Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 9: Wintertreffen

Begonnen von Thilo, 11.10.2004, 14:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

#75
Zitat von: Jürgen Arnold in 14.02.2005, 15:41:26
Außerdem sollte man sowas eher persönlich mit den betroffenen Leuten regeln [...]. Sicher ist nicht alles optimal für die Magierschaft gelaufen, aber das diese nicht auf dem Con erwünscht war glaubt Ihr ja hoffentlich selber nicht..
Nein, davon gehe ich jedenfalls nicht davon aus. Und dieser Eindruck hat sich mir auch nicht in dieser Form geboten. Alles andere was in dieser Hinsicht die Orga angeht wurde bereits persönlich am Freitag mit den entsprechenden Personen besprochen und geklärt.
Manch' anderes Thema ist ebenfalls besser im Gespräch zu klären als im Forum - danke Jürgen.

Zitat von: Susi in 14.02.2005, 17:10:06
@Thilo und Arne
Würdet ihr bitte bescheid geben, wenn die Möglichkeit besteht alle Bilder auf den Server hochzuladen?
Ja klaro Susi, die Möglichkeit besteht. Hat Ric nicht schon einmal Bilder upgeloadet? Ich habe einen Ordner mit entsprechenden Rechten für Euch eingerichtet (http://www.drachenreiter.de/galerie/album04).

In diesem Sinne  ;),

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Excellenz

Nachdem ich Galladorn bisher nur "auswärts" habe erleben können hatte ich mich sehr auf ein "Heimspiel" gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich gefreut alte Bekannte und neue Bekannte wiederzutreffen und es wurde wieder das mit mir so gern gesehen gute "Spiel"  der Galladorner gezeigt. Danke an alle!

Besonderer Dank auch von mir an die Bediensteten, die das übermäßige Pensum doch so gut geschafft haben und trotzdem Spaß hatten. (Vorsicht das Treppengeländer nicht berühren, das ist durchgeputzt!)

Danke an den Wolfsmenschdinges von den Wiesen, dass leider nicht mit mir sprechen wollte und dann in Flammen aufging.

Gruß und Dank an die Schwingensteiner, deren Gast ich sein durfte.

Gruß und Dank an die Galladorner Magierschaft, bei denen es sehr gemütlich und unterhaltsam war.

Kai aka Sustineo
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Maximilian

#77
@kai: oh da fällt mir auf das ich noch brehms tierleben kaufen muss   ;)
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Excellenz

@Max ich hätte da noch eine 12 bändige Ausgabe zu Hause.... aber ich denke die passt in keine deiner Rocktaschen!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Maximilian

@kai: ich glaube ich brauche da eher was kompaktes was man schell zur hand hat.   ;D
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Excellenz

@Max, dann wahrscheinlich Spickzettel. Am besten die gelben Klebezettel am inneren Rockfutter *nachschlag*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Maximilian

Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Astrid

Zitat von: Excellenz in 14.02.2005, 17:32:49
Besonderer Dank auch von mir an die Bediensteten, die das übermäßige Pensum doch so gut geschafft haben und trotzdem Spaß hatten. (Vorsicht das Treppengeländer nicht berühren, das ist durchgeputzt!)

Aber nur an ca. drei bis neun Stellen *g*.

*weiterputz*

(Hab ich mich eigentlich schon bei den Herren bedankt, die mir Geld für's Spielen geschenkt haben? Wenn nicht, dann tue ich dies hiermit und entschuldige mich nochmal dafür, dass ich alles verloren habe  :-*)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Pia

@Jürgen: Soweit ich weiß wurde keinem SC abgesagt, es wurde einfach überbelegt.

Die Magierschaft wurde leider nicht darauf vorbereitet in Feldbetten zu schlafen. Wir kamen an und wurden "quasi" gelegt!
Die Umstände wurden geklärt, man ist sich einig das wir noch hätten informiert werden können und einiges hätte anders laufen sollen. Aber die Orga hat sich entschuldigt und damit Ende!

Thilo

Zitat von: Jürgen Arnold in 14.02.2005, 15:41:26
Dann sollten sich aber einige Spieler an die eigene Nase fassen, die gekommen sind, obwohl man von vorn herein gesagt hat das keine Plätze mehr frei sind  >:(.

Dann sollten aber bitte auch die entsprechenden Spieler auf Feldbetten quartiert werden. Was du geschrieben hast, klingt danach, dass die Magierschaft auf Feldbetten ausquartiert wurde, weil wir gekommen sind, obwohl uns gesagt wurde, dass keine Plaetze frei sind. Das ist definitv nicht der Fall. Wir haben uns rechtzeitig angemeldet und waren teilweise mit bei den ersten, die ueberwiesen haben.

Zitat
Außerdem sollte man sowas eher persönlich mit den betroffenen Leuten regeln anstatt sich hier im Forum auszuschreiben. Es liest nicht jeder das Forum.

Ich denke durchaus, dass soetwas auch in das Forum gehoert. Wenn es erlaubt ist, postive Meldungen hier hineinzuschreiben, dann sehe ich keinen Grund, dass es nicht erlaubt sein sollte, auch die Dinge anzusprechen, die meiner Meinung nach nicht positiv verlaufen ist.

Zitat
Sicher ist nicht alles optimal für die Magierschaft gelaufen, aber das diese nicht auf dem Con erwünscht war glaubt Ihr ja hoffentlich selber nicht..

Sorry, aber das hatte fuer mich nun mal durchaus diesen Anschein.

ciao... Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

#85
Das richtig schlechte Gewissen haben wir von der Schwingenstein-Gruppe...da wir ja praktisch den Magiern den Platz weggenommen haben...was mir sehr leid tut. Ich habe von dem Schlamassel erst auf dem Con selber erfahren, daß wohl vermutet wurde, daß die Schwingensteiner im Zelt schlafen. Das war natürlich nicht der Fall.  Als wir auf dem Schloss ankamen hat man uns einen Raum zugewiesen. Danach kam raus, daß die Magier "ausquartiert" worden waren. Das hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht. Und das der Ambiente-Raum auch etwas an Ambiente fehlen ließ fand ich auch scheisse...aber wir wurden mit den Ergebnissen konfrontiert, als sie bereits entschieden waren.

Ironischerweise hatte ich kurz vor dem Con noch gedacht, den Jungs vorzuschlagen auf den Feldbetten zu schlagen, um damit das Soldatenspiel noch ein wenig zu fördern... ;D

....da aber vom Verein nichts mehr kam, nahm ich an, daß die Plätze schon voll seien, mit Dunkelbrunner Schmwertmännern oder so, die sich über ein tightes Soldatenspiel freuen und sich daher der Feldbetten-Lösung annahmen. Das dem nicht so war, habe ich dann auch erfahren.   :-\

Zu einem gewissen Teil liegt die Schuld also bei uns. Und ich möchte mich auch dafür entschuldigen!

Den Con selber fand ich sehr geil und gelungen! Die Hofhaltung hat mir sehr viel gegeben und ich mag es doch so, wenn es ein wenig spannend wird. Der Shorty war Klasse!  Was hatte ich für eine Gänsehaut (und wie habe ich mich amüsiert), als Thomas und Ralf wahrlich filmreif Norbert und seine Allerländer rund gemacht hat.  Größten Respekt vor dieser Lesitung, das war sehr geil.

Auch von mir herzlichen Dank an die Mägde, die sich so abgeschuftet haben, und dabei (meistens zumindest, wie es aussieht *g*) nett und freundlich blieben. Und ich muss feststellen, daß Hochadel doch diverse Nachteile hat, denn während in der Gesindetaverne die Post abging, musste Romarik sich langweilen!  ;)

Gruß,
Björn

Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

andi

tja... auch gesinde/knappen müssen mal im vorteil sein  ;D

aber ich bin mir sicher auch die stimmung bei einem knappentritt ist noch deutlich steigerbar!? wann findet der nächste statt???

für die insider (sind hier überhaupt welche?) vielleicht gibt es irgendwann mal auch den leckeren eisenloher rabenwein  ::)
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Arne

Zitat von: andi in 15.02.2005, 10:47:18
aber ich bin mir sicher auch die stimmung bei einem knappentritt ist noch deutlich steigerbar!? wann findet der nächste statt???
Maedhros wurde noch nicht getreten! Der Abend in Heligonia war zwar tiefgründig und bodenlos, aber kein Knappentritt  :D!! Das sollten wir nutzen - ob Halbelfen wohl magisch "reagieren", wenn man sie oft genug tritt?  :o

Zitat von: andi in 15.02.2005, 10:47:18
für die insider (sind hier überhaupt welche?) vielleicht gibt es irgendwann mal auch den leckeren eisenloher rabenwein  ::)
Insider? Hier, hier, hier! Ein herzliches PROST von Maedhros an seine Dunkelbrunner Freunde, mit denen er leider zu wenig Spiel gehabt  hat :'(
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

@Maedhros
Tja, das wäre die Gelegenheit gewesen sich seinen Kappentritt 'abzuholen'.
Und die Schmerzen anschließend in netter Runde zu ersäufen.
;D

@Andi
Klar, die Stimmung wäre sicher noch steigerbar gewesen. Aus irgendeinem Grund haben irgendwie die Meisten so gegen 4 Uhr früh geschwächelt und sich in die Betten verzogen.
Beim nächsten Mal machen wir es besser!
8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

mbeitz

ich glaube es war schon so 2uhr als sich die ersten verzogen haben. der letzte ist um vier gegangen. wenn ich mich nur daran erinnere, dass die am freitag nochnciht mal um 4uhr gehen wollten.
die knappen und soldaten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.