Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hasenpfote - Wo her?

Begonnen von Denkyr, 11.01.2009, 17:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Hey Ihr,

wollte mal fragen ob irgendwer eine Hasenpfote rumfliegen hat, weiß wo man sowas kaufen kann oder jemanden kennt der mir sowas besorgen kann... bin für jeden Hinweis dankbar :)

apuc

Kaninchenzüchterverein, lokales Restaurant mit Wild oder gleich bei einem Jäger. JEdenfalls wären das so meine ersten Anlaufpunkte.

wenn du einen Kürschner in der Nähe hast wär der vielleicht auch passend.

Arkas

Hallo Nico,

oder du schießt dir nen abergläubigen Glückspilz GRINZ

Gruß ausm HArz,

Yari

Der Thorsten

Hi Nico,

Könntest mal Haras aka Chris von Corvus Noctis fragen.
Soweit ich weiß hat er schon das ein oder andere z.T. selbstgeschoßene präpariert.

Am besten kommst du woh über Daniel oder Kurt an ihn ran.

Mmmhhh... ich glaube wir sollten ihn zusammen mal anquatschen....  ;D ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

kadenau

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht gesagt, dass wir am Freitag DSA in Büdesheim (jaja, mit  Haras) spielen...und ich ihn mal fragen kann...  ::)

CU

KC

Der Thorsten

Hi Kurti,

Deinen Post eben erst gelesen.  :)

Uuuuuuuund? *dackelblickaufsetz* Hast du ihn fragen können? :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Denkyr

Jo KC :)
Wie siehts aus? Das Volk verlangt nach Hasenpfoten!

kadenau

Hallo zusammen,

jepp, ich habe Christian gefragt. Er hat keine Hasenpfoten aber er könnte Kaninchenpfoten anbieten. Die (dauerhafte) Konservierung hält er für sehr schwierig.
Falls jedenfalls der Kontakt gewünscht wird (für weitere Anfragen, etc), bitte mir eine Mail schreiben.

CU

KC

Arkas

Hallo, wenn ihr entsprechend findig mit dem Teppichmesser seid, könnt Ihr die Pfote der Länge nach vorsichtig auftrennen und den Knochen herauslösen, dann den übrigen Fellappen zunähen, mit einem Stock und etwas Stoff die Form stopfen und den ganzen Mist in Salz einlegen, zieht die Feuchtigkeit raus.

Oder ihr nehmt die einfache, dreckigere Variante, und legt die komplette Pfote in Salz ein, und zwar über einen längeren Zeitraum.

GRuß aus Köln

Yari