Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Helm

Begonnen von Arne, 06.01.2009, 11:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Hi Leute!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wen Ihr als Fabrikanten von Helmen empfehlen würdet. Es geht hier ganz klar um eine Maßanfertigung für Maedhros. Ich freue mich auf Eure Ideen, Erfahrungswerte und Vorschläge :).

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Markus Siefert....kann ich blind empfehlen, aber der Preis dafür ist schon kein Taschengeld mehr. Das muss man eben bedenken. Allerdings ich kann mich echt nicht beklagen. Meine Helme, die ich bei ihm habe machen lassen sind Sahneschnitten!  8)

Was für einen Helmtypen hattest Du dir denn vorgestellt? Notfalls hätte ich da noch einige Spartenanbieter (z.B. auf das Frühmittelalter konzentriert), mit denen ich auch sehr zufrieden war.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kyrill

Benny erzählte der Siefert wäre bis Mitte des Jahres auftragsmässig voll ausgebucht.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Kyrill in 06.01.2009, 19:07:05
Benny erzählte der Siefert wäre bis Mitte des Jahres auftragsmässig voll ausgebucht.

Tjoa...da hat er Recht. Das habe ich ganz vergessen. Mitte des Jahres heißt im übrigen mindestens August... :-[

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kyrill

August. Da ist die Larpsaison ja schon fast vorbei. Wie siehts den mit Eysenkleider aus? Alternativ fällt mir das noch http://www.battleheat.de ein. Zumindest machen die auch Massanfertigungen.
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Kyrill in 06.01.2009, 21:31:20
August. Da ist die Larpsaison ja schon fast vorbei. Wie siehts den mit Eysenkleider aus? Alternativ fällt mir das noch http://www.battleheat.de ein. Zumindest machen die auch Massanfertigungen.

Die Sachen, die ich von denen gesehen habe, haben mir nicht sonderlich zugesagt. Dafür sind aber die Preise relativ hoch! Vielleicht Hammerkunst, wenn er zur Rüstung des Halb-Elfen passen sollte...?

Die Sachen von René, also Eisenkleyder sind letzens enorm im Preis gestiegen. Dafür kann man beim Siefert teilweise zwei Helme bekommen... :o

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Karlchen

Einer der OberklassePlattner aus der Living History bzw. reenactment-Scene ist Peter Müller.
Aber auch der hat seinen Preis

http://www.plattnerwerkstatt.de/hp/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1:&Itemid=60

Ansonsten vielleicht noch Jens Bullinger von http://www.mein-mittelalter.de  von dem ist mein Eisenhut.

Klasse Zeug was er macht. Allerdings betreibt er es nur als Hobby und er muss Lust drauf haben, um nen Auftrag anzunehmen. Einfach mal nett anfragen und nen Gruß von mir sagen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Die Grünwiedsche

Also ich finde auch immer noch Kasto (der immer auf der Ronneburg ist) gut. Schau dir mal Andrès neuen Helm an.
Der kostet allerdings nur einen Bruchteil von den übrigen verdächtigen...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

M. Siefert

#8
Servus,
ja, ich bin die erste Hälfte dieses Jahres ausgebucht und nehme erst wieder Ende Juni/Anfang Juli neue Aufträge an, die in den Folgemonaten abgearbeitet werden. Für die Zeit danach gibt es bereits eine Warteliste, in die ich weitere Interessenten eintrage und bei denen ich mich dann der Reihenfolge nach melden werde. Das nur, um Missverständnisse zu vermeiden.

Handwerker haben auch nur zwei Hände, eine gute Rüstung braucht nunmal ihre Zeit und wenn die Sache stimmen soll, dann muss man u.U. auch mal als Kunde etwas planen und warten.

Was schnell geht, ist auch schnell qualitativ nix und allen Blitzlieferungzusagen würde ich bei hochwertigeren Sachen (egal welches Produkt) nicht unbedingt immer trauen. Das aber nur allgemein.

Ansonsten würde ich als Kunde den Helm wahrscheinlich beim gleichen Anbieter der restlichen Rüstung anfragen. Dann passt es am ehesten zum restlichen Design.

Arne


Hi zusammen!

Danke Euch für die vielen Tipps und Adressen. Ich werde mich mal umhören und Euch auf dem Laufenden halten :).

Schöner Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling