Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magierschaft auf dem Galladoorn 9: Das Wintertreffen

Begonnen von Arne, 11.10.2004, 18:10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo Leute,

ich wurde jetzt schon von einigen Spielern von Gilde und Akademie gefragt, ob denn der Galladoorn 9 etwas für sie wäre. Diese Frage möchte ich nicht alleine beantworten! Ich habe mit Kim und Anne gesprochen und wir werden auf jeden Fall einen extra inTime-Raum für uns bekommen, so wie das ja auch im vergangenen Januar war.

Es wird mit Sicherheit keinen Plot geben - also Ambiente und Spiel pur. Das heißt aber auch selber beschäftigen, quasi wie auf unseren Shorties auch. Wenn ich überhaupt auf dem G9 bin (evtl. Diplomprüfungen), werde ich mit ZvR wahrscheinlich nur Freitags auf dem Con sein. Ich habe außerdem keine Zeit, nochmal Prüfungen o.ä. zu organisieren.

Was denkt Ihr? Wer mag Ideen beisteuern? Der G9 ist - unabhängig von der Frage, was die Magierschaft dort machen könnte - aber eine ideale Gelegenheit für Charakterspiel in galladoornischem Ambiente mit vielen "bekannten" Charakteren des Reiches.

Anne hat die Akademie darum gebeten, den anwesenden Adel soetwas wie eine Einführungsvorlesung Magie und eine Übung Magie im Krieg, in der Magier mal zeigen könnten, was sie alle so können, vorzuführen.

Alles noch nicht fest, alles noch ausbaubar!

Vorschläge? Kritik! Ideen?!  ::)

Los, los, los  ;D!!!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Albin v. Sommburg

moinsen alle

also ich werd auf alle fälle da sein da es mein urlaubs monat is

aber sonstige ideen was wir machen könnten sind ehr rar.
da findet sich doch bestimmt noch was--

Mfg Av.S

Gmorks Bedauern

Du könntest Dich endlich mal um den Titel des Magius Ordinarius kümmern!  ;)

In Schwingenstein weiß ja keiner von nichts, was arkane Dinge betrifft!  :'(

Gruß,
Björn

P.S. Anmeldungen sind gestern raus!
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

tbraun

Lasse und ich dachten auch daran mit unseren Magiers zu gehen.  Auf jeden Fall liessen sich dort  Vorlesungen und Prüfungen einrichten, sofern bedarf besteht.

(Man könnte ja was Spektakuläres machen, was die Magierschaft ein wenig profiliert. Z.B. könnte die P.ExS. einen riesigen Dämon beschwören, den wir dann in letzter Sekunde vor der Trebüne Ihrer Majestät  gemeinsam zurückschlagen; oder eine alchemische Demonstratio des Herrn Rocass; oder einen Feuerball auf einen Eiszauber werfen oder ein Dreieck mahematisch Beschreiben...)

NL)

Thilo

.. oder in einer pompoesen 2-Stunden Show alles zusammen.

Ich glaube, ich stell schon mal einen Asylantrag in Steinsberg..  ;D


ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Norbert Loher in 13.10.2004, 12:29:30
(Man könnte ja was Spektakuläres machen, was die Magierschaft ein wenig profiliert. Z.B. könnte die P.ExS. einen riesigen Dämon beschwören, den wir dann in letzter Sekunde vor der Trebüne Ihrer Majestät  gemeinsam zurückschlagen; oder eine alchemische Demonstratio des Herrn Rocass; oder einen Feuerball auf einen Eiszauber werfen oder ein Dreieck mahematisch Beschreiben...)
*urgs*

...

