Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Barbuta zu verkaufen

Begonnen von Jens M, 23.01.2009, 10:36:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens M

Hallo.
Ich will meine Barbuta verkaufen. Den Helm habe ich in 3 Jahren auf einem knappen Dutzend LARPs getragen, er hat also nie mit Stahlwaffen Kontakt gehabt. Eckdaten zu dem Helm:
Tschechische Fertigung. Keine Ahnung welcher Schmied am Werk war, gekauft habe ich es beim ,,Hohensteiner".
Materialstärke: 1.xx mm? Für Larp mehr als ausreichend. Schaukampf habe ich damit nicht ausprobiert, halte mich also mit Bewertungen dazu zurück.
Gewicht: ca. 1.6 Kg
Länge: (innen, Stirn) 23 cm
Breite: (innen, Stirn) 18 cm
Höhe: 26 cm
Ich (Kopfumfang 61) habe den Helm wahlweise mit einer Polsterhaube oder einer Kettenhaube (damit Kopfumfang knapp 64 cm) getragen. Das passt, die Nase ragt jedoch dann ,,schmerzhaft" raus.
Sichtschlitz von  ca. 11.5 bis 13 cm (von unten gemessen), ca. 13 cm breit. Der senkrechte Teil des ,,T" ist 3 cm breit. Das sorgt insgesamt für kaum eingeschränktes Sichtfeld bei gutem Schutz gegen Larp-Pfeile und Atemfreiheit.
Oberfläche: außen Blank/Matt, innen mit Farbe gegen Rost geschützt. Verstellbares Leder-Innenteil
Zustand: Gut.
Ich (Kopfumfang 61) habe den Helm wahlweise mit einer Polsterhaube oder einer Kettenhaube (damit Kopfumfang knapp 64 cm) getragen. Das passt prima, die Nase ragt jedoch dann ,,schmerzhaft" raus.
Für Anproben: ich kann das gute Stück auf Wunsch zum ,,Steinsberg 16.1" mitnehmen.
Gekostet hat das Stück seinerzeit 140 Euro, daher hätte ich gerne noch 70 Euro dafür.
Noch Fragen? Einfach kurz anmailen. Fotos schicke ich gerne zu. Das Teil ist aber auch auf folgendem Foto zu sehen:
http://www.jansfotos.de/gallery2/main.php?g2_itemId=54503 (bitte meinen blöden Gesichtsausdruck ignorieren ;-)

Gruß
Jens


Tu Deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit es Deiner Seele gefällt, darin zu wohnen
(Teresa v. Avila)