Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

ritterkette ändern?

Begonnen von Micha, 06.03.2009, 21:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

ich weis, die diskussion gabs schonmal in ähnlicher form, aber nocmal aktuell

ich wollt mich mal umhören was es konsten würde die ritterketten in einem etwas anderen design (nicht wirklich garvieren, aber ohne grünen platik baum) aus bronze giessen zu lassen...

die frage ist ob ich mir die mühe auch sparen kann???


Die Grünwiedsche

ich mag die alten. Ich hab mir jetzt eine mit grünem metallbaum gemacht, sieht auch hübsch aus.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Anne Holtz

Hm, Ich bin der gleichen Meinung.
Die Alten sehen hübsch aus, sind seid über 5 Jahren so bespielt und haben einen nicht unerheblichen Wiedererkennungswert im Ausland.
Der Baum muss nicht unbedingt aus Plastik sein, Metall geht ja auch.
Fazit: Ich sehe keinen Grund, warum man sie ändern sollte.

Arkas

Ich bin da ebenfalls wertekonservativ, zumal ich als Vorteil sehe, dass die aktuellen Ketten eigentlich fast jeder selber anfertigen kann, wenn er denn will (oder muß). Das würde beim Bronzegießen ausfallen und erhöht den Beschaffungsaufwand.

Aber das mti dem Bäumchen aus Metall interessiert mich...Jenny, was würdest du denn für nen Metallbaum haben wollen?

Gruß ausm Harz

platter Yari

Gmorks Bedauern

Ich schließe mich da Yari an. Allerdings interessiert mich auch Jennys Variante...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

Oje oje, so toll ist der nu nich. Man kann einfach aus ner weichzinn-platte (oder ähnliches, damit macht mein Dad ätzdrucke) den baum sägen (stichsäge). Dann mit feinem schleifpapier etwas anrauhen und grüne ölfarbe reinreiben. ein paar tage trocknen lassen und klarlack drüber. Da sieht man dann noch dass es metall ist. Ich hatte so einen baum auf der protzkette bei ulfrieds ritterschlag, falls ihr euch erinnert.
Bei interesse kann ich meinen dad mal fragen, ob er reststückchen des materials abtreten kann.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Die Grünwiedsche

Übrigends find ich Annes einwand sehr bedenkenswert, die Ritterkette as-is hat enormen wiedererkennungswert und ich würde sie deshalb nicht ändern wollen
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Die Grünwiedsche in 09.03.2009, 12:11:01
Übrigends find ich Annes einwand sehr bedenkenswert, die Ritterkette as-is hat enormen wiedererkennungswert und ich würde sie deshalb nicht ändern wollen

Unterschreibe ich so. Wir brauchen mehr Mut zur Hässlichkeit!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kelem

Ich halte es da mit dem Ausspruch : Never change a running system - warum was an der Kette ändern? Bisher war sie allen Rittern "gut genug" ...
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Ulfried


Ritterkette auf keinen Fall ändern! Wiedererkennungswert ist ENORM! Allen am Dunkelmeer ist die Ritterkette Galladoorns ein Begriff und wenn diese Hinterwäldler, zu denen ich mit einem Bein gehöre, davon wissen, dann weiß es auch ein Grossteil der Mittellande.
Zitat Gandalf: "Viele die leben verdienen den Tod und manche, die sterben verdienen das Leben! Kannst du es Ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand"

Arne


Da ich mich noch nicht zu diesem Thema geäußert habe, nutze ich Ulfrieds Posting mal, um Worte zu sparen:

Zitat von: Ulfried in 08.04.2009, 20:05:07Ritterkette auf keinen Fall ändern! Wiedererkennungswert ist ENORM!

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem gebe ich dieses Kleinod nie wieder unbegründet her  :).

Es grüßt die Runde
Maedhros
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kelem

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 08.04.2009, 20:16:00

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem gebe ich dieses Kleinod nie wieder unbegründet her  :).

Es grüßt die Runde
Maedhros

Uhhhhh, ich sehe schon das Bild vor mir - in (hoffentlich) weiter Zukunft steht Meadhros vor dem Tod un meint: "Nein, die bekommst Du nicht, die ist mir", zeigt Ihm den Finger, dreht sich um und geht 

>:D Verdutzter Gesichtsausdruck des Todes, Ende der Szene  >:D

Kalle
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)