Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Realität trifft auf LARP

Begonnen von Der alte Mann, 25.11.2008, 14:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hi,

diese Anfrage ging gerade an einen... ähm... mir näher bekannten LARP-Händler,  im Rahmen einer Bestellung einer Wurfaxt:

"....   ich suche eine Axt mit der ich auch richtig üben kann. Mit der man also auch auf Holz werfen kann, ohne dass sie "Schaden" nimmt. Allerdingst habe ich erst eben erfahren das LARP-Waffen eigentlich keinen verletzen können, deshalb stellt sich mir die Frage ob ihr Modell für meine Zwecke brauchbar ist...."

Das Holz würden wohl keinen Schaden nehmen und bei der Axt kommt es wohl auf Wucht und Entfernung an  ;) Allerdings zeigt dies mal wieder die Grenzbereiche von "Wünschen" die aus der Realwaffen, Esoterik (bestellungen echter Zauberstäbe) oder Karnevals-Richtung kommen.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Naja.... wenigstens will der Kunde mit der Axt nicht auch noch Holzhacken können...  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Und dann gab es ja noch den Typen der zwei Schlagringe bestellen wollte, weil man die ja sonst nirgens bekommt. Im weiteren Verlauf erwähnte ich dass die Teile nur begrenzt infight geeignet sind, da sie kaum was abferdern und er meinte, das wäre ja klar, dass es auch an der eigenen Hand weh tut wenn man einem die "Fresse poliert"...  erst da wurde mir klar dass es kein LARPer war...

Und heute dieser Kommentar zu einem Bild eines Schlagrings in meinem Blog:

"....also ich bin schlosser lehrling (metallbauer) und was metall angeht kann hab ich n gutes auge wenn ich des mal so sagen darf. die teile sehen aus als ob se der stift (lehrling) im ersten (lehrjahr) zusammengeschuster hat. also wirklich müll. wenn dan macht doch auch welche die gut aussehen. aus VA (edelstahl) und taucht se dann in ein chrom-nickel bad. dann sieht der andere noch sein dummes geseicht wenn er auf die fresse bekommt xDDD
und wenn die dinger wirklich erfolgreich verkauft werden, könnt ich damit auch voll die kohle machn. weil die dinger herzustellen is net schwer^^ und dauert auch nur 20 minuten. zuminderst in ner schlosserei....."

*kopfschüttel*
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

13

Zum Schlosser Lehrling kann ich nur sagen: so ein Depp!

Allerdings könnte das auch als Kompliment verstanden werden, weil die Waffen eine sehr realistische Optik haben ;)