Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Aktive Spieler der Gemeinschaft

Begonnen von Gmorks Bedauern, 05.02.2009, 09:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Hallo liebe Leut',

das sich der neue Hintergrund der Gemeinschaft (mittlerweile auch Kleriker-Enzyklopädie genannt) langsam der Vervollständigung nähert und es daher bald an der Zeit sein wird, diesen von etablierten Spielern auf Herz und Nieren testen und bewerten zu lassen, wollte ich nunmal wissen (auch mit Hinblick auf ein eventuell einzufügendes WhoisWho der Gemeisnchaft), wer eigentlich derzeit noch aktiv spielt. Schließlich muss ich auch schauen, ob ich eventuell mit dem neuen hintergrund in bestehende Konzepte eingreife. Eigentlich, sos cheint es mir, sieht es ziemlich düster aus (aber deswegen muss ja der neue Hintergrund her). Auch von der Eberwald-Fraktion hört man ja gar nichts mehr. Und die war mal so aktiv. Daher wollte ich alle aktiven Gemeinschaftsspieler bitten, sich hier in diesem Thread zu melden, un mal kurz ihren Charakter vorzustellen. Ich hatte mir das von der Form so gedacht:

Charaktername: Fredegar Fraxinus von Fahlen
Spielername: Björn Semrau
Rang: Kurator, Prior des Klosters Feuerlanze
Geschichte: Fredegar war einst Defensor auf Feuerlanze bis er in der Dunklen Nacht im Chaos, dass bei der Zerstörung des Drachentempels auf der Starkburg ausbrach, schwer verletzt wurde und ins Koma stürzte. Erst im Jahre 6 Viviane erwachte Fredegar wieder und kehrte, gealtert und erblindet zu den Ruinen des Klsoters Feuerlanze zurück, dass sich mittlerweile wieder, unter der Anleitung des Ehrwürdigen Legaten Otto Hermann von Pfalz, im Wiederaufbau befindet. Derzeit lehrt der Kurator Fredegar Gläubige im Kloster Feuerlanze und kämpft für eine Rückbesinnung der Gemeinschaft auf alte Werte.

Die Charakterbeschreibung sollte recht kurz ausfallen, so drei, vier fünf Sätze. Möglichst nicht mehr. Wäre toll, wenn das klappen würde. Schließlich versuche ich ein möglichst rundes Werk abzuliefern, und da gehören die bespielten Charaktere mit eigener Geshcichte inder Gemeinschaft und im Galladoornspiel einfach dazu, nicht wahr! :)

Bei Interesse einen neuen Kleriker der Gemeisnchaft des Drachen (oder auch Meret-Kult, Rosmerta-Kult, Dreifaltikeitsglaube, etc.) zu spielen, scheut Euch nicht eine Mail an sim[at]drachenreiter[punkt]de zu schicken. Da wird Euch gerne weitergeholfen! ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Konstantin Wilhelm von Nordend

Charaktername: Eorim aus Drachenfels
Spielername: Andreas Maurer
Rang: Seraph


Geschichte: Eorim, als Sohn eines Menschen aus Ravenhoff (dem heutigen Waldbrunn) und einer Elfe aus dem Mittenwald zog lange Jahre durch die Mittellande, um als Legat das Wort des Drachen zu verkünden. Was genau in der dunklen Nacht im Jahre 39 Erion mit ihm geschah, wissen nur wenige, doch kehrte er schwer gerüstet nach Galladoorn zurück und folgte nun dem Pfad des Defensors.

Eorim ist einer der Gründer des Klosters Drachenfels, in dem er heute noch beheimatet ist und stand diesem einige Jahre vor. Im Jahr 2 Viviane führte er eine Gruppe Gläubiger an, die sich auf die Suche nach der verschollenen Chronik der Gemeinschaft machten und diese auch zurückbringen konnten. Seit dieser Zeit ist Eorim Wächter der Chronik.

In den Tagen des Krieges gegen die Schwarze Flamme im Jahre 6 Viviane wurde Eorim als Seraph erwählt.
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Graumähne

Charaktername: Martin Freienfels
Spielername: Gunther Dreß
Rang: Defensor, Momentane Funktion - klerikaler Berater der Königin


Geschichte: Martin, als sechster Sohn eines Müllers geboren, schloss sich früh in seiner Jugend einer Söldnergruppe an. Nach einigen Jahren jedoch trat er aus persöhnlichen Gründen in die Gemeinschaft des großen Drachen ein und beschritt den Weg des Defensors.
Während der dunklen Nacht weilte er im Ausland, um auf die Bitte seines Bruders, ihm bei der Errichtung eines Hospitzes (von Laien geführt in der Tradition des großen Drachen) zur Seite zu stehen.
Sein Heimatkloster ist Rothengrund in Rabenmund.
Im Jahre 7 Viviane trat er den Posten als klerikaler Berater ihrer königlichen Majestät an.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Denkyr

Charaktername: Aaron Wachtfels
Spielername: Nicolas Reiser
Rang: Novizes des Klosters Eberwald


Geschichte: Aaron ist der Sohn eines Defensors der in der Dunklennacht gefallen ist. Nach diesem Ereignis verlor er seinen Glauben und begann eine Lehre als Waffenschmied, noch bevor Beendigung dieser, erschien ihm sein Vater im Traum.
Diese Vision änderte sein Leben und er beschloß in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
In Eberwald wurde er als Novize aufgenommen und nach einem sehr unglücklichen Start türmen sich die Problem immer höher.

Leocardia

Charaktername: Leocardia de Winter
Spielername: Susan Christoph
Rang: Novizin des Klosters Rothengrund, weilt derzeit bei ihrem Mentor Martin Freienfels in Königsstolz

Geschichte: Leocardia ist die Tochter eine in Heeven ansässigen darragesher Händlerfamilie. Aus persönlichen Gründen zog sie sich im Jahre 4 Viviane aus der Fammilie zurück und ging schlußendlich nach Rothengrund. Im Jahre 5 Viviane wurde sie zur Novizin der Gemeinschaft und im Jahre 6 Viviane bekam sie Martin Freienfels als Mentor zur Seite gestellt.
Sie möchte den Weg der Legatin beschreiten. Sie ist tiefgläubig und Barmherzigkeit ist die vopn ihr gewählte Tugend.
Urlaubsvertretung der Weltherrschaft.

Karl_Eisenberg

Charaktername: Karl Eisenberg
Spielername: Joachim Kaul (Chimke)
Rang: Legat des Klosters Eberwlad

Geschichte: Karl ist der Sohn einer Buchbinderfamilie in Eberwald. Als dritter Sohn in einer gläubigen Familie aufgewachsen stellten es ihm seine Eltern frei der Gemeinschaft beizutreten. Als Tugend wählte er die Tapferkeit. Im Jahre 6 Viviane verlor Karl im Verlauf des Krieges seine Mitnovizen Erken und Ruprecht. Vor kurzem erfolgte seine Weihe zum Legaten.

Coran

Noch nicht aber bald:

Charaktername: Coran Raventross
Spielername: Joost Reimann
Rang: Novice



Gunnar von Widderfels

Charaktername: Lornen Garon
Spielername: Hendrik Biewer
Rang: Novize im Kloster Feuerlanze zu Schwingenstein

Geschichte: Lornen kam, nachdem er ein paar monate als Bote durch Galladoorn reiste, in das Kloster Eberwald und wurde dort unter seinem Mentor Skyverie Mac Vergus Novize im Dienst des Großen Drachen. Nach seiner Reise durch Gleystoke verbrachte er viel Zeit in Schwingenstein bei Freunden und wechselte schlussendlich sein Heimatkloster. Momentan hilft er beim Wiederaufbau des Klosters Feuerlanze in Schwingenstein unter Vater Fredegard, der Kurator und Prior des Klosters, und Vater Otto. Außerdem hilft Lornen seinem erblindeten Mentor.
gruß hendrik



