Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

(Natur-)Wissenschaftler

Begonnen von Astrid, 13.10.2004, 22:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

#15
Zitat von: Thilo in 15.10.2004, 07:50:53
Vielleicht findet sich ja auch irgendwer, der die Rassen beschreibt, die es nur in Galladoorn gibt, als da waeren z.B. das "Schlommm" (optisch eine Mischung aus Stinktier und Winnie Pooh, vom Charakter her irgendwo zwischen Pudel und Kender, es heisst, Fuerst Kolon von Rabenmund hat sogar ein sprechendes Schlommmm als Haustier). Oder den "gemeinen Wurzelbeissling", ein sehr scheues Tier, dass zur bevorzugten Jagdbeute des galladoornischen Adels gehoert ("schon mal einen Wurzelbeissling mit der Hand erlegt...?").

Ahhhhhh!!!
Wie Gwil! ...ähhh geil!  ;D

Gebt mir alles was ihr über die Schlomms und Wurzelbeisslinge habt!!!!!!!!!  :D
Unbedingt!!!!!


Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Hallo,

Habe grade festgestellt, dass es an der Magier Akademie auch noch eine nichtbespielte Rolle einer Nichtmagierin gibt, die Flora, Fauna und magische Geschöpfe untersichtet:

Professora Darna Heiltruth von Weiersbrück (Nichtmagierin): Magische Kreaturen, Flora und Fauna

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn eine der Damen, nach einer (sicherlich gut bezahlten  ;D) Stelle als wissenschaftlerin in Galladoorn sucht.  :)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Tobi B

Hm, ich poste einfach mal die Charakterbeschreibung, wie ich sie mir gedacht hab, da lässt sich natürlich noch was machen, besonders am Alter der Dame könnte man noch etwas ändern, um sie spielbarer zu machen. Also:

"Sie ist eine Dame von bereits fortgeschrittenem Alter mit einem gütigen,
lieben Gesicht. Sie liebt alles was lebt und hat ein wirklich großes Herz.
Allerdings kann sie auch sehr resolut werden, wenn jemand unnützerweise
Pflanzen oder Tieren etwas zuleite tut. Forschung an Lebewesen hält sie für
ein gräuel, und gerät auch regelmäßig in streit mit Magiern, die ab
und zu an Ratten experimentien. Sie verfügt über intuitives Verständnis und immenses Wissen über Tiere und
Pflanzen und kann auch äußerst schwierige Kräuter ziehen, weswegen sie
besonders von Thyrion Roçass sehr geschätzt wird, der ab und an ein Kraut von ihr für die Alchemieküche bekommt.
Allgemein könnte man sagen, sie ist eine liebe Oma von nebenan, die sich im
Tierschutz engagiert und für jeden ein offenes Ohr hat. Eigentlich ist sie
der Inbegriff dessen, was man sich unter einem "Großmütterchen" vorstellt
plus einen Pflanzentick."

So. Wenn Interesse besteht am besten mit Arne in Verbindung setzen.
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Astrid

Puh. Die Dame liest sich aber sehr lernintensiv....  ::)

Hört sich interessant an, Tobias. Da müsste ich mich aber ganz schön auf die Hinterbeine setzen und pauken wie für's Diplom *g*.
Ich weiss auch gar nicht, ob ich diese Dame überzeugend rüberbringen könnte. Ist aber eine Möglichkeit, die ich mir notiere und dann im November/Dezember, wenn ich es mal auf einen Stammtisch schaffe entsprechend ansprechen werde. Danke auf jeden Fall schon mal für den Vorschlag.
(Das Alter wäre übrigens das geringere Problem, denn ein paar graue Strähnen und eine Nacht im Zelt und ich sehe aus wie Hundert *g*).

Liebe Grüße
Astrid

Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Tobi B

Naja, totlernen soll sich hier ja niemand... Ich glaube, dann wäre kein Lehrstuhl besetzt...  ;)

Ich denke mit ein bisschen Grundkentnissen in Botanik (Mehr als ich... *hust* - "Was zur Hölle sind Nachtschattengewächse???") dürfte sich die Frau schon spielen lassen, ich glaube es wird Dich niemand ad hoc abprüfen, ob Du jetzt dieses oder jenes Kraut aus dem FF perfekt mit Wirkung beschreiben kannst. Es ist immer noch Live-Rollen-SPIEL, nicht Studium ;)

Aber natürlich freut man sich riesig, wenn eventuell Interesse an einem NSC besteht, den man mal geschrieben hat, und wenn die Akademie wächst.

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Tobias Berg in 17.10.2004, 19:04:02
Ich denke mit ein bisschen Grundkentnissen in Botanik (Mehr als ich... *hust* - "Was zur Hölle sind Nachtschattengewächse???") dürfte sich die Frau schon spielen lassen, ich glaube es wird Dich niemand ad hoc abprüfen, ob Du jetzt dieses oder jenes Kraut aus dem FF perfekt mit Wirkung beschreiben kannst. Es ist immer noch Live-Rollen-SPIEL, nicht Studium ;)

Zudem ist es ja den Vorteil der Fantasy, dass man sich notfalls spontan einen Namen und eine Wirkungsweise fuer ein jedes Kraut ausdenken kann. Ich kann nicht mal erfolgreich ein Gaensebluemchen von einer Sonnenblume unterscheiden, kann dir aber InTime problemlos einen Vortrag ueber Kraeuter wie "Jahras Hauch", "Wahnwurtz" usw.und deren Wirkungsweise  halten :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Hallo ihr Lieben  :)

Vielen Dank erst einmal für eure hilfreichen Antworten!

Im Moment zögere ich noch etwas, eine so (wahrscheinlich) erfahrene und geschätzte Persönlichkeit zu spielen. Ich fürchte, dafür sind meine (ja eigentlich noch gar nicht vorhandenen) Rollenspielkenntnisse etwas zu dünn. Da ich mir jedoch wirklich fest vorgenommen habe, dieses Jahr noch zu einem eurer Stammtische zu kommen, ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn man "live" darüber spricht.

Ich muss jedoch zu meiner Schande (?) gestehen, dass ich bereits ein Bild von Frau von Weiersbrück im Kopf mit mir herumtrage und mich heute dabei ertappt habe, Kleider für sie zu entwerfen *g*.

ttfn
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Engelchen

Hi Astrid!

Also erstmal muß ich sagen, dass ich es sehr lustig finde, dass wir wohl fast dieselben Interessen haben! Ich studiere Bio mit Schwerpunkt: Anthropologie, Paläontologie und Zoologie.

Wegen deinem Interesse an einer Wissenschaftlerin, ich würde das ganze erstmal langsam angehen. Die Frau Weihersbrück ist sicher interessant zu spielen, allerdings ist sie eigentlich ein Hintergrundchar, d.h. nicht dass man sie nicht spielen kann, allerdings wärst du mit dem Char sehr an die Akademie gebunden, was nicht immer von Vorteil ist! ;)
Aber es gibt sicher auch noch Chars die außerhalb von der Akademie leben und man könnte ja sagen, dass du von der Weihersbrück und vielleicht auch von dem Anconeus ausgebildet wirst, dann könntest du mit den Magiern spielen, kannst dir aber deinen Char selbst erschaffen und bist nicht auf Vorgaben von  uns angewiesen und kannst auch ohne mit uns das vorher abzusprechen auf Cons gehn wie du lustig bist.
Ich will dir jetzt nicht vorschreiben, dass du die Weihersbrück nicht spielen darfst. Ich finde nur man sollte vorher bewägen und alle Eventualitäten heranziehen bevor man nen Char anfängt!
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Thilo

Zitat von: Engelchen in 22.10.2004, 12:19:53
Wegen deinem Interesse an einer Wissenschaftlerin, ich würde das ganze erstmal langsam angehen. Die Frau Weihersbrück ist sicher interessant zu spielen, allerdings ist sie eigentlich ein Hintergrundchar, d.h. nicht dass man sie nicht spielen kann, allerdings wärst du mit dem Char sehr an die Akademie gebunden, was nicht immer von Vorteil ist! ;)
Aber es gibt sicher auch noch Chars die außerhalb von der Akademie leben und man könnte ja sagen, dass du von der Weihersbrück und vielleicht auch von dem Anconeus ausgebildet wirst, dann könntest du mit den Magiern spielen, kannst dir aber deinen Char selbst erschaffen und bist nicht auf Vorgaben von  uns angewiesen und kannst auch ohne mit uns das vorher abzusprechen auf Cons gehn wie du lustig bist.
Ich will dir jetzt nicht vorschreiben, dass du die Weihersbrück nicht spielen darfst. Ich finde nur man sollte vorher bewägen und alle Eventualitäten heranziehen bevor man nen Char anfängt!

Das sehe ich anders. Die Hintergrundcharaktere in der Akademie sind deshalb vorhanden, weil es unrealistisch waere, mit den wirklich real bespielten Lehrkoerpern einen Lehrbetrieb aufrecht zu halten. Deshalb war es notwendig, noch einige "virtuelle" Lehrkoerper einzufuehren, um die Bereiche abzudecken, die noch nicht aktiv bespielt werden. Wird haben meiner Ansicht nach diese Hintergrundcharaktere aber bewusst nicht zu detailliert ausgearbeitet, sondern hauptsaechlich nur die wichtigsten Daten, d.h. Name und Taetigkeit festgelegt, um anderen Spielern spaeter zu ermoeglichen, diesen Charakter zu bespielen, falls sie Interesse haben. Das hat ja z.B. mit dem Herrn de"Varenne ganz gut geklappt, der ja auch urspruenglich ein unbespielter Hintergrundcharakter war.
Ich bin mehr als froh, wenn sich Spieler finden, die diese Hintergrundcharaktere aktiv mit Leben fuellen, selbst wenn der Charakter dann hinterher nicht 100% dem entspricht, was vielleicht der eine oder andere von uns sich darunter vorstellt. Es waere doch viel schoener, wenn wir z.B. beim geplanten Magierconvent im naechsten Jahr unseren auslaendischen Gaesten auch einen Lehrkoerper praesentieren koennen, als mal wieder ploetzlich alle virtuellen Lehrkoerper auf eine lange Urlaubsreise zu schicken.

Von daher denke ich, dass es fuer den Charakter nicht wirklich viele Vorgaben von uns gibt, der Name ist halt festgelegt und sollte nach Moeglichkeit beibehalten werden, und halt die Faecher, die sie unterrichtet. Alles andere (z.B. dass sie eine alte, gutmuetige Frau ist) sind Dinge, die nie wirklich aktiv bespielt wurden. Falls Astrid diese Charakterbeschreibung gefaellt, umso besser. Wenn nicht, kann das von mir aus auch eine junge, ehrgeizige Frau sein... an unserem Spiel wuerde es nichts aendern.

Genauso ist es in meinen Augen quatsch, dass man mit irgendwem absprechen muss, wenn man auf Cons gehen will. Was Astrid nur klar sein sollte, ist dass ein Lehrkoerper der Akademie in der Regel nicht auf Abenteuer-Cons durch den Wald rennt. Das waere eher ein Charakter, der auf Akademiecons, Hofhaltungen usw. gespielt wird. Aber ich denke, das ist Astrid auch bewusst. Aber selbst, wenn sie mit dem Charakter auf einen Abenteurercon will, irgendeine Begruendung findet man immer.

Ich fuer meinen Teil waere also froh, wenn Astrid die Frau Weihersbrueck spielen wuerde. Evtl. gibt es ja eine Moeglichkeit, erst mal auf unserem kommenden Magier-Con mit einem anderen Charakter als Tagesgast dabei zu sein, um ueberhaupt zu sehen, ob ihr das Akademie-Spiel ueberhaupt liegt. Das ist dann aber natuerlich ein ganzes Stueckchen zu fahren, fuer nur 1 Tag (ca. 170km einfache Strecke), und die Uebernachtungsplaetze sind schon komplett vergeben.

ciao.. Thilo 
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Hallo und Prost  ;D

Vielen Dank Engelchen und Thilo für eure Meinungen!

@Engelchen: *g* @ gemeinsame Interessen. Da ich ebendiese Interessen im Moment so überhaupt gar nicht in meinen Beruf einbringen kann, möchte ich eben gerne diesen Charakter (ob das nun die Frau Weihersbrück wird oder jemand ganz anderes sei nun erstmal auf's lange Brett geschoben  ;) ) verwirklichen. Dann rostet mein Wissen nicht ganz so schnell ein und ich kann mit gutem Grund meine ganzen Bücher behalten, die mein Göttergatte schon versteigern wollte. Aber zunächst einmal vielen Dank für deine Meinung und für die Denkanstöße, die ich immer gut gebrauchen kann. (Mein altes Hirn braucht hin und wieder einen Stups in die richtige Richtung  ;D )

@ Thilo: Dir auch vielen Dank für deine Meinung. Sollte ich die Frau Weihersbrück tatsächlich spielen, ist sie sicherlich nicht die erste Wahl für einen Abenteuercon. Dafür gibt's dann glaube ich bessere Charaktere.... Da mir aber sowieso weniger an der "Action" und mehr am "Ambiente" liegt denke ich, dass ich das schon in Kauf nehmen könnte *g*.  Die Idee mit dem Tagesgast bei eurem Magier-Con ist bestimmt nicht schlecht, doch ist mein restliches Jahr schon dermassen voll gepackt, dass ich um jeden freien Tag froh bin, so dass ich die Option (auch wegen der Zusatz-Kilometer auf meinem Tacho) wahrscheinlich eher nicht wahrnehmen kann. Trotzdem noch mal vielen Dank für das Angebot.

Wie in früheren Posts schon erwähnt werde ich den nächsten Besuch bei Schwiegermuttern in Dietzenbach so legen, dass an dem Wochenende Drachenreiter-Stammtisch ist und dann auf jeden Fall den Abstecher nach Darmstadt machen. Ich denke live und in Farbe lässt sich so etwas besser besprechen als in einem Forum. Nichtsdestotrotz bastel ich natürlich weiter an meinem Naturwissenschaftler, denn egal wie oder wer - Kleidung und nützliches Zubehör wird ja auf jeden Fall benötigt *gg*.

Verkaterte Grüße
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Der Magikanus

Na in meinen Augen klingt das alles sehr solide - ich freu mich also Deiner Wissenschaftlerin bald auf 'nem Con zu begegnen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.