Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Steinsberg 16.1 und 16.2 - Aufsicht über Scholari

Begonnen von Arne, 21.12.2008, 13:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quin

Ach, was wollt ihr denn alle....knuffige Tierchen können gar nicht gefährlich sein...und ich bin nicht naiv, nein!  ::)
"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"

Graumähne

Was ist nur aus der Akademie geworden..... *seufz*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arne

Zitat von: Dimitrios in 13.01.2009, 00:28:00
Was ist nur aus der Akademie geworden..... *seufz*
Neulinge dürfen das, Gunther (und haben sowas schon immer gemacht).

"Alte Hasen" machen ganz andere Dinge ^^

:P
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Zitat von: Quin in 12.01.2009, 17:50:39
Zitat von: Susi in 12.01.2009, 15:59:33
[...]
Wenn gewüscht gibt es für alle die Mitkommen eine Grundeinweisung mit Überlebens-Regeln... z.B. fasse niemals kuschlig ausehende Tierchen an, die ein Schild "Streichel mich" tragen.... usw.
[...]

Warum denn das? Wenns schon drauf steht....!  :D

Weil es das letze wäre was Du anfassen würdest....die Wesen sind flauschig und haben große, traurige Augen und es sind Giftlinge.

Sie machen ihrem Namen alle Ehre und es gibt keine Möglichkeit sie zu berühren ohne sich zu vergiften. Nein, auch nicht mit Handschuhen, einem Stock oder was anderem, außer einem bestimmten Handschuh der sich in der AKademie zu Steinsberg findet.

Und es muß schon ein Meister der magischen Heilung da sein, damit man VIELLEICHT eine Chance hat nicht umzukommen.

Also: FINGER WEG!


Taleyha
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alcerath

Naja aber versteinern hat immerhin vom Tod bewahrt *fg*

Graumähne

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 13.01.2009, 07:51:25
Neulinge dürfen das, Gunther (und haben sowas schon immer gemacht).

Ach was! Faule Ausrede.... Neuinge... pah.... grummel... so was hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben... brabbel...  ;D

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 13.01.2009, 07:51:25
"Alte Hasen" machen ganz andere Dinge ^^

Ich weiss gar nicht, was Du meinst...  ::)  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Quin

Also ich beziehe das alles mal nicht auf mich, großzügig, gell?  :)


Zitat von: Susi in 13.01.2009, 08:59:26
Zitat von: Quin in 12.01.2009, 17:50:39
Zitat von: Susi in 12.01.2009, 15:59:33
[...]
Wenn gewüscht gibt es für alle die Mitkommen eine Grundeinweisung mit Überlebens-Regeln... z.B. fasse niemals kuschlig ausehende Tierchen an, die ein Schild "Streichel mich" tragen.... usw.
[...]

Warum denn das? Wenns schon drauf steht....!  :D

Weil es das letze wäre was Du anfassen würdest....die Wesen sind flauschig und haben große, traurige Augen und es sind Giftlinge.

Sie machen ihrem Namen alle Ehre und es gibt keine Möglichkeit sie zu berühren ohne sich zu vergiften. Nein, auch nicht mit Handschuhen, einem Stock oder was anderem, außer einem bestimmten Handschuh der sich in der AKademie zu Steinsberg findet.

Und es muß schon ein Meister der magischen Heilung da sein, damit man VIELLEICHT eine Chance hat nicht umzukommen.

Also: FINGER WEG!


Taleyha


Hmmmm...na meinetwegen. Wobei es sicherlich interessant gewesen wäre...aber ich will ja keinen Unmut schüren  ;)
"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"

Susi

Guten Morgen die Herrschaften,

wie ich sehe sind alle anwesend, welche sich mit dem Gedanken tragen nach Steinsberg zu reisen. Auch wenn Steinsberg direkt an Galladoorn angrenzt sind die Gefahren einer Reise dorthin nicht zu  unterschätzen. Deshalb möchte ich Sei bitte mir aufmerksam zu zuhören und sich gegebenenfalls Notizen zu machen.

Ich bitte Sie Fragen bis zum Ende des Vortages zurückzuhalten und sie dann zu stellen......
Danke.

Steinsberg wurde erst vor kurzem von Allerland aus dem Protektorat entlassen. Leider ist Steinsberg kaum in der Lage sich selbst zu schützen.
Auf dem Land liegt ein Zauber, welcher alle, welche sich hier länger als ein Jahr aufhalten, erfasst. Er macht friedfertig. Viele Besatzungs-Truppen sind jetzt hier glückliche Bauern. Aber so lässt sich auch schwer eine Verteidigung gegen Übergriffe aufbauen.
Taskar hatte immer wieder versucht Steinsberg zu annektieren.
Die Angliederung an Allerland hat dies in den letzten Jahren verhindert. Allerdings waren darüber nicht alle Bewohner glücklich.

Steinsberg wird zurzeit regiert von Herzog Allesmir. Der Titel lässt es nicht vermuten, aber es handelt sich um eine Erbmonarchie.
Der Herzog hat 2 Söhne, Thurgol und Pippin

Es gibt einen Erbfolge-Streit, da beide Söhne von Unterschiedlichen Frauen am gleichen Tage geboren wurden.
Inzwischen gilt Pippin als der rechtmäßige Nachfolger, was Thurgol aber anzweifelt. Seit einiger Zeit ist Pippin spurlos verschwunden. Da Thurgol sich mit den Taskarern zu verbünden scheint, werden Sie bitte alle Information welche Ihnen in diesem Zusammenhang zugänglich gemacht werden, möglichst umgehend an mich weitergeben.



Steinsberg liegt auf einer riesigen Mithrill-Platte welches es von einer Dämönen-Ebene trennt. Diese Platte ist magisch aufgeladen. Dadurch ist alles in Steinsberg magisch, auch Pflanzen und Tiere.
Alle Steinsberg-Geborenen verfügen über ein besonderes magisches Talent. Mal ist es ein Feuerfinger, mal die Fähigkeit Haare zu färben. In jedem Fall ist es angeraten einen Einheimischen nicht zu verärgern.


Selbst das Geld ist magisch. Die Brösel, kleine runde Plättchen, werden aus einem speziellen Lehm gebrannt. Werden sie 'verbröselt', so wird ungerichtete Magie frei. Das Geld kann nicht außer Landes gebracht werden, ohne zu zerfallen. Für Sie ist WICHTIG das Sie NIEMALS Brösel bei sich tragen, wenn Sie zaubern. Die ungerichtete Magie der Brösel wird jeden Zauber beeinflussen! Die Folgen sind unüberschaubar.
Und nebenbei... Brösel haben auch NICHTS in Tränken verloren. Brösel absichtlich zu zerstören ist strafbar.

Wenn Sie sich in Steinsberg zum meditieren zurückziehen wollen, so werden Sie das NIEMALS alleine tun. Da Steinsberg Magie in ungewöhnliche hohem Maße zur Verfügung stellt, muß sich jeweils jemand bei Ihnen befinden, der Ihre Meditation unterbrechen kann, bevor Sie sich überladen und damit sich und andere gefährden. Haben Sie das verstanden?

Es gibt in Steinsberg 6 Himmelsrichtungen und eine sehr komplizierte Methode diese zu bestimmen. Ohne Wege und Führer werden Sie sich mit Sicherheit verirren, denn die Himmelsrichtungen ändern sich dort ständig. Bleiben sie also bitte immer bei Ihrer Gruppe.

Fassen Sie bittet nichts in Steinsberg ohne Handschuhe an. Und selbst das mag kein sicherer Schutz sein. Giftlinge zum Beispiel sind nett anzusehen und wirken völlig harmlos, aber ihr Gift dringt selbst durch lederne Handschuhe. Ja es frisst sich sogar an Holzstöcken entlang.
Die ausgewachsenen Tiere tragen auch noch ein Schild mit der Aufschrift ,,Bitte streicheln".

Jede Wunde oder Unpäßlichkeit sollte in Steinsberg immer erst genommen und zumindest beobachtet werden. Am besten direkt einen Heiler konsultieren.