Andaria

Charaktername: Andaria Alejsa Hammerschlag
Spielername: Tania - Katharina Vobis
Rang: Novizin in den Freien Hallen

Geschichte: Andaria stammt eigentlich aus Schwingenstein und ist dort in der Schmiede ihrer Eltern aufgewachsen. Ihr Bruder wurde durch die Kraft des Drachen gerettet und sie begann sich für den Drachen zu interessieren. Durch Defensor Theobald Eisinger erkannt sie, dass der Glaube an den Drachen und ihm zu dienen ihre Berufung war und so begleitete sie dem Defensor in die Freien Hallen.
Doch sie wird nie ihre Heimat und ihre Famile vergessen und das Heimweh ist heute noch eines ihrer größten Probleme. Aber eben diese Liebe zu den Ihren (zu denen mittlerweile nicht nur die Familie zählt) ist auch eine ihrer größten Kraft und Glaubensquellen.
....dunkler Keller, kein Fernseher....

Nico war hier 01.02.2008
Nico war hier 01.12.2008
Thilo war auch hier 07.02.2011

Der Tobi B

Charaktername: Julian von Falkenwind
Spielername: Tobias Berg
Rang: Vorsteher Kloster Drachenfurt in Dornengrund

Geschichte: Der Spross aus einem verarmten Adelsgeschlecht, einer uralten Zweiglinie der jetzigen Baronsfamilie trat, wie es Adeligen eben gebührt, die keinen Beruf erlernen und nicht Ritter werden in das Noviziat des Drachen im Kloster Drachenfurt ein. Trotz seines Eigensinns und seine an Manierismen grenzenden Verhaltensweisen war Julian beliebt und wurde schließlich zum Defensor geweiht. Vom großen Schlaf, der in der dunklen Nacht über Dornengrund kam überrascht, konnte er nicht an der Verteidigung des Glaubens und des Reiches partizipieren. Dies bedauert Julian ein wenig, wenn es auch die einzige Sache ist, die er in seinem Leben bedauert. Zuzeit ist Julian mangels alternativen Kandidaten als einfacher Defensor der vorsteher des Klosters Drachenfurt.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Skyverie

Charaktername: Skyverie Mac Fergus
Spielername: Carsten Herold
Rang: Defensor, Vorsteher des Kloster Eberwald, Mitglied im Rat des Drachen *habe ich irgendwas vergessen*


