Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ritterschlagsurkunde

Begonnen von Arne, 30.03.2009, 22:00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne


Ola!

In den Mindestvoraussetzungen für die Turniertage an Ritter steht:

ZitatRitterschlagsurkunde (da die Teilnehmer unter Gleichen im Turnier antreten, muss jeder von ihnen eine Urkunde haben in der bestätigt ist, dass er einen Ritterschlag erhalten hat. Alternativ zur Ritterschlagsurkunde ist es auch möglich das die Teilnehmer Ihr Turnierwürdigkeit nachweisen. Dies kan ermit einem Stammbaum bestätigen, dass er auf zwei Generationen adeliges Blut zurückblicken kann, das verbriefte Privileg besitzt an Turnieren teilnehmen zu dürfen oder eben nachweisen können schon an Turnieren teilgenommen zu haben.)

Gibt es solche Dokumente bereits inTime? Ich finde, die sollten sich grds. zumindest bei allen Galladoorner Rittern ähneln, was meint Ihr? Wer hat sowas ggf. schon gestaltet?

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kelem

Zitat von: Maedhros Éolair von Blutwacht in 30.03.2009, 22:00:43

Ola!

In den Mindestvoraussetzungen für die Turniertage an Ritter steht:

ZitatRitterschlagsurkunde (da die Teilnehmer unter Gleichen im Turnier antreten, muss jeder von ihnen eine Urkunde haben in der bestätigt ist, dass er einen Ritterschlag erhalten hat. Alternativ zur Ritterschlagsurkunde ist es auch möglich das die Teilnehmer Ihr Turnierwürdigkeit nachweisen. Dies kan ermit einem Stammbaum bestätigen, dass er auf zwei Generationen adeliges Blut zurückblicken kann, das verbriefte Privileg besitzt an Turnieren teilnehmen zu dürfen oder eben nachweisen können schon an Turnieren teilgenommen zu haben.)

Gibt es solche Dokumente bereits inTime? Ich finde, die sollten sich grds. zumindest bei allen Galladoorner Rittern ähneln, was meint Ihr? Wer hat sowas ggf. schon gestaltet?

Gruß
Arne

Hallo Arne

Soweit ich weiß gibt es diese Art Urkunde für die Ritter Galldoorns nicht. Da "unser" Land unter anderem jedoch "Mitveranstalter" ist und zudem noch die Königin vor Ort ist die bei jedem Ritter bestätigen kann, dass er Ritter ist brauchen wir da auch sicher nichts übers Knie zu brechen.

Ich persönlich fänd eine solche Urkunde für die Ritter schick, aber wollen wir doch mal sehen was die anderen dazu sagen.

Gruß
Gewalt ist nicht die Lösung .... aber ungemein hilfreich ;o)

Boile

wir hatten das schon mal auf der turney zu rosen diskutiert und sind damals zu dem entschluss gekommen, das wir das in g.dorn nicht brauchen, da wir uns quasi alle kennen. es also landesintern kein grund dafür gibt. und nur weil die im ausland das wollen machen wirs noch lange nicht...das war so der grundtenor. und wenn die uns nicht glauben können sie ja vivi fragen.
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Arne

Danke für die Antworten. Dass wir solche Dokumente landesintern nicht haben, hatte ich mir auch schon gedacht.

Zitat von: Boile in 30.03.2009, 23:43:31
und wenn die uns nicht glauben können sie ja vivi fragen.
Okay, dann ist das die Haltung der galladoornischen Ritterschaft ;)? Ich fänd's gut, aber dann müssen wir das auch alle so halten.

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

apuc

Bei den Ritterketten ist vermutlich die Rükseite nicht "genutzt".

Bei Orden, Medaillen oder Ehrenzeichen ist da meist das Siegel des Stifters und/oder Verleihers eingearbeitet. Wenn etwas geändert werden sollte wäre das eine Möglichkeit, ansonsten  fand ich die Wappenrollen bei A Knights Tale sehr schick.

Meiner persönlcihe Meinung deckt sich mit der von Boile. Galladoorn hat nicht somassig Ritter, das man sich nicht kennenn sollte. Die enge Bindung an die Königin lässt die Ritterschaft eh wie einen Hausorden wirken. von daher wäre für Nachfragen eh der Hof der Königin zuständig. aber vielelicht muss danna uch noch nachgewiesen werden, dass die Königin die Königin ist. ;)

Als wichtigsten Punkt sehe ich perösnlich jedoch: ein Galladoorner Ritter weist sich nicht mit einem Fetzen Papier aus, sondern durch Mut, Gerechtigkeit , Wahrhaftigkeitin Wort und Tat.

Gmorks Bedauern

Ritterschlagsurkunden?

PAH...moderner Firlefanz! Ist doch nur was für Moderitter!  ;D

Gruß,
Björn

P.S. Bei Romarik wird das mal wieder viel interessanter. Immerhin ist er ja nicht einmal Ritter (...und hat trotzdem einen lagnen ehrwürdigen Stammbaum und den Beweis einer Turneyteilnahmeschaft. Gibt wieder viel Rollenspiel)!  8)
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Die Grünwiedsche

Ich erinnere mich auch dass das auf der rosen turney diskutiert wurde und bin ebenfalls dafür es bei "keine Urkunde" zu belassen. Im Zweifel Königin vorzeigen. reicht auch.  ;D
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Arne

Zitat von: Die Grünwiedsche in 31.03.2009, 22:34:37
Ich erinnere mich auch dass das auf der rosen turney diskutiert wurde und bin ebenfalls dafür es bei "keine Urkunde" zu belassen. Im Zweifel Königin vorzeigen. reicht auch.  ;D
Find ich super :D!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Boile

genau, ich seh gregor schon panisch in seinen taschen kruschteln..."verdammt irgendwo hatte ich sie doch...gunnar geh mal zurück in mein zelt, ich glaub ich hab die königin aufm tisch liegn lassen..." ;D
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Die Grünwiedsche

Hmmm, vielleicht packen wir einfach einen GPS Sender in die Krone, dann können wir sie immer orten...ausser Pech hat das ding grad mal wieder auf...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Klaus Engel

Also, ich gebe hier doch glatt auch mal meinen Senft dazu...*SCHLOTZGLIBBER*

Ich sehe irgendwie den Sinn nicht darin, eine solche Urkunde bei zu schleifen. Im Zweifelsfall ist das ja auch intime fröhlich zu beantworten.

Beleidigend werden ist da doch immer gut... Aus welchem Barbarenland kommt ihr denn, dass dort offensichtlich jeder Bauer behautet er wäre Ritter, sonst wäre sowas ja wohl nicht nötig? *selbstsicheramdolchspiel*
Oder fragend... Wieso braucht man denn sowas bei euch, ist der Respekt vor der Ritterschaft eures Landes so gering, dass man den Ritter als solchen nicht ernst nimmt ohne Papiere? *Ernshaftmitleidigerblick*
Handgreiflich... WAS ERDREISTET ER SICH, SCHREIBERLING! *BATSCH*
Ehrbewusst... Ihr zweifelt an meinen Worten? Ich fordere euch! *handschuhwerf*
Gut aufgelegt... HAHAHAHAHAHAHA... *weggeh*
Deligierend... Knappe, tötet ihn! *angewidertabwend*

Und so weiter eben, und das sind nur die Reaktionen, die ich mit Eyke passend fände, da sind die Abwegigen noch gar nicht dabei.

-Meine Meinung steht eh fest, also verwirren sie mich nicht mit Fakten!

-Selbstverständlich können auch schwarze lesbische Behinderte Arschlöcher sein!

Graumähne

Herrliche Antwortmöglichkeiten!

Wobei, bei der letzten Antwort hat sich so ein klein wenig der gute Fürst eingeschlichen, oder?  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Die Grünwiedsche

HAHAHAHAHA *weggeh* gefällt mir, dann müsst ich des doofe turniergedöns net machen...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

13

Sag mir bitte vorher Bescheid bevor du so eine Aktion bringst, Klaus!  ;D
Da muss ich ums verrecken dabei sein.

Artemis

Zitat von: Klaus Engel in 01.04.2009, 12:31:35

Deligierend... Knappe, tötet ihn! *angewidertabwend*


Jaja, und ich muss mal wieder die Drecksarbeit erledigen...
"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird." - Gimli

Lichti-Raise: "Du kniest vor einem Schutzkreis, und du willst ein Sel'shar sein?..."

Charaktere:
-Artemis Sylvio, Knappe von Ritter Eyke von den Marschen
-Kyrill Radonovic: Prosekutor im Orden der Meret