War der Abend im Ratskeller nicht so toll oder warum wirken Sie nicht ausgelastet, Herr Loher ?!?!?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Zitat von: Thilo in 13.10.2004, 12:42:57
Ich glaube, ich stell schon mal einen Asylantrag in Steinsberg..  ;D
Ausreiseanträge liegen beim Hochachtbaren Herrn Gavin Arderich von Starken bereit. Also alle Magier nochmal kräftig zugreifen, bevor der Schalter geschlossen wird.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Maximilian

ich glaub ich nehme einen also wenn der herr rocass und die prima zusammen.......naja betrunkene dämonen ??

in steinsberg soll es schön sein um diese jahreszeit.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Albin v. Sommburg

@björn

ich Magius Ordinarius--- wär ja was feines -- dauert aber noch
da albin bekantlich andere dinge im kopf hat --- aber mitlerweile
hat er es ja halbwegs kapiert das er mal mehr tun muss!!!(schlüsselwort Thaskar)

@all

wie wärs mit einer vorfürun mit ilusions magie
ka. zeigen wie eine der astralebenen aus sieht video beemer etc.
kurtzes verrauchtes video abspielen

könnte man bestimmt schön einbauen

Mfg jan

Arne

Zitat von: Albin v. Sommburg in 13.10.2004, 18:07:41
ich Magius Ordinarius--- wär ja was feines -- dauert aber noch
da albin bekantlich andere dinge im kopf hat --- aber mitlerweile
hat er es ja halbwegs kapiert das er mal mehr tun muss!!!(schlüsselwort Thaskar)
Was hat er denn vor?!?!

Zitat von: Albin v. Sommburg in 13.10.2004, 18:07:41
wie wärs mit einer vorfürun mit ilusions magie
ka. zeigen wie eine der astralebenen aus sieht video beemer etc.
kurtzes verrauchtes video abspielen
Veto - ich glaube nicht, dass das etwas ist, was uns weiterbringt ... die Herren und Damen des Adels werden da nicht wirklich angetan sein. Eher was martialischen  ::)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Albin v. Sommburg


sschaefer

Da ich auch da seine werde bin ich gegen die Idee mit dem Dämon. Das führt nur zu unnötigen Gerüchten.  Am Ende war es wieder ich und unsere hochkompetente Magierschaft treibt ihn nicht zurück. Was ist das Ende vom Lied ? Galladoorn ohne Königin und ich auf der Flucht...nö Danke

Pia

Halloooooo...fragt mich da auch mal wer! :o
ICH beschwöhre so mirnichtsdirnichts "keinen" Dämonen.... Herr Loher! >:(

Arne

#13
Back to topic!

Also, ich habe mit Kim gemailt und darf hier in Auszügen zitieren:

ZitatAlso ganz klar können die Studiosi natürlich zum "Gefolgepreis" kommen. Also quasi für 55 €. Das kannst du gerne auch so weitergeben. Ihr solltet euch nur wirklich möglichst bald mal anmelden denn außer Siri und Tobi hat sich sonst noch keiner von den Magiern angemeldet. Wäre toll, wenn ihr da einen kleinen Vortrag halten könntet, und macht euch auch mal Gedanken über die Ausstattung eures Raumes in der Burg!

Also, Leute, in diesem Sinne - anmelden, anmelden, anmelden und Ideen hier diskutieren!

Cheers,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

So, die Anmeldung ist draußen.

Zum Topic:

Mmmh, vielleicht sollten wir die Magie im Kampf darstellen. Ich denke hier an das Seminar von Herrn Nordend (mit der Schlachtreihe und dann die Magier von hinten mit ihren Feuerbällen usw). Wäre ganz gut.  :D
Eine Show kann man vielleicht mit Schutzzaubern darstellen:
Ich hab z.B. das Energiefeld. Das könnte man anwenden und dann der Königin den "Effekt" mit Waffen demonstrieren. Sehr gut. "Warum fällt der Magier dann nicht?"  8)
Oder man kann in einem Ritual irgendein Artefakt herstellen was uns hilft (Siegmunds Sieg 2: Die Galladoorner schlagen zurück)  ;D

Mehr fällt mir gerade nicht ein...