Geschichte: Ich komme aus fernen Brágthanach weit nordwestlich von Galladoorn. Meine wahren Eltern habe ich nie gekannt. Mein Ziehvater Darag berichtete mir, dass eines Tages zwei Elfen an seiner Tür erschienen und ihm einen zwei Jahre alten Knaben übergaben. Leider haben sie ihm nicht mitgeteilt, was mit seinen Eltern geschehen ist. Darag ist Waffenschmied und hat mich so in der Schmiedekunst, Metallurgie und Geologie unterrichtet sowie die Grundlagen der Mathematik und etwas Lesen und Schreiben.
Eines Tages kam ein alter Pilger von weit her in die Burg und er begann, den Leuten vom Großen Drachen zu erzählen. Darag schickte mich zu ihm, in der Hoffnung, mich auf andere Gedanken zu bringen. Er konnte nicht ahnen, dass ich fortan jede freie Minute in der Gegenwart des Pilgers verbringen sollte. Seine Worte brachten etwas in mir zum Klingen, etwas, das die ganze Zeit über da gewesen war, von dem ich aber bis zu diesem Tag nichts gewusst hatte.
Nach Abschluss meiner Lehrzeit zog ich nur mit wenig Ausrüstung Richtung Galladoorn, um mehr über den Großen Drachen zu erfahren, dort wurde ich im Kloster Drachenfels aufgenommen und von den dort ansässigen Kuratoren, Legaten und Defensoren unterrichtet. Durch meine Abstammung war ich eher der Sonderling unter den Novizen, vor allem da ich mein Noviziat im Erwachsenenalter begann.
Während meiner Zeit als Novize lernte ich viel, aber der wichtigste Satz, denn mir Eorim vermittelte im Noviziat war  "Durch Deine Weihe zum fertigen Kleriker werden sich nicht Deine Aufgabe ändern, sondern nur die Maßstäbe mit denen Du gemessen wirst!"
Im 9. Monat im Jahre 4 nach Viviane habe ich in Chronik geblickt und bin seit dem Defensor. Meine Aufgaben sind immer noch die gleichen nur die Maßstäbe sind höher und die Prüfungen, die mir das Leben und der Glaube auferlegt hat, sind schwerer geworden. Danach bin ich nach Eberwald gezogen um den Laienbetorden des Hl. Simon zu unterstützen und es zu erweitern zu einer Stätte der Heilung und Genesung. Doch der Krieg fordert auch hier seinen Tribut und Kloster Eberwald wurde zu einem wichtigen Ort zur Versogrung der Verwundeten und Versehrten der nahliegenden Front.
Seit einem Schwur in Gleystoke nehme ich im Kloster Eberwald Noivzen auf und unterrichte sie im Glauben des Großen Drachen und vermittele ihnen die Aufgaben der Gemeinschaft.

* Sorry Leute, so lange sollte eigentlich die Geschichte nicht werden, aber irgendwie weiß man nie, was man wirklich weglassen kann :D *
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Skyverie

Charaktername: Bartholomäus vom Fichtenberg
Spielername: Carsten Herold
Rang: Legat, Vorsteher des Schreins Greifenrast


Geschichte: kommt noch, aber es gibt eine :D

Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Skyverie in 17.03.2009, 21:28:47
Sorry Leute, so lange sollte eigentlich die Geschichte nicht werden, aber irgendwie weiß man nie, was man wirklich weglassen kann :D *

Sorry Carsten, aber das ist wirklich zu lang. Alle haben sehr kurze Geschichten und haben sich an die Vorlage gehalten. Du hast es dir doppelt schwer gemacht Details wegzulassen, weil Du die Ich-Form und eine erzählerische, prosaische Erzählform verwendet hast. Stichworte wären eher anzuraten gewesen. Ich möchte bei dem WhoisWho aber eine einheitliche Form haben, die niemanden bevorzugt (und wenn es der Pabst selber wäre). Demzufolge werde ich Skyveries Geschichte etwas kürzen müssen. Ich hoffe, dass Du das tolerierst. Aber ich werde dir meine gekürzte Fassung zuschicken, damit Du mal drüberhschauen kannst, bevor ich es verwende, alles klar?  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Rabenwald

Grüße,
so besser spät wie nie;)

Charaktername: Theobald Eisinger
Spielername: Maik Malcherek
Rang: Defensor des Klosters der freien Hallen
Geschichte: Aufgewachsen in einer drachengläubigen Familie,ging Theobald noch in jungen Jahren in die Obhut des Klosters freien Hallen.
Kurz nach der Ernennung zum Defensor, heiratet er die Ordensschwester Mina, aus dieser Ehe ging ihre Tochter Eleanor hervor.
Wärend eines Schlachtzuges gegen Torognai, gerat Theobald in Gefangenschaft. Bei der Flucht richtung Galladoorn, verlor Theobald
nicht nur sein rechtes Bein, sondern auch viele seiner Kriegsgefährten.
Angekommen in Galladoorn,musste Theobald feststellen das die Erbnachterinvasoren, seine Heimstätte niedergebrannt, seine Frau ermordet und
seine Tochter entfürt wurde. Dieses Ereignisse brachten Theobald dazu sich an der Befreiung Erbnachts zu beteiligen und den Glauben an den großen Drachen
zu verbreiten.
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga