Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Steinsberg 16.1 und 16.2 - Aufsicht über Scholari

Begonnen von Arne, 21.12.2008, 13:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quin

Hmm....meine Tränke hatten glaube ich auch bisher Nebenwirkungen... ::)
"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"


Quin

"Quin, was tust du da???"
"ich...äh...esse?"

Der Thorsten

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 14.01.2009, 20:43:16
------------------------
OT

Wie kann man sinnvoll Salz gegen Feen einsetzen? Werfen erscheint mir wegen Augen und Schleimhäuten als zu gefährlich.
---------------

Hi,

Nochmal von mir als... ähhh ... zeitweise betroffenes Subjekt ;D, ein paar Ratschläge hierzu:

- Niiiiiiiiiiiiiiieeeeeemals!!!! Niemals! Salz outtime auf Personen werfen!

(hatten auf dem Alpha-Con vor zwei Jahren, zwei schlaue Spieler,die uns Salz auf Brust und ins Gesicht geworfen haben  ::)  >:( ).
Kann u.U. übel ausgehen. Auch wenn ihr nur in Brusthöhe werfen wollt, kann ein kleiner Windhauch das Zeuch böse durch die Gegend wehen!

Stattdessen:

- entweder Werfen andeuten oder wenn´s unbedingt sein muss vor die Füße (aber dann bitte nicht auf Distsanz und nicht in der Menschenmenge oder im Kampf.  ;) ).

- Salz nur als Begrenzung benutzen, um z.B. Türen zu sichern oder jemanden in nem Salzkreis einzusperren. Is auch witzig und bringt super Spiel! (denkt aber dran: Salz auf dem Gras tut dem Gras nicht grade gut. Hinterläßt nach 15-30 Min. tote Grasflächen, nicht gut auf Jugendherbergsplätzen).

- Event. könnte man sich auch Salzbeutel bauen (natürlich nicht mit echtem Salz drin.) Z.B. Milchreis, den der is nich spitz  ;) in nem gut verschlossenen Plastikbeutel in ein Stoffsäckchen, vielleicht noch Salz drauf schreiben und dann ähnlich Feuerbällen werfen.


Soweit von Eurem Hom

Viel Spaß allen Steinsberg-Erstbesuchern!  >:D ;D

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

apuc

Jap, ich hab noch was Rundkornreis der eh abgelaufen sein müsste. Werde wohl den verwenden.

Als Ritualkomponente wäre der etwas doof denke ich, wird nicht so schnell unsichtbar wie Kleintierstreu.