Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mungos in Steinsberg gesichtet!!!!!!!

Begonnen von apuc, 21.01.2009, 21:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apuc

Schon klar das dargestellte Beherrschungsmagie eher keinen Einfluss auf ein reales Tier hat.

Für mich ging es da eher um eine akademische Diskussion.

Atti

Ich kann dir sagen, was passieren könnte, wenn du versuchst Cyrano... ähh, den großen, heiligen Mungo zu beherrschen: Er würde dir in den Finger beißen, dich ignorieren, dir unter den Rock die Robe krabbeln  >:D oder gelangweilt weggehen. Aber bestimmt nicht gehorchen. Immerhin hat er die Magie geschaffen, da juckt ihn dein Gefuchtel grade gar nicht.  ;)  ;D
Könnte nur sein, dass du von der Hüterin des Mungo oder den Krallen des Mungo oder den Mungus magicus oder.... einen Dolch zwischen die Rippen bekommst, da du den Mungo nicht, wie es sich gebührt, mit fläzen begrüßt hast.  ;D

Aber wenn ihr auf der Akademie Tiere beherrschen wollt, bitteschön. Da halte ich mich raus.  ::)
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Astrid

Also ich kenne eine Hohepriesterin des Heiligen Mungo, die mit Freuden von Steinsberg nach Galladoorn reisen würde, einen gewissen Magier am Ohr hinter sich herschleifend und Z mal erzählen würde, was der Junge so treibt. DAS würde ne Menge Spiel geben *g*
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Graumähne

Oh ja, das würde sie tun, ganz unmagisch und ohne Diskussion.

Eigentlich...

Vincenzo, ich erwarte nach dem Ausflug nach Steinsberg einen ordentlichen Bericht über angewandte Beherschungsmagie auf Mungos. Selbstverständlich ist dies an praktischen Beispielen zu belegen.  >:D ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Boile

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 28.01.2009, 13:23:41
Schon klar das dargestellte Beherrschungsmagie eher keinen Einfluss auf ein reales Tier hat.

Für mich ging es da eher um eine akademische Diskussion.

ja...o.k....is klar
du hast zu viel zeit
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

apuc

Ah der Bericht ist eine faktische Unmöglichkeit da Vincenzo keiner Beherrschungsmagie kann außer Feuerfinger ist jetzt Beherrungsmagie weil man Feuer beherrscht. ;)

@Boile
Leider nicht wirklich. aber meine Arbeit ist derzeit nur programmieren, da muss man bei der konkreten Problemstellung nicht so wahnsinnig viel denken, das ist oft einfach nur Fleißarbeit und viele Schritte sehr ähnlich wie den vorherigen abarbeiten. ;)

Daniel

Gude

hm angewante Beherschungsmagie. Des hab ich ja schon lange nimmer gesehen. Dimi wenn er ankommt darf ich aus antimagischen Gründen diesen Bericht auch mal lesen?

Und Vincenzo egal ob du Beherschungsmagie auf Tiere oder Menschen wirkst ich glaube du hat dann vor dem Richter nur zwei möglichkeiten:
1. Wenn auf Mensch gewirkt komm ich zu deiner Hinrichtung (beim scharfen richter) oder ich besuch dich im Zelenblock 115.

2.Auf ein Tier gewirkt. Geh ich davon aus das der Richter sich kaputlacht und dich zu den Erioniten einweist, wo ich dich dann in Zimmer 112 besuchen komme.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Wulf in 28.01.2009, 20:48:56
Erioniten einweist, wo ich dich dann in Zimmer 112 besuchen komme.

Kurz mal Off-Topic:
Der Eintrag oben erinnert mich doch zu sehr an etwas, dass ich eigentlich für geklärt hielt in unserem Hintergrund. Ich verweise gerne nochmal auf den Eintrag von Anne vor nicht all zu langer Zeit, der zum Inhalt hatte, dass a) König Erion kein Heiliger ist, und dass es b) KEIN Kloster St.Erion gibt. Es gibt ein Kloster, dass zu Ehren König Erions erbaut wurde. Dieses Kloster ist aber kein Kloster der Gemeinschaft des Drachen, sondern gehört dem Fürsten Galan.

Ob es die Bruderschaft der Erioniten überhaupt gibt, steht noch nicht fest und wird sich wohl in den nächsten Wochen klären, wenn der neue Gemeinschaftshintergrund durchgekaut wird.

Nur, als kleine Gedankenstütze...bevor sich der Spruch, es gäbe eine galladoornische Irrenanstalt, wieder verselbstständigt.

Gruß,
Björn

P.S. Ich glaube, ich lege mir einen neuen Titel zu...Wächter des Hintergrundes;D
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Daniel

ups

danke Björn für die aufklärung.

so bitte in das rote licht blicken *Blitz*

2. Auf ein Tier gewirkt. Geh ich davon aus das der Richter sich kaputlacht und dir wegen unzurechnungsfähigkeit Hausarrest auf Lebenszeit gibt.

>:D >:D >:D >:D >:D >:D
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Graumähne

 ;D

Und um mal wieder meinem Ruf gerecht zu werden:
Zitat von: Wulf in 28.01.2009, 20:48:56
hm angewante Beherschungsmagie. Des hab ich ja schon lange nimmer gesehen.

Du warst schon lange nicht mehr mit mir unterwegs, oder?  >:D

Zitat von: Wulf in 28.01.2009, 20:48:56
Dimi wenn er ankommt darf ich aus antimagischen Gründen diesen Bericht auch mal lesen?

Meinst Du ich geb Dir alle meine Geheimnisse prei...  ääähhh

Aber natürlich. Genau aus solch einem Grunde hab ich den ja überhaupt angefordert...  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Arne


Guten Morgen!

Lustig, so ein Thema unter so einem Thread in dieser Rubrik des Forums zu finden  ;).

Ich bin da (mal wieder) ganz bei Boile: die Situation ist halb so wild und vieles Richtige wurde von allen Seiten auch schon beigetragen (ich danke herzlichst allen Beteligten!).

Die Lex Magicae ist ein Rechtswerk zu dem es (bisher inTime) keinen ausgearbeiteten Kommentar gibt. Die LM definiert sich über die Rechtsprechung der Gerichte und wie man lesen kann, gibt es keine festen Gerichte der Magierschaft: überall dort, wo Anklage erhoben wird und drei Magier zusammen kommen, um dies zu verhandeln, ist Gerichtsstätte! Es gilt das Prinzip: wo kein Richter, da kein Henker.

Das bedeutet, dass es in Galladoorn theoretisch unter den vielen bespielten (und unbespielten) Magiern mitunter unterschiedlichste Auslegungen der LM geben könnte. Das ist auch nicht schlimm sondern auch bewusst so gehalten. Ich möchte doch unser Spiel offen gestaltet wissen und nicht durch die Regularien einer Spielhilfe von vornherein allzu sehr einzwängen.

Es sind wie geschrieben, am Ende immer die Richter, die die Rechtssprechung definieren. Und um den Bogen zu schlagen: ganz am Ende natürlich die Königin! Und deswegen wird es auch kaum §§-Reiterei zu Themen wie Beherrschungsmagie geben. Es gehört zum Wissen, zur Sozialisation eines jeden Scholars und Magiers, dass Beherrschungsmagie im Land ein No Go ist. Es gibt Graubereiche (das generiert Spiel!), aber in einem Gericht, in dem ein Angeklagter versucht, sich aufgrund der ungenauen Formulierung in der LM rauszureden, wird ihn im Zweifel aufgrund seiner Vergehen und im Sinne der Krone aburteilen. Wie Pia schrieb: wir leben in keiner Demokratie sondern in einer Monarchie. Die Gerichte sind nicht 100%ig unabhängig und können durchaus mal nicht im Sinne der LM (aber dafür im Sinne der Krone!!) entscheiden.

Ich würde wirklich sehr begrüßen, diese Diskussion da zu führen, wo sie hingehört: inTime! Sprich Zendijin an, sprich das Gildenoberhaupt oder Mitglieder des Rates an. Das ist doch am Ende sinnvoller und produktiver als Diskussionen über die LM hier im Forum. Ändern werden wir an diesem bewährten Dokument im OutTime garnichts.

Und zum Akademiespiel muss ich auf jeden Fall auch noch was schreiben: es ist sicherlich richtig, dass es in anderen Zeiten häufiger Magiershorties gegeben hat, auf denen Scholaren bespielt werden konnten. Heute ist das weniger der Fall, das stimmt. Trotzdem hat jeder Magierschüler die Möglichkeit auf Cons zu gehen und dort zu lernen, zu spielen und zu erfahren wie sich ausgebildete Magier verhalten. Weder die Magie-SIM noch Thilo als Gildenoberhaupt oder Max, Petra, Kai usw. als Mitglieder des Rates sind "verpflichtet", Shorties zu organisieren. Es ist nämlich viel besser: das kann/ darf/ soll gerne JEDER tun :D.
Den Konvent als nächste Gelegenheit, den eigenen Magier zu spielen zu bezeichnen, lasse ich daher nicht gelten. Da gibt es so viele (sogar vereinseigene) Veranstaltungen vorher: den Ritterschlag am Samstag, die Königshochzeit und viele andere Veranstaltungen, die da vielleicht noch kommen mögen.

Puh, jetzt ist's doch länger geworden, aber ich hoffe, ich konnte Euch meine Meinung darlegen :). Kommentare? Anregungen? Feedback?

Gerne ;D!

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne

#56
Eine Ergänzung noch:

Ich möchte keinesfalls mit meinem Beitrag den Eindruck vermitteln, Diskussionen unterbinden zu wollen, im Gegenteil! Wenn es Fragen gibt zur Lex Magicae oder dem Magierspiel gibt, nur her damit :).

War mir wichtig zu erwähnen ...

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Danke, Arne! Das war eine unmfassende Aufklärung. Danke dafür!  :D

Wenigstens habe ich das auch halbwegs richtig verstandengehabt und keinen Nonsens erzählt!  ;D

Also nochmal Thx!

Gruß,
Björn, der die Diskussion auch irgendwie schön und konstruktiv fand (vor allem aber, weil sich keiner angepist gefühlt zu haben scheint)!  ;)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

apuc

Nur kurz zur Erläuterung: Ich meine mitnichten, dass man einen Magier nur bei speziellen Magierevents spielen kann, es geht da rein um das Akademiespiel und die Möglichkeit zu lernen. Dafür ist man bei "normalen" Cons meist viel zu sehr beschäftigt.

Ich hoffe Steinsberg wird da unter der Woche eine Gelegenheit zu geben, auch wenn da dann nur zwei Novizen sind. aber da habe ich ja mit Arne schon gesprochen und rede mit Tibor noch was wir da genauer versuchen wollen.


Zur Königshochzeit nun die Frage: Wie könnte da ein Novize reinpassen. wenn ich mir Vincenzo anschaue sehe ich da erhebliche Probleme. Er ist nicht adlig, als Magier ein zu kleines Licht oh und Tanzen kann weder er noch ich. ;) Ähnlich ist es beim Ritterschlag, nur da könnte ich noch damit arbeiten aus irgendeinem anderen Grund anwesend zu sein und das zufällig zu erleben.

Jona

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.01.2009, 22:57:26

Nur, als kleine Gedankenstütze...bevor sich der Spruch, es gäbe eine galladoornische Irrenanstalt, wieder verselbstständigt.

Gruß,
Björn


Ich dachte die galladoornische Irrenanstalt ist eine Baronie im Westen des Reiches und heißt Schwingenstein.
Kann diese, als Insasse dieser Anstalt, nur jedem Empfehlen.  ;D

Gruß
Jona
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.