Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neue Galerie online - Drachenreiter auf externen Cons

Begonnen von Arne, 12.10.2004, 09:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo geschätzte Freunde der Con-Nostalgik,

im Galeriebereich habe ich einen neuen Ordner eingerichtet, in dem Bilder von Drachenreitern (nicht unbedingt Galladoornern) auf externen Cons eingestellt werden können.

Damit dieser Ordner nicht bald aus allen Nähten platzt, werden wir hier nur ausgewählte Bilder ausstellen, aber dennoch denke ich auf jeden Fall mal ein weiteres kooles Feature für unsere koole Page  8)  8)  ;).

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 12.10.2004, 09:36:00
Hallo geschätzte Freunde der Con-Nostalgik,

im Galeriebereich habe ich einen neuen Ordner eingerichtet, in dem Bilder von Drachenreitern (nicht unbedingt Galladoornern) auf externen Cons eingestellt werden können.

Damit dieser Ordner nicht bald aus allen Nähten platzt, werden wir hier nur ausgewählte Bilder ausstellen, aber dennoch denke ich auf jeden Fall mal ein weiteres kooles Feature für unsere koole Page  8)  8)  ;).

Arne

Hi Arne, die Festplatte des Servers ist zur Zeit zu 85% belegt. Wenn ich etwas aufraeume, alte Logfiles loesche usw. kommen wir vielleicht auf 75%, aber wir sollten trotzdem zusehen, dass keine wilden Bilder-Hochlade-Orgien veranstaltet werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Dennoch: Kim hat mehr als koole Bilder gemacht - da werden also ein paar Bilder im Bereich Personen ausgetauscht werden.

Ich fände es sehr schade, wenn die Con-Bilder ein ödes Leben auf der Festplatte unserer Mitglieder fristen würden. 10 bis 20 Bilder pro externem Con sollten doch drin sein - Andi, was denkt der Vorstand über die Page - was kostet uns Erweiterung? Macht das Sinn?

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Da muß ich erstmal Rückfrage halten. Grundsätzlich wäre eine Erweiterung denkbar, jedoch zu welchem Preis, Thilo?

Sobald wir Preise wissen, setzen wir uns zusammen.

Grundsätzlich wäre ich aber dafür!

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

Zitat von: Andreas Kunz in 12.10.2004, 12:38:55
Grundsätzlich wäre ich aber dafür!
Super! Ich denke, dass mehr Bilder bestimmt nicht falsch wären - wie man ja an den bestehenden Galerien sieht, wird hier viel reingeschaut. Ist also ausbaufähig - habe außerdem noch die ein oder andere Idee für die Page ...  :-*

...

Hui, ich bin jetzt auch im Forum als Halbgott unterwegs  8)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zur Zeit zahlen wir 7,95 Euro pro Monat. Das naechst hoehere Paket kosten dann schon 24,95 Euro pro Monat, dafuer gibt es dort dann auch 15 GB Festplattenplatz mehr , das wuerde dann fuer geschaetzte 100.000 Bilder reichen  ;D
Mein Angebot waere, meinen persoenlichen Webspace zu kuendigen und mich dann stattdessen mit den 7,95 Euro pro Monat an dem Webspace zu beteiligen und mir dafuer ein paar  GB (oder eher  ein paar  100 MB) Plattenplatz fuer  meine Webseiten abzuzwacken. Dann waeren es noch 17 Euro fuer  den Verein pro Monat. Zur Zeit laeuft ja auch schon ein Grossteil der Konfiguration fuer  die Drachenreiter-Webseite ueber meinen eigenen Webspace, weil es einfacher fuer mich ist, das alles zentral von einer Stelle zu verwalten, als staendig zwischen zwei Servern hin und herspringen zu muessen.

Wenn diese Moeglichkeit als Option offensteht, dann waere es kein Problem, jetzt weitere Bilder hochzuladen. Bis die Festplatte dann so voll ist, dass wir wechseln muessen, dauert es sicherlich noch ein Weilchen, und wenn es so weit ist, wuerde ich dann einfach auf das "grosse Paket" updaten. Ansonsten muesste ich darauf achten, dass nicht so viele "fremde" Bilder hochgeladen werden, damit noch Platz fuer unsere zukuenftigen Cons bleibt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Wie siehts den aus mit einem eigenem Server? Ich hätte noch einen überflüssigen Rechner. Kann man den nicht dafür nehmen?
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Du hast einen überflüssigen Rechner? Was ist das für einer? ...also für den Fall, daß der Verein da nciht zuschlägt.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Fähnrich Pech in 12.10.2004, 17:15:09
Wie siehts den aus mit einem eigenem Server? Ich hätte noch einen überflüssigen Rechner. Kann man den nicht dafür nehmen?

Danke fuer das Angebot, aber das bringt nichts. Einen normalen Rechner in einem Rechenzentrum unterzustellen und dort an das Internet anzuschliessen kostet pro Monat ein vielfaches von dem, was wir fuer den gemieteten Server zahlen wuerden. Oder moechtest du den Rechner zuhause von dir aus per DSL anbinden? Dann hast du eine Uebertragungsrate von max. 128kbit im Upload sowie staendig wechselnde IP-Adressen, d.h. sobald mehr als 2 Leute gleichzeitig auf der Webseite surfen, wird es gaehnend langsam und unsere drachenreiter.de Domain koennten wir wegen der welchselnden IP-Adressen auch gleich vergessen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich dachte tatsächlich daran den von zuhause aus zu betreiben. Aber wenn das solche probleme gibt...........
Bin halt drauf gekommen weil ein Arbeitskollege ebenfalls einen hat. Hab aber nie gefragt wie das genau funktioniert.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Thilo

Zitat von: Fähnrich Pech in 13.10.2004, 12:27:38
Ich dachte tatsächlich daran den von zuhause aus zu betreiben. Aber wenn das solche probleme gibt...........
Bin halt drauf gekommen weil ein Arbeitskollege ebenfalls einen hat. Hab aber nie gefragt wie das genau funktioniert.

ich habe bei mir Zuhause auch einen kleinen Webserver am Netz haengen. Das ist aber nur was, wenn man mal schnell irgendwem eine kleine Datei zur Verfuegung stellen will oder fuer "Das ist mein Goldhamster" Webseiten mit 5 Besuchern pro Monat. Fuer eine Website wie der drachenreiter.de und insb. in Anbetracht der Bildergalrien, die ja einiges an Datendurchsatz benoetigen, ist das nicht praktikabel.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln