Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 9: Wintertreffen

Begonnen von Thilo, 11.10.2004, 14:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Nennt mich Hom! in 25.11.2004, 17:59:26
Das is bereits zwei Jahr her und längst Geschichte!

...und Geschichten gehören erzählt!!! Also... *tratsch*  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

mbeitz

so du hast dir deinen extra tee verspielt....

Der Thorsten

 :-X :-[
Weiß doch fast gar nix, was ich erzählen könnt...  :-\

...aber falls einer was zu erzählen hat, kann ich ihn nicht aufhalten  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

*schnief*

So wie´s ausschaut kann ich net zum Wintertreffen kommen *schnief*.
Hab am Samstag, den 12.2. ne Präsentation in der Uni...  :'(

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Das ist echt schade. Wir hätten dich gerne dabeigehabt.
Aber: So kann ich jetzt die Geschichte mit dem Kender erzählen...  ;D
*muahahahahahhaa*  :D

Gmorks Bedauern

Zitat von: Nennt mich Hom! in 26.11.2004, 00:14:53
So wie´s ausschaut kann ich net zum Wintertreffen kommen *schnief*.
Hab am Samstag, den 12.2. ne Präsentation in der Uni...  :'(

Schade...dann wirst du Romarik und die Schwingensteiner ja wieder nicht kennenlernen!  :(

...aber viel Erfolg bei deiner Präsentation! Keine Angst, da geht es ja nur um dein richtiges Leben!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Astrid

Ich werf dann morgen auch mal meine Anmeldung als Magd in den Briefkasten. Ich kann doch nicht zulassen, dass die hohen Herrschaften ihr Essen nachher noch selbst in der Küche abholen müssen  ;D

Also Susi, dem Abend in der Taverne steht nichts mehr im Wege *g*.

Untergebenste Grüsse
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Arne

Vertreter der Magiergilde Galladoorns diskutieren über ihr Auftreten auf dem G9:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=415.0.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Der Anmeldevorgang mit Thimorn hat so eben begonnen.... :D

Denkyr

Ich klärs mal mit Domi ab... aber lust hab ich auf jedenfall

Skyverie

Ich merk schon zum Schluß haben wir mehr Magier da wie Adelige, also ich finde schon, dass man bedenken sollte, dass es sich hier um einen Art Kronrat bzw. Adelstag handelt. Deswegen sollten sich einige der Novizen im Klaren sein, wenn nicht genug Plätze vorhanden sind, eher an den Novizen gekürzt wird, weil man ja eher genug Personal haben will wie Magier.

Ich weiss, ich hocke mich gerade etwas in die Nesseln mit der Aussage, aber das sollte ihr Euch überlegen bei der Anmeldung.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Zitat von: Skyverie in 30.11.2004, 15:22:35
Deswegen sollten sich einige der Novizen im Klaren sein, wenn nicht genug Plätze vorhanden sind, eher an den Novizen gekürzt wird, weil man ja eher genug Personal haben will wie Magier.
Äh ... sorry, Carsten, ich kann Dir nicht folgen ... ???
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Ich denke, ich kann Carsten schon folgen. Wenn ich das richtig interpretiere, meint er, die Novizen sollten sich lieber als Pagen anmelden, damit es genug Bedienstete fuer die Adeligen gibt.  Aber sorry Carsten.. dieser Argumentation kann ich nicht zustimmen.  Entweder, man definiert den Con als reinen Adelstag & Kronrat, dann haben vielleicht noch Zendijin und PiP Volli da was zu suchen, aber kein weiterer Magier, oder aber man nutzt diesen Con auch fuer ein Spiel innerhalb der Magierschaft mit Vorlesungen fuer die Novizen usw. (so wie den letzten Adelstag), dann gibt es ueberhaupt keinen Grund, warum die Novizen nicht auf den Con kommen sollten.
Falls es nicht genuegend Personal fuer den Adel gibt, ist es in meinen Augen definitv nicht Aufgabe der Novizen-Spieler, das zu beheben.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 30.11.2004, 16:04:23
Falls es nicht genuegend Personal fuer den Adel gibt, ist es in meinen Augen definitv nicht Aufgabe der Novizen-Spieler, das zu beheben.
100%ig exakt. Ein Scholarius ist kein Page in Robe  >:(!

Ich mag hier eigentlich garnicht diskutieren oder mich auslassen, aber 1. warum lassen wir nicht jedem das Spiel, das er sich selbst aussucht, lassen 2. die aktiven Spieler des Vereins nebst Freunden unseren Cons zu und 3. überlassen es der G9-Orga hierzu etwas zu sagen.

Cheers und aus  :-X.

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Gmorks Bedauern

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 30.11.2004, 16:10:15
2. die aktiven Spieler des Vereins nebst Freunden unseren Cons zu

Ist das denn bisher anders?

Ansonsten stimme ich da auch voll überein. Wenn jemand Bock hat, auf den Con als Page/Magd zu gehen, finde ich das natürlich super, denn es ist einfach vom Ambiente her schön, wenn die Herrschaften bedient werden und die netten Spieler in diesen Rollen einfach furchtbar beschäftigt aussehen. Aber ich fände es nicht gut, wenn deswegen einige der Meinung sind, sie könnten deswegen ihren Scolari nicht spielen. Dann lieber weniger oder keine Bediensteten. Der Spielspaß steht im Vordergrund!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin