Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Silvester: Steinsberg 11

Begonnen von Thilo, 13.10.2004, 11:13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Silvester naht mal wieder in grossen Schritten und ich haette mal wieder Lust auf einen schoenen Silvestercon.

Konkret schwebt mir da der Steinsberg 11 vor:

http://larpkalender.de/termine/2034

5 Tage Con im CVJM Feriendorf Herbstein bei Fulda fuer 129 Euro.
Unterkunft in Huetten mit Vollverpflegung

Der Con ist ein eher kleiner Con (mit 50 Spielern + 16 NSC). Ich habe mit der Orga telefoniert, es wird keinen "grossen" Plot geben, sie gehen aber gerne auf Charakterplots ein. Das waere also sicherlich ein weiterer  Con, auf dem man nach einem Stueckchen von "Tselos" suchen koennte, zumal Steinsberg ja ein direktes Nachbarland von Galladoorn ist (bzw. Mittlerweile eine Provinz von Allerland).

Es gibt zur Zeit noch einige freie Plaetze, aber da die Steinsberg-Cons immer recht schnell ausgebucht sind, sollte man sich moeglichst bald anmelden.

Hat also irgendwer Lust, mitzukommen? Es macht sicherlich mehr Spass, wenn wir mehr als nur 2 Galladoorner sind.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Interessiert wäre ich schon. Da könnte ich meinen neuen Charakter mal anständig bespielen! Ich muß nur schauen, ob meine Freundin mich so bald nach meiner Rückkehr wieder wieder entlässt!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Susi

Hi Thilo,

diesen Con habe ich mir schon angesehen und wollte beim Stammtisch fragen was ihr von der Orga haltet.   ;)

Ich hatte vor mich meiner Heilerin Taleyha anzumelden. Welchen Char würdest du anmelden?

Liebe Grüße und bis heute Abend,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 15.10.2004, 12:53:58
Hi Thilo,

diesen Con habe ich mir schon angesehen und wollte beim Stammtisch fragen was ihr von der Orga haltet.   ;)

Ich hatte vor mich meiner Heilerin Taleyha anzumelden. Welchen Char würdest du anmelden?

Liebe Grüße und bis heute Abend,
Susi

Von der Steinsberg-Orga habe ich bisher eigentlich eher positive Dinge gehoert.
Ich wollte mich mit Ignatius, also meinem Magier der Akademie dort anmelden. Annika wird mit ihrer (bis dahin hoffentlich) Studiosi mitkommen. Falls wir uns auf die Suche nach einem Tselos-Stueck begeben, waere eine Heilerin vielleicht gar nicht schlecht.. wie man ja auf dem Deminor gesehen hat :)
Wie sieht es mit Ric aus, wuerde der auch mitkommen?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 15.10.2004, 14:41:33
Annika wird mit ihrer (bis dahin hoffentlich) Studiosi mitkommen.
Es heißt STUDIOSA!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Susi

Zitat von: Thilo in 15.10.2004, 14:41:33

....Falls wir uns auf die Suche nach einem Tselos-Stueck begeben, waere eine Heilerin vielleicht gar nicht schlecht.. wie man ja auf dem Deminor gesehen hat :)
Wie sieht es mit Ric aus, wuerde der auch mitkommen?


Hi Thilo,
Stimmt bei Deminor hätten es gut und gerne ein paar Heiler mehr sein durfen.   ;)
Ausserdem kann ich so Taleyha noch ein bißchen 'ausbilden', damit sie bei Geystoke auch wirklich helfen kann und nicht nur hinter dem Tross hertrabt.

Bei Ric sieht es zur Zeit leider eher nach Arbeiten zwischen den Feiertagen aus.   :(

Bis dann,
Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Soweit ich weiss, gibt es noch einige freie Plaetze auf dem Steinsberg 11 (bin mir aber nicht ganz sicher).
Es waere also schoen, wenn sich noch der eine oder andere entschliessen wuerde, mitzukommen (Susi, bist du schon angemeldet?)

Ich habe mittlerweile auch einen Intime-Hintergrundtext zu Con bekommen, den ihr hier findet:


Silvester-Con Steinsberg 11
Larynia spielt
ZEIT: Mittwoch, 29.12.2004 bis Sonntag 02.01.2005
ORT: CVJM-Feriendorf Herbstein bei Fulda
UNTERBRINGUNG: beheizte Hütten / Vollverpflegung und Silvesterbuffet
ART: Abenteuer-Con
PREIS: SC: 129 € / NSC: 50 €
KONTO: CVJM-Feriendorf Herbstein, Nr.: 4100549, BLZ: 52060410 bei der EKK
Verwendungszweck: Steinsberg 11 + Realname
CON-Größe: 50 SC / 16 NSC
MINDESTALTER: 18 Jahre
KONTAKT: uli@steinsberg.org
Sascha ( Handy ): 0179 5380986

Anmeldung bitte online auf unserer Homepage: www.steinsberg.org
Wer Schwierigkeiten mit der Online-Anmeldung hat, kann seine Daten (Realname, Adresse, Geburtsdatum, Charakterdaten) auch per Post an
Ulrike Rheindorf, Langestraße 6, 97906 Faulbach senden oder per eMail an:
uli@steinsberg.org schicken.

HINWEIS: NSC Anreise ohne Aufpreis am 28.12.04 erwünscht / SC Anreise vor dem 29.12.04 nicht erwünscht

Larynia spielt

Garbet stapfte durch den dichten Schneesturm auf seine Hütte zu. Das würde wieder Ärger mit Hildruth geben. Aber die Jungs in der Kneipe haben so gute Geschichten erzählt und der Wein war hervorragend gewesen. So stolperte er, angetrunken wie er war, über seine eigenen Füße. Fluchend rappelte er sich wieder auf, klopfte den Schnee von den Kleidern und hielt weiter auf das Licht seiner Hütte zu, das er schwach durch den Schnee erkennen konnte. Dieser Tjulf war ein toller Kerl gewesen, hatte eine Runde nach der anderen geschmissen, und von seinen Erlebnissen im Krieg gegen die Thaskarar erzählt. Das wäre auch was für ihn gewesen. Einmal ein Schwert führen und allen zeigen, dass er nicht der Pantoffelheld war, für den sie ihn hielten.
In Erwartung der Tracht Prügel, die seine Hildruth ihm verabreichen würde näherte er sich der Tür seiner Hütte und drückte sie auf.
Doch der erwartete Schlag blieb aus. Irgendwie fühlte er sich seltsam. Als er die Augen öffnete, erschrak er. Vor ihm lag eine Rüstung und ein Schwert. Und es war nicht seine Hütte, in der er stand. Nein, viel eher handelte es sich um eine große Höhle. An ihrem einen Ende stand etwas, wie ein Thron. Mehr konnte er nicht erkennen. ,,Es freut mich, dass deine und meine Wünsche die gleichen sind" ertönte eine helle Frauenstimme. Verwirrte blickte sich Garbet um. Als er schwere Schritte aus der Richtung des Throns vernahm, blickte er angestrengt durch die nebelige Luft. Langsam schälten sich die Konturen von Menschen aus der Dunkelheit: thaskarische Legionäre. Er blickte auf die Waffen die vor ihm lagen, und ihm wurde klar, was die Frau meinte. Seine Knie wurden weich, und als er sein Bewusstsein verlor, begleitete ihn das gehässig, amüsierte Lachen in eine Finsternis, aus der er nicht mehr erwachen sollte...
Sie wandte sich von der zerstückelten Leiche ab und warf in einem eleganten Schwung ihre langen schwarzen Haare über ihre Schulter. Dann traf ihr Blick den kleinen Kobold, der schon seit über einer Stunde hinter ihr her kroch, um sie zu sprechen. ,,Was willst du?" ,,Oh Herrin Larynia, wir haben das Artefakt gefunden!" ,,Gib es her!" ,,Ich habe es nicht, da gibt es ein Problem, der Mensch, der es besitzt, gibt es nicht her. Er ist total vergreist und denkt nicht mehr klar, oh Herrin!". Ihre dunklen Augen wurden schwarz wie die Nacht, als sie dem Kobold in die Augen sah. Dieser begann zu schreien, und aus seinem weit geöffneten Mund stiegen dunkle Schwaden auf. Nach wenigen Minuten lag nur noch der ausgetrocknete Körper zu ihren Füßen. ,,Auf, meine Getreuen. Bringt mir das Artefakt und vernichtet diesen Menschen, der sich mir in den Weg stellt!"
Aus dem hinteren Bereich der Höhle, in der Larynia stand, erschien ein weiteres Wesen. Als diese Frau zu sprechen begann, verstummten alle Kobole, und hielten inne mit ihrem Tun ,,Schwester, ich liebe dich. Komm und lass uns zusammen spielen..."

Der alte Mann saß vor einer hölzernen Kiste. So lange hatte er das Artefakt jetzt verwahrt. Damals, als er und die seinen den Dämon besiegten und es ihm entrissen hatte er sein Leben als Ritter abgeschlossen. Er wurde zum Wächter. Und diese Wache dauerte schon über hundert Jahre. Er lebte länger als ein Mensch es sich vorstellen konnte. Und bisher versah er seine Aufgabe gut. Keiner war aufmerksam geworden, niemand hatte versucht es ihm zu rauben. Doch seit gestern war er unruhig. Diese Kobolde waren plötzlich erschienen. Er wusste nicht woher sie kamen- aber sie wussten, was er bewachte. Die Zeit der Ruhe war vorbei. Die Zeit des Weiterziehens war gekommen. Er betrachtete sein Bündel, hob es auf um zu gehen. Da klopfte es an seine Tür...




ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Zitat von: Thilo in 22.11.2004, 13:24:07
Susi, bist du schon angemeldet?

Angemeldet, bezahlt und bestätigt.
:D

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

Hey, die Intro klingt spannend...
und nicht ungefährlich.  :o

Wäre schön wenn uns noch ein paar Mitglieder der kämpfenden Zunft begleiten würden.
;)

Na wie wäre es? ? ? ?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Fiese Schreibweise des Topics, kein Wunder, dass ich Probleme mit dem Finden des Threats hatte... (Steinsber g 11 statt Steinsberg 11)

Mmmh, eigentlich würde ich gerne mitgehen, so würde ich mal eine Galladoornsche Delegation begleiten...  :D
und mal meinen Windstoß ausprobieren.... 8)

Wer geht denn bis jetzt alles so mit?

CU

KC

Thilo

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 22.11.2004, 17:07:20
Wer geht denn bis jetzt alles so mit?

Annika, Thilo, Susi.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Hat sich jetzt eigentlich außer Annika, Thilo und mir noch jemand aus Galladoorn angemeldet?
???

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Also ich hab mich NICHT angemeldet, da ich was anderes über Silvester vorhabe.
Wünsche euch dreien aber viel Spaß!

CU

KC

Der Thorsten

Hallo Susi!

Leider sind Sarah und ich auch verhindert.
Müßt mir aber unbedingt von den "bösen" Kobold-Dienern erzählen!!!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"