://www.drachenreiter.de/uploads/shorty40_einladung_outtime.pdf
http://www.drachenreiter.de/uploads/shorty40_anmeldung.pdf
http://www.drachenreiter.de/uploads/shorty40_wegbeschreibung.pdf


[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

Ich hab vor mit Dominik zu kommen... wenn sein Char Thanatel ausgang bekommt :)

Der Tobi B

Herr Roçass wird da sein... an seiner Schwester arbeitet er noch...  :)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Herr von Rosenhain oder der Knappe ohne Nachname wird aller Voraussicht nach da sein  :D ...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Der Herr von Nordend wird sich sehr wahrscheinlich auch da hin verirren. Also wird der Herr Thanatel sicherlich auch Auslauf bekommen.  ;)

Bis dahin,

Andreas

PS: Wir fahren heut auf CON, dumdidum...  :D
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Thilo

So, ich habe Arnes Nachricht am Beginn dieses Threads editiert und die Links zum Download der Anmeldung dort hinzugefuegt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Jey

Hi!
Hätte ein paar Fragen:
1.) In der Outtime-Einladung stehen 3 Preise (Abendbuffet, Übernachtung oder beides): Kann man denn kommen und übernachten, ohne am Buffet teilzunehmen??
Fand das etwas verwirrend...
2.) Hat es einen bestimmten Grund, dass die Teilnahme erst ab 18 Jahren ist? (Hat mich nur gewundert....)

Liebe Grüße,
Jey

Maximilian

also die tilname geht auch ab 16 nur brauche ich da die erlaubniss der erziehungsberrechtigten, also so wie immer.
nein es gibt nur zwei möglichkeiten essen, oder essen und schlafen.
da ich die räumlichkeiten umsonnst bekomme sollten nach möglichkeit die gäste auch etwas essen und trinken, sonst müsste ich für die location zahelen und das würde dann auch als spieler beitrag zur geltung kommen, sprich es bleibt sich gleich.
ich hoffe ich konnte deine fragen klären, ansonsten mail an mich, oder im forum posten.
gruss
max
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Maximilian

ja nun der shorty ist vorbei und ich für meinen teil bin sehr zufrieden wie es gelaufen ist.
ein herzliches dankeschön an alle gäste, die diesen abend sehr berreichert haben und natürlich vielen dank für die schönen geschenke.
ich hoffe das madame de carvolette und meine wenigkeit es zumindest ein wenig geschaft haben dem abend einen darragesischen flair zu verleien und hoffe das die stimmung nächstes wochenende auf dem g8 gleichermaßen heiter sein wird.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Denkyr


Marion

Hi Leute, Hallo Max,

also ich fand den Abend vom Ambiente her sehr schön. Die Location kann man sich auch mal für zukünftige Veranstaltungen merken.  :)

Für mich war der einzige kleine Wermutstropfen das Essen. Als Vegetarier hatte ich bei der "Schlachtplatte" natürlich sowieso gelitten. Aber ich glaube, dass es auch einige "Fleischfresser" gibt, deren Fall es nicht so war. Und ich muss ehrlich sagen, für 15 Euro hätte ich mir mehr erwartet als Sauerkraut, Kartoffelbrei und Kochkäse. Fürs gleiche Geld kann man vielerorts mit einer riesen Auswahl brunchen gehen und kommt auch als Vegetarier nicht zu kurz. Beim nächsten mal wäre es nett, wenn es in der Einladung stehen würde, wenn es so ein... sagen wir mal... "deftiges" Essen gibt. Dann kann man sich wenigstens darauf einstellen.

Ciao
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Denkyr

Also um mal was zum Essen zu sagen... ich fand es sehr gut und es war nach meinem Geschmack... aber für Vegetarier wars ja wirklich kagge.... und 15€ sind ähm ja doch deutlich zu viel... wobei ich einfach mal sage daß die sich auch n bissel die Lokation bezahlen lassen haben....

Nochmal zum Abend: Ich fands echt gemütlich vorallem weil es sich dann doch gemischt hat von den Leuten her. Und ich hatte echt meinen Spaß :) Und immerhin nur 3 Kupfer minus gemacht :)

Maximilian

also zunächst muss ich euch recht geben 15€ für das buffet waren mehrals zuviel und ich bin ziemlich sauer darüber und habe dem veranstallter auch schon einen netten brief geschrieben.
was die vegis betrifft da kann ich mich nur entschuldigen ich hatte dem veranstallter gesagt wieviele vegetarier kommen und ihn gebeteb das zu berrücksichtigen..........naja was soll ich sagen.....tut mir leid. :-[
für mich kommt diese location nicht mehr infrage weil das preisleistungs verhältniss nicht stimmt und ich etwas entäuscht darüber bin, also ich bitte um nachsicht, ich kann nichts dafür.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Thilo

Also ich fand den Abend auch schoen, und es gab einige nette Gelegenheiten, sich mal in Ruhe mit einigen "Collegas" zu unterhalten. Zum Essen ist ja schon genug gesagt worden, Leberwurst und Blutwurst sind halt auch fuer viele "Fleischfresser" etwas zu speziell, so dass es (nicht nur) fuer mich auch in stiller Solidaritaet mit den Vegetariern bei Kartoffelbrei, Sauerkraut und Kochkaese geblieben ist... aber satt bin ich trotzdem geworden :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern auch noch ein wenig über die Kosten unterhalten und man muss einfach in Betracht ziehen, dass wir in einer Gastwirtschaft waren. Die haben permanent jemanden für die Getränke da gehabt, der Raum muss bezahlt werden und danach wird saubergemacht. Alles Kosten, die es zu bezahlen gilt.

Sicherlich nicht ganz billig, aber für bestimmte Gelegenheiten bestimmt eine Option.

Mein Mitgefühl gilt den Vegis - kein Spaß!

Das Essen war sehr gut, jedoch für manch ein anwesendes Stadtkind nicht das richtige. Beim nächsten Mal ist man schlauer.

Ansonsten fand ich den Abend sehr nett, da man einmal wieder die Chance auf nette, informative Gespräche hatte. Und als Sieger der Reise nach Zwingern kann ich mich nicht beschweren.  ;D

In diesem Sinne,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!