Sollten Sie in Steinsberg gezwungen sein etwas zu analysieren, so ist es angeraten dies nach Möglichkeit in einer Hütte zu tun. Dort ist die umgebende magische Strahlung geringer. Ebenso ist es sehr zu empfehlen das Objekt bei der Analyse zuerst einmal nicht direkt im Fokus zu haben. Denn es mag so magisch sein, dass ein ungeschützter Blick Sie für Stunden blind macht.

Es gibt einen Feen-Wald in Steinsberg. Ihn zu Betreten hat schon so manchen sein Leben gekostet. Die Feen schätzen keine unangemeldeten Besucher.
Die Feen werden in Steinsberg immer mit Respekt behandelt. Was nicht unerheblich auf ihre enorme magische Kraft zurück zu führen sein dürft.
Es gibt mannigfaltige feenartige Wesen, fast alle lieben das Spiel. Nicht immer ist das Spiel der Gesundheit der Spielfiguren zuträglich. Leider sind Menschen bevorzugte Objekte ihrer ,Späße'. Es ist also angeraten sich von den Feen fern zu halten, so dies möglich ist.

Es ist immer gut Salz bei sich zu führen. Salz und kalt geschmiedetes Eisen sind wirksame Waffen gegen Feen-Wesen. Man sollte es allerdings mit Bedacht einsetzten und versuchen niemals ein Feen-Wesen gegen sich aufzubringen. Die Folgen sind meist mehr als unangenehm.

Unter dem Feen-Wald befindet sich ein breiter Tunnel der den ungehinderten Handel-Verkehr gewährleistet. Dieser Tunnel wurde von Skaven gegraben. Skaven sind mannsgroße Wesen mit rattenartigen Köpfen und Klauen.
Skaven sind in Steinsberg in der Lage Bürgerrechte zu erwerben. Also sollte man sich ihnen gegenüber nicht offen feindselig aber immer vorsichtig verhalten. Es mag sein, wie bei den Orks in Galladoorn, das man ein Exemplar vor sich hat, welches es sich nicht an die Regeln hält.
Skaven zeichnen sich durch eher niedrige Intelligenz aus. Sie sind üblicherweise eher vorsichtig, aber in Rage gebracht üble Gegner.

In Steinsberg herrscht eine weitgehende Religionsfreiheit. Jede Religion, welche nicht einen Bürger Steinsbergs verletzt oder opfert ist erst einmal geduldet. Die Einschränkung mag einigen aufgefallen sein... ein Bürger Steinsbergs! Das heißt, Sie meine Herrschaften, genießen keinen solchen Schutz, das sollten Sie nie vergessen.
Es gab eine Religion welche in Steinsberg verboten wurde. Die Raynoristen. Die Einstellung einiger dieser Leute gegenüber Nekromantie lässt sich nicht mit den Gesetzten Galladoorns vereinbaren. Dabei handelt es sich aber, so weit bekannt, nur um vereinzelte Fälle.

Auf meiner letzen Reise hat sich eine Gruppe hervorgetan, welche für ein freies Steinsberg kämpft.
Aus irgendeinem Grunde sind alle Besucher für sie mögliche Besatzer. Wir wurden durch Botschaften, Angriffe und heimtückisch gelegte Bomben aufgefordert Steinsberg zu verlassen.
Dies ist ganz klar eine Splitter-Gruppe und stellt nicht den Willen der Gesamt-Bevölkerung dar. Aber sie sind dadurch nicht weniger gefährlich.
Bitte achten Sie stets auf Ihre Umgebung und behandeln Sie alle Fremden mit erhöhter Vorsicht. Auch sollten sie nie ohne Begleitung unterwegs sein.


Alles in Allem:
Steinsberg ist ein sehr interessantes Land, aber nicht ohne Gefahren.

Fragen?
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Johanna

Sei gegrüßt Taleyha,

vielen Dank für die Ratschläge.  :)

ich habe noch eine Frage:

ich habe gehört, dass es in Steinsberg Gilden gibt, an die Abgaben gezahlt werden müssen. Gilt das auch für Heiler? Wie geht man mit den Gilden um?

Was wißt Ihr darüber??

Johanna

apuc

#39
Was ist denn das Protektorat?

Wie kann ich eine magische Überladung erkennen? Muss beim Zaubern außer der Brösel etwas beachtet werden? Insbesondere im hinblick auf die Wahrnehmung und Analyse von Magie?


------------------------
OT

Wie kann man sinnvoll Salz gegen Feen einsetzen? Werfen erscheint mir wegen Augen und Schleimhäuten als zu gefährlich.
---------------

Johanna

Was habe ich als Heilerin zu beachten...  ???

Susi


Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
Was ist denn das Protektorat?

Allerland hat Steinsberg eine Weile als Landesteil angegliedert. So waren sie in der Lage auf eventuell einmarschierende Truppen direkt zu reagieren, und nicht erst auf einen Hilferuf zu warten.
Nun ist Steinsberg aber wieder selbstständig


Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
Wie kann ich eine magische Überladung erkennen?
Massive Überladung zeigt sich durch Krämpfe und unkontrollierten Ausbruch von Magie. Dann ist es aber schon zu spät.

So weit ich weiß, das sollten sie aber Ihre Lehrer in magischen Belangen fragen, kann man sich mit einem Magier verbinden das feststellen.

Am einfachsten ist es, wenn keine Notsituation besteht, eine Meditation nach ca. 5 Minuten zu unterbrechen und den Betreffenden seinen Kraft-Level selbst kontrollieren zu lassen. Da bekommt man recht schnell raus, wie lange man Meditieren darf.

Durch den hohen Kraftfluss scheint es nicht immer möglich zu sein die Meditation selbst abzubrechen. Deshalb es bite nie allein versuchen.


Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
Muss beim Zaubern außer der Brösel etwas beachtet werden?
In Steinsberg kann es jederzeit zu ungewollten Nebenwirkungen kommen. Zauber sollten deshalb dort, noch mehr als sonst, mit Bedacht eingesetzt werden.

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
Insbesondere im hinblick auf die Wahrnehmung und Analyse von Magie?
Da müsste sie sich bitte an Ihre Lehrer in magischen Belangen wenden. Meine Kenntnisse sind da leider nur akademischer Natur und kaum ausreichend.


Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
OT

Wie kann man sinnvoll Salz gegen Feen einsetzen? Werfen erscheint mir wegen Augen und Schleimhäuten als zu gefährlich.

Es wird meist Reis verwendet. Oder auch mal Salz und nen ,Windstroß´ drüber auf Entfernung (gesalzener Windstoß, sozusagen)
Wirst es aber vermutlich nicht brauchen. Hab das ,Salz' bisher erst einmal gebraucht.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

Zitat von: Johanna in 14.01.2009, 21:18:49
Was habe ich als Heilerin zu beachten...  ???

In Steinsberg gibt es viel, was über unsere mundanen Fähigkeiten hinausgeht.

Alles was irgendwie verunreinigt wirkt, sollte gründliche gereinigt werden, möglichst ohne selbst damit in Kontakt zu kommen. Proben sollten zur Analyse gebracht und der Betroffene eng nach versorgt und überwacht werden.

Sobald sich Symptome zeigen, welche von dem normalen Heilprozess abweichen, sofort einen Heiler hinzu rufen, der möglichst über magische Fähigkeiten verfügt.


Häufig haben wir es so eingeteilt, das die mundanen Heiler die Grundversorgung durchgeführt haben und die magische Begabten haben sich um die Feinheiten gekümmert.

Ich arbeite normalerweise immer sehr eng mit Nedda zusammen. Eine Akademie-Magierin aus Steinsberg.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Quin

Ich denke als Magie-Unfähiger habe ich keine Probleme...könnte eher gut für mich sein, diese Reise...

Und wie steht es bezüglich der Alchemie...? Gibts da auch was zu beachten?
"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"

Susi

Zitat von: Quin in 15.01.2009, 20:42:05
Und wie steht es bezüglich der Alchemie...? Gibts da auch was zu beachten?
Praktisch jeder deiner Tränke wird Nebenwirkungen haben, die nach einiger Zeit wieder Abklingen. So ist es zumindest bei meinen Heiltränken.

Die Nebenwirkungen sind meist läßtig, schränken aber die Wirksamkeit der Tränke nur äußerst selten ein.

Also einfach alles mit Vorsicht 'genießen' und am besten vorher anaylsieren oder testen.



Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)