Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hut für einen Kharkovianer

Begonnen von Der alte Mann, 06.03.2009, 13:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hi,

Eine Kurzvorstellung eines Bastelergebnisses für einen Hut :-)

Ausnahmsweise habe ich mir mal die Zeit genommen meinen Kharkovianischen (bastard) Adeligen zu spielen. Da jeder meiner Charaktere prinzipiell einen Hut trägt, musste auch Alexeij einen Hut bekommen und dieser musste zumindest ansatzweise "edel" aussehen, Fell enthalten und praktisch sein. Die Teile hatte ich schon ewig hier liegen und kam endlich in der Nacht vor dem Con zum Basteln:

 



Der Charakter hat hellblonde Haare und trägt eine Perücke. Daher sollte der Hut auch vom Umfang her änderbar sein, was durch die Führung des Fellstreifens durch die Metallornamente gegeben ist. Das überschüssige Fell hängt am hinteren Ende des Hutes herunter. Eine Anlehnung an einen "Trapperhut" ist gewollt vorhanden, da sich der Charakter neben seiner Diplomatie auch mit Zoologie beschäftigt, also viel im Wald herum rennt.

Preis des Outfits: Nähgarn, ein gekaufter Hut aus der Mainzer Innenstadt (10 Euro). Eine Fellkrawatte vom Flohmarkt (1 Euro) und ein paar Metallteile (ca. 10 Euro), dazu Perücke (Maskworls, 40 Euro), Bartblondierung und Rückfärbung (6 Euro pro Con).

Weitere Teile des Kharkovianers kommen noch ;)

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Xarkson

Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Arianna


Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.