Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoornische Magier und die Heilkunst

Begonnen von Arianna, 22.04.2009, 16:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Zitat von: Vincenzo Balliguri in 24.04.2009, 16:02:58
Angeblich gab es auf dem g21 eine magietheoretische Begründung für das nicht funktionieren von Heilmagie. Da ich als Galladoorner Magier dies öfter gefragt wurde würde ich gerne passend antworten können. Gibt es also diese Begründung, wenn ja wie sieht die aus. Wenn es sie nicht gibt, besteht Interesse daran, dass da etwas ausgearbeitet wird?


KC? *ruf*
Du hattest doch da eine schöne Erklärung....Vielleicht kann man die auch nochmal in den Magier-Forums-Teil schreiben??

Liebe Grüße

Drea

Graumähne

Möööööööppp!!!!!

VETOOOOOOO

Bitte hier nichts verraten.

Wie ich nämlich inzwischen mitbekommen habe ist das Ganze mit der SIM abgeklärt und nun offiziell Hintergrund.
Deshalb das übliche und auch oft gehörte:

Find´s im Spiel heraus.

Ich will das auf jeden Fall IT herausfinden.

Sorry, wenn ich hier so dazwischen Funke.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

Lieber Vincenzo,

wenn du´s herrausfinden magst, schreib einen Intime Brief an einen der Magier aus Galladoorn, als "Schüler" bist du nunmal nicht allwissend und du kannst davon ausgehen das auch nicht alle fertig ausgebildeten Magier die Theorie kennen.
Es ist halt wie im echten Leben, man weiß nie alles und wenn einen etwas interessiert dasnn recherchiert man.

PS: Hast du auf dem G21 mal ne SL ,  z.B. KC, zu dieser Theorie gefragt und ob du darüber etwas weißt?


Der alte Mann

Zitat von: Dimitrios in 26.04.2009, 21:22:14
VETOOOOOOO
Bitte hier nichts verraten.
Wie ich nämlich inzwischen mitbekommen habe ist das Ganze mit der SIM abgeklärt und nun offiziell Hintergrund.

Genau. Da für den G21 eine Gruppe ausländischer Magier ankündigte den Grund für die nicht funktionierende Heilmagie in Galladoorn zu finden, wurde vorab mit der SIM ein IT-Grund abgesprochen, um die OT-Entscheidung zu begründen.

Insofern... findet es selbst heraus.

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

apuc

Zitat von: Pia in 26.04.2009, 21:31:19
Es ist halt wie im echten Leben, man weiß nie alles und wenn einen etwas interessiert dasnn recherchiert man.

Ja, da lese ich dann eben in der UB nach.

Gunnar von Widderfels

Sehr schön, noch mehr Wisen zu entdecken in den tiefen des mysthischen Landes Galladoorn.
gruß hendrik



kadenau

Hallo zusammen,

der Grund ist IT noch nicht bekannt. Kein Spieler des G21 konnte diesen Grund herausfinden. Dementsprechend wird er auch nicht verfügbar sein (weder Bibliothek noch alte Schriften). Und dementsprechend verrate ich den Grund auch nicht.  ;D >:D

CU

KC

Irian

Eine Gruppe hat das vor dem Galladoorn angekündigt? Lustig. Traf sich dann ja ganz gut, dass am späten Sonntag Abend meine Holde und der Achenar noch auf die Idee kamen, das rausfinden zu wollen... :-)

Boile

right.
is eigentlich schade, denn wir ham uns echt das gehirn verbogen. ( hauptsächlich ich um das, was sich der kc ausgedacht hat, zu kapieren....)
obwohl ich eigentlich denke, das es evtl. schon untersuchungen zu dem thema gab und bestimmt wurde das geheimniss auch schon gelüftet, aber dieses wissen ist bestimmt mit der zerstötung der akademie in der dunklen nacht verloren gegangen.
allgemein würde ich gerne noch anmerken, das wir uns in galladoorn, da wir dkwddk spielen keine fähigkeiten kaufen müssen. das gibt auf der einen seite mehr freiheiten sich die sachen zu zu legen, auf die man lust hat. andererseits legt es auch sehr viel verantwortung in die hände des einzelnen spielers. .
was zwar theoretisch die entwichlung eines ich-kann-alles-char fördert, allerdings ist das zum glück die absolute seltenheit, weil den dann in-time und out-time niemand mehr ernst nimmt.
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!