Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 9: Wintertreffen

Begonnen von Thilo, 11.10.2004, 14:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Die Gilde der Drachenreiter e.V.
lädt von Freitag, 11.02.2005 bis Sonntag, 13.02.2005
zum
,,Galladoorn 9: Wintertreffen"
ein
[/size]



Das Wintertreffen wird eine Zusammenkunft der inländischen Adeligen und der engsten Freunde Galladoorns auf einem Landsitz der Krone in der westlichen Kronmark sein. Sie soll neben dem höfischen Spiel auch als festen Programmpunkt militärische Übungen zur Präsentation vor den Augen ihrer königlichen Majestät beinhalten.
Hierzu gebeten sind die Ritter- und Magierschaft, sowie alle Truppengattungen des Heeres.
Den Samstagabend wird ein Festessen mit nachfolgendem Ball abschließen.

Alle weiteren Infos gibt es inder Anmeldung, die ihr unter folgendem Link als PDF-Datei herunterladen könnt:

http://www.drachenreiter.de/uploads/galladoorn9_wintertreffen.pdf

ciao.. Thilo

[gelöscht durch Administrator]
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Irgendwie steht davon nichts auf der Einladung...vielleicht bin ich blind, aber da ist keine Bankverbindung angegeben! Ich überweise den Beitrag jetzt an das Vereinskonto. Wenn das nciht stimmt bitte Bescheid sagen.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Nein - nicht überweisen. Das hat schon seinen Sinn und Zweck! Die Kontoverbindung wird erst mit der Anmeldebestätigung verschickt - eine Praxis, die durchaus ihren Sinn hat, um Falschbuchungen und Rückbuchungen zu vermeiden.

Gruß - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Eigentlich hätte ich schon Lust daran teilzunehmen, allerdings weiß ich nicht, ob mein Thimorn da mit könnte bzw. ob dies sinnvoll wäre.
Was meint ihr?

Der Tobi B

Hmmm, also Herr Roçass kommt auf jeden Fall - Silja von Reichensteig hat zumindest Interesse bekundet.
Allerdings sage ich gleich dazu, dass ich wahrscheinlich Samstags meinen Knappen spiele, also bin ich mit zwei Rollen da...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Astrid

Nabend  :D

Eigentlich hätte ich ebenfalls Lust zu kommen, allein schon, weil es so schön bei mir in der Nähe ist *g*. Allerdings habe ich auf Anhieb auch keinen sinnvollen Grund gefunden, dort mit meiner Ghula aufzutauchen....   :-\
Werden eventuell noch Küchenmägde oder Dienstpersonal benötigt (ich kann wirklich prima Schuhe putzen und Gemüse schnibbeln  :D ).....

eingeschneite Grüsse
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Thilo

@Thimorn & Ghula:

Thimorn, da wohl einige aus der Magierschaft dort sein werden (unter anderem auch Noraia und Iggi), gibt es schon einen Grund hinzugehen. Wir haben soweit ich weiss wieder einen eigenen Raum fuer die Magierschaft, in dem wir uns zu lockeren Besprechungen ggf. auch kleinen Unterrichtseinheien usw. zusammensetzen koennen. Ich denke also, es gibt genug zu tun.

Zitat von: Ghula in 21.11.2004, 22:46:13
Nabend  :D

Eigentlich hätte ich ebenfalls Lust zu kommen, allein schon, weil es so schön bei mir in der Nähe ist *g*. Allerdings habe ich auf Anhieb auch keinen sinnvollen Grund gefunden, dort mit meiner Ghula aufzutauchen....   :-\
Werden eventuell noch Küchenmägde oder Dienstpersonal benötigt (ich kann wirklich prima Schuhe putzen und Gemüse schnibbeln  :D ).....
eingeschneite Grüsse

Soweit ich weiss (und ich glaube nicht, dass ich mich da irre) wird Dienstpersonal immer gerne gesehen und kommt auch verbilligt auf den Con. Es ist halt nicht jedermanns Sache, kann aber durchaus auch sehr viel Spass machen. Ich habe selbst schon auf der Galladoorn-Cons einen Pagen gespielt und wenn man darauf achtet, nicht immer blos zu arbeiten sondern sich auch etwas Zeit fuers "spielen" nimmt, kann es seeehr spassig werden.. die Hohen herrschaften belauschen, unter den Bediensteten tratschen, Konkurenzkaempfe unter den Bediensteten (ich erinnere da nur an den "History Con" und Ralf als schleimigen Pagen, der uns immer irgendwelche Plastikfliegen aufs gedeckte Geschirr geschmuggelt hat) usw. usw.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Mmmh, ich werde mich für den Con dann anmelden. Ob ich als Thimorn oder als Page gehe, muss ich noch schauen.
Aber heute Abend geht die Anmeldung raus...

Susi

@ Astrid und Kurt

Ich habe mich als Bedienstete angemeldet. Wollt ihr mit über die Adeligen lästern und mit den Wachen nett einen trinken gehen?
;)
Oder liegt es euch mehr die armen Mägde und Pagen mit irgendwelchen Aufträgen durch die Gegend schicken?
;D  ;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Arne

Servus und Hallo,

ich werde auch auf dem Wintertreffen zugegen sein und zwar, wie Tobias auch, wahrscheinlich mit zwei Charakteren nämlich dem Herrn von Rosenhain und Maedhros, dem Knappen der Dame Alanna von Leuenfels - mal sehen.

Für die Magier ist bisher nichts vorgesehen und müsste noch besprochen werden. Ein Raum für uns ist aber vorgesehen.

Die Orga hat schon angedeutet, dass sie es befürworten würde, wenn die Magier etwas praxisorientiertes "vorführen" könnten, bspw. Magie im Kampf oder Magie für Anfänger (oder Ritter)  ;).

In diesem Sinne,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 22.11.2004, 13:08:14
Für die Magier ist bisher nichts vorgesehen und müsste noch besprochen werden. Ein Raum für uns ist aber vorgesehen.

Wenn genuegend Zeit vorhanden und einige Scolari anwesend sind, werde ich die Zeit auf jeden Fall nutzen, um vielleicht noch die eine oder andere Unterrichtsstunde oder Diskussion abzuhalten. Evtl. ist auch wieder die Loesung einer gemeinsamen aufgabe fuer die Scolari moeglich, diesmal vielleicht etwas mehr praxisorientierteres.

Zitat
Die Orga hat schon angedeutet, dass sie es befürworten würde, wenn die Magier etwas praxisorientiertes "vorführen" könnten, bspw. Magie im Kampf oder Magie für Anfänger (oder Ritter)  ;).

Wie waere es mit einem Vortrag "Umgang mit magischen Fundstuecken fuer Nichtmagier"  incl. einer praktischen Uebung der drei Hauptbestandteile

1) nichts anfassen
2) Platz sichern
3) einen Magier holen

;D ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Skyverie

#11
Zitat
Wie waere es mit einem Vortrag "Umgang mit magischen Fundstuecken fuer Nichtmagier"  incl. einer praktischen Uebung der drei Hauptbestandteile

1) nichts anfassen
2) Platz sichern
3) einen Magier holen

Thilo!

Du solltest mal Marion fragen, wie wir auf dem Wolkensturm vorgegangen sind. Jedenfalls war ich nicht so dämlich, was anzufassen auch wenn es das betreffende Artefakt  war. Jemand anderes hat  einfach angefaßt und es war vergiftet. Ich denke der gesunde Menschenverstand sollte noch vorhanden sein.  Das Problem ist eher, wie sieht man als normalsterblicher ohne Magie, ob es ein magisches Fundstück ist. Es ist nicht so einfach etwas klar zu trennen, und wenn jemand vielleicht das Fundstück nicht mitnimmt, kann es zum Verlust führen, weil es später dann weg ist. Deswegen  erst alles genauer unter die Lupe nehmen, und versuchen zu schauen, ob direkte Gefahr droht und dann das Fundstück bergen.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Astrid

Zitat von: Susi in 22.11.2004, 10:54:44
@ Astrid und Kurt

Ich habe mich als Bedienstete angemeldet. Wollt ihr mit über die Adeligen lästern und mit den Wachen nett einen trinken gehen?
;)
Oder liegt es euch mehr die armen Mägde und Pagen mit irgendwelchen Aufträgen durch die Gegend schicken?
;D  ;)

Susi

Hallo Susi,

habe gerade eine E-Mail rausgeschickt, ob noch "Bodenpersonal" benötigt wird. Also ich stelle mir das durchaus nett vor, mal den hohen Herrschaften auf die Finger schauen zu können und nicht immer nur in der Taverne davon erzählt zu bekommen *g*. Ausserdem braucht meine Ghula im Winter dringend ab und zu ein festes Dach über dem Kopf und einen Ofen um die Finger dran aufzuwärmen. Vielleicht krieg ich ja etwas von dem Weihwasser vom mobilen Sprengkommando reingeschmuggelt *g*....

Gruss und   ;)
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Da die werten Herrn den guten Hom wohl nicht rein alssen würden (steht bestimmt ein Schild vor der Tür mit einem Kobold drauf, mit der Aufschrift: "Wir müssen draußen bleiben!" und neben dem Schild zwei Näpfe mit wasser und Koboldleckerlies  ;D ), könnte ich entweder als Gregorius kommen oder als Personal (wobei weder Hom Personla machen dürfte s.o., noch Gregorius Personal machen würde  ;) ).

Bleiben zwei Fragen, bevor ich weiter planen/überlegen könnte:

Wie steht es den mit den Preisen für Personal-Spieler? Ist das was bekannt?
Wie steht es mit der Gewandund für das Personal?

Na mal sehen.

@Ghula: Sag bescheid, wenn du was in Erfahrung gebracht hast  :D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Arne

Servus,

wenig Zeit - kurze Antwort...

Ich habe genau deswegen auf der VVS die Orga des G9 gefragt, ob denn Magierschüler ("Scholari") als "Diener" zählen, also fünf (??) Euro weniger zahlen müssen. Das wurde von Anne Holtz bejaht! Da ich das jetzt aber hier nicht als letztes Wort gewertet sehen möchte (habe 1. nichts mit dem Con zu tun und 2. mag ich nicht hören "Der Arne hat aber gesagt..."  ;)), würde ich empfehlen, dass jemand diesen Sachverhalt mal an die Orga heranträgt. Wie gesagt, die Aussage der VVS steht im Raum - ich habe gerade keine Zeit eine Mail zu schreiben - tue das aber gerne morgen Abend.

Viele Grüße,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling