Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neue Galerie online!

Begonnen von Arne, 12.10.2004, 13:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallöle,

im Bereich Charakterfotos und Wappen ist die Galerie "Gefallene Charaktere" hinzugekommen. Bisher sind's zum Glück nicht so viele. Bei "Bedarf" bitte mir einfach das Bild zukommen lassen.

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thilo

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 12.10.2004, 13:30:22
Hallöle,

im Bereich Charakterfotos und Wappen ist die Galerie "Gefallene Charaktere" hinzugekommen. Bisher sind's zum Glück nicht so viele. Bei "Bedarf" bitte mir einfach das Bild zukommen lassen.

Arne

Ist es wirklich notwendig, dafuer eine eigene Galerie zu machen? Meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn man in der normalen Charakter-Galerie unter dem betreffenden Bild einfach "verschollen", "gefallen" oder sonstwas schreibt.
Gerade in Hinsicht auf das Who-is-Who, in das ja auch die Bilder aus der Galerie hineingelinkt werden, ist das nicht so praktisch. Wenn ein Charakter stirbt, muss man dann zum einen das Bild in die neue Galerie verschieben und zum anderen dann auch die dadurch geaenderte URL im whi-is-who und von woaus sonst noch auf das Bild gelinkt wird, aendern.

Meiner Meinung nach also unnoetiger Aufwand..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 12.10.2004, 15:14:22
Meiner Meinung nach also unnoetiger Aufwand..
Hallo Thilo,

also, da gibt's andere Dinge, die unnötiger sind  :). Ich finde die Sache mit der extra Galerie jedenfalls sehr schön - und da das Wer-ist-Wer sowieso derzeit brach liegt und auf Überarbeitung wartet und auch nicht so oft ein Charakter stirbt, finde ich den Aufwand vertretbar. Außerdem wird die Galerie den Gefallenen gerecht, indem sie sie gesondert hervorhebt.

Was denken die anderen?

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Wegen mir, macht was ihr wollt. Macht ihr doch sowieso... 8)
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

Zitat von: Andreas Kunz in 12.10.2004, 16:40:10
Wegen mir, macht was ihr wollt. Macht ihr doch sowieso... 8)
Nicht, dass das weiterhilft  ???  ::)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich denke ein einfaches K.i.A. oder M.i.A. reicht als vermerk.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Ich finde eine eigene Galerie dafür garnicht schlecht...und iimmerhin scheint Arne ja langweilig zu sein! :)

Das fehlen aber halt immernoch einige Charaktere. Mir fallen spontan folgende ein:

1. Gadon von der Feuerlanze
2. Flaminio
3. Tim Stein
5. Karolina von Schwingenstein

Ich könnte sogar noch einen Schwingensteiner aufzählen, den es zerlegt hat. Aber der war eh nur einmal dabei. Beim 2ten Con hat's ihn zerbretzelt! :)
Und natürlich den Soldaten, den es auf dem Thaskar erwischt hat...aber die haben halt keine Charakterbilder!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 13.10.2004, 02:39:25
Ich finde eine eigene Galerie dafür garnicht schlecht...und iimmerhin scheint Arne ja langweilig zu sein! :)
Mir ist nicht langweilig - das ist nur etwas, was ich schon lange mal gemacht haben wollte  ;).

Aber:
1. Gadon ist verschollen
2. Flaminio auch
3. von Tim Stein kommen keine Bilder auf die Page
4. Sag' mir mal'n Bild, auf dem Karolina drauf ist, ich bau's ein.
5. Wenn's von den Schwingensteinern Bilder gibt, nur her damit!

Gruß  - Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

tbraun

Ne Glorienhalle fänd ich auch schön (und könnte sich im Hinblick auf  den GS10 rentieren >:> )

Fähnrich Pech (K.I.A.)

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Norbert Loher in 13.10.2004, 12:12:38
Ne Glorienhalle fänd ich auch schön
Was würdest Du denn da noch an Inhalten zupacken wollen bei der Glorienhalle im Gegensatz zu der Galerie, wie sie momentan besteht?

Zitat von: Norbert Loher in 13.10.2004, 12:12:38
(und könnte sich im Hinblick auf  den GS10 rentieren >:> )
Blödmann  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

#11
Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 13.10.2004, 12:49:18
Was würdest Du denn da noch an Inhalten zupacken wollen bei der Glorienhalle im Gegensatz zu der Galerie, wie sie momentan besteht?

Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dass damit der andere Thorsten gemeint war  ;)...
Hätte aber aufbauend auf Thorstens Meinung einen Vorschlag. Ich fände es reitzvoll, wenn man in der "Glorienhalle" erfahren könnte, wie die edlen Herrn und Damen von uns gegangen sind.


So eine Art Mini-Nachruf.
Wie z.B.:

"Martin Mustermann "zerbrezelte" es im Jahre 38 nach Erion, bei seinem Versuch, während seines Dienstes als Kloreinigungskraft in Dornengrund, den Erzdämon mit einer Klobürste zuvermöbeln. Wir gedenken seiner großen Mut und seinem wahrlich enormen Selbstbewußtsein..."   ;D
Aber dann natürlich ernst und entsprechend würdevoll.  :)


Wäre sicherlich auch interessant für die jenigen, die die geehrte Person nicht kannten bzw. eine zusätzliche Ehrwürdigung für die Verstorbenen, die wahrscheinlich in vielen Fällen ihr Leben für Galladoorn, deren Bewohner und/oder deren Ideale gelassen haben.

Meinungen, Kritik und event. Vorschläge zur Verwirklichung bei Gefallen werden gerne entgegengenommen  ;)

Gruß,
Thorsten (der andere)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Für die Nachrufe haben wir den Anzeiger. Der ist intime und meiner Meinung nach ausreichend.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Thorsten

Zitat von: Fähnrich Pech in 14.10.2004, 01:11:39
Für die Nachrufe haben wir den Anzeiger. Der ist intime und meiner Meinung nach ausreichend.

Natürlich.
Aber wer schaut schon alle vergangenen Anzeiger durch, um eine bestimmte Person zu finden... So entsteht eine Mischung aus Archiv und Gedenkhalle. ...so hab ich´s mir zumindest gedacht.

Aber danke für deine Meinung.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Konstantin Wilhelm von Nordend

Ich fände einen schönen Nachruf auch klasse, wenn wir schon eine Art Ruhmeshalle haben.

Andreas

Just my 0,02 €!
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!