Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP Verbot - hoffentlich April Scherz

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 01.04.2009, 16:54:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

ich möchte Euch das nicht vorenthalten. Hoffentlich meinen die das heute nicht ernst. Leider haben wir die CDU auch noch hier, so dass es evtl. ja auf Landesebene umgesetzt werden könnte?

Gruß,

Andreas

Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Denkyr

Auch sau gut gemacht... schön mit Zeitungsdurchdruck und so...

apuc

Jep und es gibt auch einen Professor Schoeller in Freiburg. Ein Extraordinarius. Nur ist die Konferenz gerade so gar nicht. aber schön gemacht.

Gunnar von Widderfels

Naja wir sind ja sooo gewaltverherrlichend.
gruß hendrik



apuc


Arne


Und? War's jetzt ein Scherz?

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Timo


Karlchen

Ja, es ist definitiv ein Scherz. Gut gemacht und erschreckend. Dennoch ein Scherz!

Gott sei Dank. Es hätte genausogut wahr sein können.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

apuc

Zitat von: Timo in 02.04.2009, 10:13:40
Laut Who is Who der Uni Freiburg gibt es da keinen Prof. Schoeller...

http://forschdb.verwaltung.uni-freiburg.de/forschdbukl/rech_frame_bibliotb.htm
Es gibt schon einen, der ist bloss kein "Angestellter" der Uni und von daher wohl nicht im WiW aufgeführt. Wenn der autor das wusste, dann Respekt.

Katie

Uhmann! Da fällt mir ein ganzes Gebirge vom Herzen....ein Scherz.... ::)...ein verdammt gut gemachter  >:D......so was von fieser.... >:D >:D >:D
Aber was einem da so im ersten Schockmoment alles durch den Kopf geht.....

Und auch hier wieder......wieviel Wahrheit, Vermutungen und Überlegungen stecken dahinter? Was, wenn es wirklich mal so sein sollte? Wohin mit all dem Zeug, wie die Freizeit füllen, wohin die ganzen Waren verkaufen.....noch wichtiger: in welchen dunklen Ecken treffen wir uns um unserer Leidenschaft zu fröhnen, um die, die wir sind weiter leben zu lassen? Werden wir Schizophren im Alltag?
Ok, das letzte war wohl eher von Convorbereitungsgedanken durchzogen  ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chaos, Neugierde, Verwirrung.....mein Job ist hier getan

Das da hinten sieht aber interessant aus....... Das is' ein Dämonentor? Nix wie hin, sowas kenn' ich noch nicht!!!

Haddit

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/dolo/sueden/Dortmunder-Sueden;art2575,526677

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/dolo/sueden/Dortmunder-Sueden;art2575,527793

Es scheint so als sei der Aprilscherz doch auf einer Tatsache basierend...
Hab mich nun noch nicht so tief durchgewühlt um festzustellen obs auch ne Ente ist, aber schaut schon fies aus.
Foki? Kannste knicken!

Gunnar von Widderfels

Natürlich gleich den Trailer genommen der am extremsten ist, soviel zur Parteilosigkeit der Presse.
gruß hendrik



Der Thorsten

*Narf*

Warum ausgerechnet diesen Trailer....  ::)

Ich glaube das letzte was unsere Freunde die Talsker Wölfe mit ihrem einstudierten Szenen wollten, ist zeigen wie Larp abläuft... *kopfschüttel*

arrrgghhh... Artikel ist ja noch recht o.k., aber der Clip macht wieder alles kaputt...  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

LARPer waren auch schon Satanisten und Kindesverführer. Alles Firelfanz und reiner Aktionismus nach der Winnenden-Tat. Augenwischerei für den konservativen Wähler. Aber wie so oft, ist das nur reine Symtombekämpfung. Das verläuft sich wieder, sobald die politischen Wogen sich geglättet haben. Sollen sie Ballerspiele verbieten. Ich bin gespannt, wie sie dann den nächsten Amolkauf eines Jugendlichen erklären...

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Boile

einge der leute sollten glaub ich mal mit den jungens und mädels von den waldrittern reden. die haben schon larppädagogogkonzepte ausgearbeitet die speziell für gewalttätige jugendliche ausgerichtet waren und haben prima erfahrung damit gemacht.
aber es is wie immer, wat se nicht verstehen wird erstmal verteufelt.
wie unser alter religionslehrer, der hat gesagt pen und paperspielr sind satanisten.
und leider ist den konservativen so was immer wieder zu zu trauen.
und wahrscheinlich verbieten sie bald internetforen, denn dort kann man ja amokläufe ankündigen.
ich knall morgen übrigens meinen gynäkologen über den haufen, nur damit ihrs alle schon mal wisst. und mein fußpfleger. und die typen vom vogue magazin... 8)
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!