Shorty 40: L’anniversaire Darrageshien de Magicien Phillippe Bernard de Varennes

Begonnen von Arne, 06.10.2004, 16:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Zitat von: Andreas Kunz in 15.11.2004, 13:04:31
Und als Sieger der Reise nach Zwingern kann ich mich nicht beschweren.  ;D
Ja ja, wo kommen wir denn da hin?!

Aus dem Hofprotokoll:

Der gelehrte Herr
Adeptus Maior Konstantin Wilhelm von Nordend
Freiherr von Nordend
Obrist des Nordlandbanners
Gewinner der Reise nach Zwingern  :-*
...

Dz dz dz .... das sind Aussichten  ;) ;D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Andreas Kunz in 15.11.2004, 13:04:31
wir haben uns gestern auch noch ein wenig über die Kosten unterhalten und man muss einfach in Betracht ziehen, dass wir in einer Gastwirtschaft waren. Die haben permanent jemanden für die Getränke da gehabt, der Raum muss bezahlt werden und danach wird saubergemacht. Alles Kosten, die es zu bezahlen gilt.

Ich hatte Max so verstanden, dass er fuer den Raum nichts zahlen muss, sondern nur das Essen und die Getraenke. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden hatte.

[quoteSicherlich nicht ganz billig, aber für bestimmte Gelegenheiten bestimmt eine Option.
Zitat

Denke ich auch.

ZitatDas Essen war sehr gut, jedoch für manch ein anwesendes Stadtkind nicht das richtige.

Ich glaube nicht, dass man eine Vorliebe fuer Schlachtplatten am "Dorfkind" festmachen kann.. ich bin wahrscheinlich mehr "Dorfkind" als du, kann mcih aber trotzdem nicht dafuer begeistern :)

ciao.. Thilo (der denkt, dass man oefter mal so einen In-Time Ambiente-Abend machen koennte)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Maximilian

wie schon gesagt ich musste nichts für den rahmen zahlen laut veranstallter waren die 15€ nur für das essen und das finde ich unverschämt um ehrlich zu sein.

ich habe berreits einen nicht sehr netten brief geschrieben.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Thilo

Zitat von: Max in 15.11.2004, 14:37:32
wie schon gesagt ich musste nichts für den rahmen zahlen laut veranstallter waren die 15€ nur für das essen und das finde ich unverschämt um ehrlich zu sein.

ich habe berreits einen nicht sehr netten brief geschrieben.

Es kommt immer auf die Preise an, die sie im "normalen" Restaurantbetrieb nehmen. Evtl. ist es ja einfach ein sehr teures Restaurant, so dass man fuer 15 Euro eben nur ein einfaches Buffet bekommt. Man muesste das mal mit deren "normaler" Speisekarte vergleichen.
Wenn sie einen unfreundlichen Brief von uns kriegen, muessen wir damit rechnen, in Zukunft diese Location nicht mehr verwenden zu koennen, das bringt meiner Meinung nach auch nichts.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Maximilian

diesen brief habe ich für mich persönlich aufgesetzt, weil es noch einige andere punkte gab über die ich mich geärgert habe.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Tobi B

Hoi...

Hm, jaja - Essen, da schließe ich mich meinen Vorrednern einfach mal an.  Es war gut, aber auch nicht mein Fall.
Zu bedenken bei einem Essen in einer Gaststätte (nach Karte) ist, dass die Küche da vorher nicht die Anzahl der Personen kennt, und somit teilweise verderbliche Ware auf Vorrat haben muss, falls ein Gast jetzt dies oder jenes Bestellt.
Das ist bei einem Buffet nicht so, denn man kennt vorher die Anzahl der Gäste und kann sich danach richten, auch ist es sicher einfacher für 25 Personen ein Buffet zu machen als 25 verschiedene Gerichte, weswegen die Preise bei einem Buffet normalerweise etwas moderater sind. Ich für meinen Teil war auch etwas enttäuscht, aber das sind Erfahrungen, aus denen man lernt.

So genug geunkt - Ansonsten:

Der Raum war sehr schön, das Ambiente stimmig - großes Lob an dieser Stelle noch mal an die Schöpfer der  "Reise nach Zwingern"; Ich hab mich königlich amüsiert ("schnellör - schnellör - Stop!")- auch wenn Herr Roçass da leider gerade gar nicht in Stimmung war...  :'(

Besonderes "Juwel" an diesem Abend war auch der Glücksspieltisch zu fortgeschrittener Stunde, da hatte ich große Freude dran - schön dass wir das Geld jetzt haben.

So bis denn - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Chuck

So, noch meinen Senf dazu:
fand das Essen hervorragend, aber mit Sicherheit nicht allgemeintauglich.

ich denke egal wie, man zahlt bei so etwas auch für den Rahmen mit und der gesamte Gutshof ist sehr edel und ambientig eingerichtet. D.h. obere Preisklasse!

noch zur Übernachtung, die Marisa und ich uns gegeben haben: die Heuschober sind sehr cool, durchaus auch mal für den ganzen Verein geeignet (Frühstück war inklusive)

Wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn nur Vereinsmitglieder übernachtet hätten. Wir teilten uns unseren Heuboden mit einer anderen Gruppe, die noch nach uns ! lärmend und stinkebesoffen (mehr als ich) zu Bett ging und auch noch früher aufgestanden ist (ebenso laut => Spinner), danach begannen die Kirchenglocken zu läuten, so viel also zur Nachtruhe.

Skyverie

Hallo Leute!

Ich muss sagen, dass mir das Essen sehr gut geschmeckt hat, aber das liegt wohl daran, dass ich mit sowas großgezogen worden bin. Früher war Sauerkraut, Kartoffelbrei und Leber-/Blutwurst mit Apfelmus mein Leibgericht  ;D. Aber ich muss den anderen rechtgeben, dass ich auch etwas mehr erwartet hätte und wenn es noch eine Dessert gegeben hätte.

Die Bedingung war aber sehr freundlich, obwohl wir nicht die typische Gesellschaft waren, die dort so verkehrt. Ich denke auch, dass man nicht einfach einen schlechten Brief schreiben sollte, wenn man vielleicht nochmal überlegt dort hinzufahren.

Zum Abend selber muss ich mich auch wieder den anderen anschließen, dass es sehr schön war mit einigen ins Gespräch zu kommen *gell Andi*. Tut mir nur etwas leid, dass ich an dem Abend husten hatte, aber leider ist er immer noch nicht ganz weg.

Ich finde so einen Shorty in der Richtung könnte man öfters andenken, bei dem es keinen königlichen oder öffentlichen Grund gibt, sondern nur weil man Zeit hat.

Es war ein schöner Abend MAX, Danke.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Ehrlich Arne, man muss doch einfach mal Prioritäten setzen!

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 15.11.2004, 13:19:22
Aus dem Hofprotokoll:

Der gelehrte Herr
Adeptus Maior Konstantin Wilhelm von Nordend
Freiherr von Nordend
Obrist des Nordlandbanners
Gewinner der Reise nach Zwingern

Der gelehrte Herr
Konstantin Wilhelm
Gewinner der Reise nach Zwingern
Freiherr von Nordend
Obrist des Nordlandbanners
Adeptus Maior

Andreas ;)
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Thilo

So, es hat ein Weilchen gedauert, aber ich habe jetzt die Bilder hochgeladen, die Annika & ich auf dem Shorty gemacht haben:

http://www.drachenreiter.de/galerie/shorty40

Viel Spass beim Betrachten und Kommentieren...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln